3 Minutes to Midnight
- Sven
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Re: 3 Minutes to Midnight
Ziel ist erreicht:
https://www.kickstarter.com/projects/sc ... s#comments
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Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- k0SH
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Re: 3 Minutes to Midnight
Sofern nicht einer der Hochstufen noch abspringt..
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- Silvi
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Re: 3 Minutes to Midnight
Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
- Sven
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Re: 3 Minutes to Midnight
@Kosh
Es wurde auch einiges geändert. Ich warte immernoch auf eine Stufe oder als Addon.
Es wurde auch einiges geändert. Ich warte immernoch auf eine Stufe oder als Addon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- neon
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Re: 3 Minutes to Midnight
Der Kickstarter ist natürlich nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Falls 50.000 reinkommen, bleiben nach Abzug der Rewards, Kickstarter-Gebühren, Steuern, Payment-Kosten etc. etc. vielleicht 35.000 übrig, das ist bei der Teamgröße gerade einmal das Gehalt für zwei Monate. Ein Kickstarter kostet einen Entwickler zwei Monate Arbeit. Das ist also eigentlich eine Nullrechnung.Silvi hat geschrieben: ↑01.11.2019, 22:32Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
Dementsprechend ist ein gescheiterter Kickstarter maximal ein Zeitverlust. Er bringt aber viel Coverage und Community-Building, egal ob er erfolgreich ist oder nicht. Schöner ist es natürlich, wenn er erfolgreich ist, dann kommt ein bisschen Geld rein.
Man muss es aber nüchtern sehen, ein Kickstarter finanziert niemals vollständig ein Spiel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: 3 Minutes to Midnight
neon hat geschrieben: ↑02.11.2019, 19:32Der Kickstarter ist natürlich nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Falls 50.000 reinkommen, bleiben nach Abzug der Rewards, Kickstarter-Gebühren, Steuern, Payment-Kosten etc. etc. vielleicht 35.000 übrig, das ist bei der Teamgröße gerade einmal das Gehalt für zwei Monate. Ein Kickstarter kostet einen Entwickler zwei Monate Arbeit. Das ist also eigentlich eine Nullrechnung.Silvi hat geschrieben: ↑01.11.2019, 22:32Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
Dementsprechend ist ein gescheiterter Kickstarter maximal ein Zeitverlust. Er bringt aber viel Coverage und Community-Building, egal ob er erfolgreich ist oder nicht. Schöner ist es natürlich, wenn er erfolgreich ist, dann kommt ein bisschen Geld rein.
Man muss es aber nüchtern sehen, ein Kickstarter finanziert niemals vollständig ein Spiel.
Servus lieber Neon,
danke vielmals für Deine Zeit die Du Dir genommen hast um mir so ausführlich zu antworten. Jetzt kenne ich mich aus und weiss Bescheid. Danke nochmals.
LG
Silvia
- neon
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Re: 3 Minutes to Midnight
Für einen sparsam lebenden Einzelentwickler sieht das natürlich anders aus. Wenn am Ende ein paar tausend Euro hängen bleiben, kann man davon ein paar Monate leben und sein Spiel machen.
Ich wollte damit also nicht sagen, dass ein Kickstarter wirtschaftlich immer unsinnig ist.
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- k0SH
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Re: 3 Minutes to Midnight
Der "Standardsatz" eines Entwicklers nach einem gescheiterten Projekt: "Wir entwickeln das Spiel trotzdem weiter, aber es wird viel länger dauern". Da ks-entwickelte Spiele eh meist sehr lange dauern macht das auch keinen großen UnterschiedBedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
3M2M wird aber so oder so kommen. Es ist bereits fast fertig und das 50k-Projektziel stehen in keinem Verhältnis, was das Spiel bereits an Zeit und Geld gekostet hat!
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Re: 3 Minutes to Midnight
Lieber k0SH,k0SH hat geschrieben: ↑02.11.2019, 23:52Der "Standardsatz" eines Entwicklers nach einem gescheiterten Projekt: "Wir entwickeln das Spiel trotzdem weiter, aber es wird viel länger dauern". Da ks-entwickelte Spiele eh meist sehr lange dauern macht das auch keinen großen UnterschiedBedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
3M2M wird aber so oder so kommen. Es ist bereits fast fertig und das 50k-Projektziel stehen in keinem Verhältnis, was das Spiel bereits an Zeit und Geld gekostet hat!
danke für die Erklärung!!!
LGS
- Sven
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Re: 3 Minutes to Midnight
Es ist vollbracht. Dank 998 Unterstützer und 57.080 € ist es im Kasten:
https://www.kickstarter.com/projects/sc ... =user_menu
Knapp an den 1000 Backern und dem nächsten Stretchgoal dran.
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