Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 24.09.2018, 23:26 “Don’t work overtime unless you’re paid for it, y’all. Protect your health. Companies don’t care about you."
Ohja...

Jaja in 2015 habe ich viel gelernt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

https://twitter.com/telltalegames/statu ... 8657915905

Inzwischen hat sich Telltale mal wieder gemeldet. Anscheinend haben sich potentielle Partner bei ihnen gemeldet, damit sie die Episoden 3 & 4 von The Walking Dead in irgendeiner Form veröffentlichen können. Was auch immer das heißen mag.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von axelkothe »

Die einfachste Variante wäre ein ein digitaler Comic mit den Assets aus dem Spiel, der den rest der geschichte erzählt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Shard of Truth »

Die Leute, die Telltale entlassen hat, hätten die zwei Episoden machen können. In dieser Situation so eine Meldung zu bringen hört sich eher nach Hinhaltetaktik an.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von neon »

Naja, ich glaube, der Ruf der Community nach Fertigstellung wurde auch von anderen Entwicklern gehört. Und wenn Telltale so in Schieflage ist, kann man mit den bereits fertigen Assets mit denen bestimmt noch über einen Deal reden.

Ich habe mir gerade den Game Talk #8 von Rocketbeans angesehen. Anscheinend hat Ubisoft direkt ein Event aufgesetzt, die entlassenen Leute zu ein paar Drinks und Jobgesprächen eingeladen und vielleicht ja auch mit dem Hintergedanken, das Ding zuende zu produzieren, wenn man denn die Leute abholen und einen Deal mit Telltale machen kann. Ubisoft und Telltale haben ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon an den CSI-Spielen zusammen gearbeitet.

Es wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen noch ein spannendes Thema bleiben. Netflix hat ja auch schon angekündigt, das Stranger Things Projekt nicht fallen zu lassen. Auch da kann ich mir vorstellen, dass sie daran interessiert sind, die gleichen Entwickler mit an Bord zu haben. Da könnte ich mir die Gründung eines eigenen Game-Studios vorstellen, oder aber eine Kooperation mit einem anderen Studio, das dann diese Leute aufnimmt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von realchris »

Vielleicht sehe ich da zuviel. Geht auf auf die HP von Daedalic. Ist der Hintergrund, der schemenhaft zu erkennen ist, nicht die Sumpflandschaft von TWD? Oder ist das was anderes?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

ich denke, dass es aus Säulen der Erde ist.

https://static.wixstatic.com/media/8a18 ... 0~mv2.webp ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von neon »

Variety hat geschrieben:The most pressing question about Telltale’s active projects seems to be about “The Walking Dead: Final Season,” which one employee said was unlikely to see the light of day anytime soon. The third episode is said to be extremely close to finished, while the fourth and final is still very rough.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Gyocogg »

Nun kann man das Spiel bei Steam nicht mehr kaufen, wobei die Produktseite weiterhin aufrufbar ist.
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Das hat Telltale selbst veranlasst.

Wenn man auf die GOG-Shopseite geht & diese auf Englisch stellt, steht dort

"Telltale has requested a temporary pause of sales of The Walking Dead - Final Season. For all up to date Telltale news, please refer to their official Twitter page."
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Zero »

Im Humble Store ist die Staffel noch erhältlich, falls jemand zugreifen möchte :)

Ein entlassener Mitarbeiter hat Telltale nun auch verklagt. Da tut sich also noch einiges.
https://www.polygon.com/2018/9/25/17901 ... t-warn-act
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Sven »

Schon wieder eine Anklage? Da war doch erst was.
https://www.theverge.com/2018/6/15/1746 ... vin-bruner
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Vielleicht entscheidet sich schon bis morgen, ob/wie es mit den Folgen 3 & 4 weitergeht. https://www.reddit.com/r/TheWalkingDead ... ined_soon/
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Vainamoinen »

Mark Darin, der netteste Ex-Telltale-Mitarbeiter auf der ganzen Welt, braucht ein ganz bisschen Knete für ein Überbrückungsprojekt.

Wäre echt doof, wenn's nicht klappen würde.

https://www.kickstarter.com/projects/pi ... ewed-shoe/
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

Oh boy.. die rewards stufen sind ja mal 'insane' #-o

$50 Printable DVD sleeve
$500 T-shirt
$1000 Signed Poster


Was hat denn der geraucht?

Gut, in Summe will er nur witzige €8.642 und die wird er auch bekommen.
Aber kickstarter hat er sich vorher nicht wirklich angeschaut..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten