Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

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unwichtig
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von unwichtig »

k0SH hat geschrieben: 03.10.2018, 00:03 Oh boy.. die rewards stufen sind ja mal 'insane' #-o

$50 Printable DVD sleeve
und wallpapers!

k0SH hat geschrieben: 03.10.2018, 00:03 $500 T-shirt
aber geile gewinnspanne. so ein shirt kostet maximal 20 dollar. zu geizig für auslandversand ist man auch noch...
Paladin
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Paladin »

Und es sieht ehrlich gesagt aus, wie ein Hobbyprojekt. Zumindest im aktuellen Stadium.
mi-Ka
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

https://twitter.com/anameformyself/stat ... 3634630657

Die restlichen Mitarbeiter wurden auch entlassen.
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Uncoolman
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Dieser Retchel Necronoelicon (auf den der Link verweist) schreibt:
I think there was some misunderstanding about my earlier message... There are still good people at the company. MY team is done.
https://twitter.com/anameformyself

Ich verstehe das nicht als Komplettauflösung.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

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mi-Ka
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Die Frage ist, wer dann überhaupt noch dort ist, wenn "bloß ihr Team" entlassen wurde.
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Uncoolman
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Nun, "good people" eben. Vielleicht der Hausmeister? Irgendeiner muss ja das Licht ausmachen ...
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von DieFüchsin »

Alter Schwede, da haben die sich ja echt in eine harte Krise gefahren. :(
Danke, Adventuretreff! <3
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basti007
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von basti007 »

Es ist das übliche Problem, wenn man sich aufbläst, und das hat Telltale gemacht. Von einem handlichen kleinem Team wurden sie zu einer 300-köpfigen Firma. Das ist generell schon sehr schwer zu managen und funktioniert nur, wenn Finanzgeber über viele Jahre Geld reinstecken, bis die Firma sich eingefahren hat. Das Aufblähen bringt einem eine bessere Bewertung, insbesondere wenn man verkaufen möchte, aber Gewinn fällt hier in der Regel erst mal jahrelang keiner an. Bei Telltale war das bei der Expansionspolitik nach der TWD-Euphorie auch nicht anders. Sie haben Geld gemacht, aber deutlich weniger, als sie gebraucht hätten, um selbst zu überleben.

Zieht ein Finanzgeber nun den Stecker, bevor die Firma eingegrooved ist, ist aber allein wegen der horrenden Personalkosten sofort Sense. Genau das ist hier passiert. Dass geht dann auch tatsächlich von heute auf morgen, weil das Geld auf dem Konto bei so hohen laufenden Kosten ohne konstante Spritze innerhalb von Tagen aufgebraucht ist. Ich glaube den Chefs auch tatsächlich, dass sie alle vom Ausstieg der Geldgeber überrascht waren und alle Planungen immer fest diese Zahlungen beinhaltete. Telltale ging halt All-In und das wurde ihnen zum Verhängnis.

Jetzt kann man zwar sagen, wie man nur so risikoreich spielen kann (und das war's ganz sicher), aber andererseits haben durch dieses Konzept viele Leute über einige Zeit an bezahlten Jobs partizipieren können, was ohne Expansion nie passiert wäre. Das Ende wurde natürlich trotzdem ganz schlecht gemanaged.
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Uncoolman »

Letztendlich ticken wir alle so. Das Schmiermittel des Kapitalismus ist "Vorschussvertrauen". Wenn wir morgen keinen Lohn oder Hartz4 auf dem Konto haben, stehen wir sofort alle auf der Straße. Wer hat schon soviel Puffer, dass er ein Jahr oder länger vom Angehäuften leben kann? Dass sich jemand auf laufende Zahlungen verlässt, ist Grundbedingung für Wirtschaft.

PS Inzwischen sind schon wieder Banken am Wackeln und schon wieder wird über "Rettung" gemunkelt ...
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 05.10.2018, 16:34 PS Inzwischen sind schon wieder Banken am Wackeln und schon wieder wird über "Rettung" gemunkelt ...
Die Leute dachten nach 2008 ist alles vorbei bzw war schlimm...

OT-Ende *duckundweg*
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Snowblizzard »

k0SH hat geschrieben: 03.10.2018, 00:03 Oh boy.. die rewards stufen sind ja mal 'insane' #-o

$50 Printable DVD sleeve
$500 T-shirt
$1000 Signed Poster


Was hat denn der geraucht?

Gut, in Summe will er nur witzige €8.642 und die wird er auch bekommen.
Aber kickstarter hat er sich vorher nicht wirklich angeschaut..
Ich habe das Projekt zwar mit einem kleinen Beitrag unterstützt, aber ich stimme dir zu. Die Staffelung ist schon verrückt.
Noch besser wird es mit dem heutigen Update. Alle Backer der 100 $ Stufe erhalten demnächst Zugang zur Demo...
Das wäre doch ein Lockmittel für alle Unentschlossenen und nicht nur für die Leute, die bereits Geld beigesteuert haben
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mudge
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mudge »

Da mag ich gar nicht mehr unterstützen..

@Uncoolman: Wg. Deines "Vorschussvertrauens" da bitte mal "bedingungsloses Grundeinkommen"" gegen"*denken* :)
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k0SH
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

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Cohen
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Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Cohen »

Klingt doch gut, Skybound sollte mit der Walking-Dead-Franchise ja recht vertraut sein ;-)

Für Minecraft: Story Mode könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft Game Studios hier einspringt. Wäre sowieso sinnvoll, wenn Microsoft mit einem neuen Team weiter expandiert, das sich auf narrative Singleplayer-Spiele spezialisiert... da haben die noch viel Nachholbedarf.

Genug kreative Köpfe sollten nach der Telltale-Kündigungswelle verfügbar sein; und dass man mit dieser Art Spiele immer noch gut Profit machen kann, sollte Square Enix mit der Life-is-Strange-serie bewiesen haben.
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