Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von neon »

Das ist halt auch echt Handarbeit. Wir waren ja mal dort und haben uns die "Werkstatt" angesehen. Da fließt unglaublich viel handwerkliche Arbeit rein und neben dem Modellieren der ganzen Figuren muss das ja auch alles noch in die 3D-Umgebung einbunden werden. Ein Monsterprojekt für ein Team, das sein erstes Spiel macht. Aber wenn sie es dann veröffentlichen, hat das meinen vollen Respekt. Ich hoffe, sie verhungern nicht unterwegs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Amir »

Story Trailer 2021

https://youtu.be/Ua_qqaAQsBk
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von DavidMcNamara »

Sieht toll aus und die Inszenierung ist kinoreif =D> Hoffe, sie kriegen die Balance hin zwischen Humor und Abenteuer (d.h. nicht zu viele Witze, die am Ende die Immersion stören). Ansonsten ist bei mir allein ein SF-Setting bereits ein Kaufgrund :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Esmeralda »

Huiiii, das sieht deutlich besser aus, als ich erwartet hatte. Der Kickstarter hatte mich nicht so angesprochen. Die wahnsinnige Arbeit, die in den Look gesteckt wurde, fand ich zwar beeindruckend, aber das Spiel selbst wirkte eher langweilig auf mich. Der Trailer hat mir jetzt richtig Lust auf das Spiel gemacht. Und storymäßig geht es mir wie DavidMcNamara - SF-Setting geht immer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Sven »

Das sagte mir auch nie zu. Aber der Trailer sieht echt interessant aus. Mal sehen ob dieses Spiel es andersrum macht als Trüberbrook und mich positiv überrascht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Kikimora »

Ich war an dem Spiel aufgrund der handwerklichen Umsetzung von Anfang an interessiert und bin gespannt, ob der Rest auch überzeugen wird. Die Inszenierung sieht jedenfalls definitiv vielversprechend aus. Hauptsache es wird kein Trüberbrook (sage ich jetzt einfach mal, ohne das bislang gespielt zu haben :D).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Sven »

Kikimora hat geschrieben: 07.04.2021, 12:23 Hauptsache es wird kein Trüberbrook (sage ich jetzt einfach mal, ohne das bislang gespielt zu haben :D).
Wichtig: Andere Sprecherin. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von kanedat »

Auch wichtig: Eine Handlung/ Geschichte.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Amir »

Die Handlung/ Geschichte des Spiels scheint sehr stark zu sein, und wie DavidMcNamara schrieb, die Inszenierung ist kinoreif, ich saß da beim Anschauen des Trailers mit offenem Mund. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Rätsel Kinderrätsel sein werden (das hoffe ich natürlich nicht) aber Geschichte, Musik, Grafik und Synchro (hoffentlich ohne Frau Tschirner) werden perfekt sein, das sieht man jetzt schon im Trailer.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von mudge »

Danke, Amir, das sieht supergut aus! :D
Ich weiß nicht woher mein falsch gespeichertes Bild kommt,
doch bei dem Titel "Harold Halibut" hatte ich so ein cartooneskes Ritter-Männchen in der Erinnerung :shock: :?
Daher danke für diese Information! =D>

offtopic zur gerade erschwerten Möglichkeit:
So wie ich das verstehe, *muss* ich also eine App auf ein Smartfone laden.
Würde ich kein Smartfone besitzen, dann würde die Zahlungsoption per Kreditkarte also gar nicht mehr möglich sein?
(zumindest auf Kickstarter. Bei gog funktioniert die Authentifizierung wohl noch ohne Smartyfone.. !?)
Ach, das ärgert mich jetzt. :oops:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Kikimora »

mudge hat geschrieben: 07.04.2021, 21:46
Ich weiß nicht woher mein falsch gespeichertes Bild kommt,
doch bei dem Titel "Harold Halibut" hatte ich so ein cartooneskes Ritter-Männchen in der Erinnerung :shock: :?
Daher danke für diese Information! =D>
OT: Meinst du vielleicht Haimrik?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 07.04.2021, 22:40
mudge hat geschrieben: 07.04.2021, 21:46
Ich weiß nicht woher mein falsch gespeichertes Bild kommt,
doch bei dem Titel "Harold Halibut" hatte ich so ein cartooneskes Ritter-Männchen in der Erinnerung :shock: :?
Daher danke für diese Information! =D>
OT: Meinst du vielleicht Haimrik?
Das war es nicht, das Bild in meinem Kopf war auch 2D, minimal, doch farbig.. :-k
Onat
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 13:06

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Onat »

Amir hat geschrieben: 07.04.2021, 16:54 Die Handlung/ Geschichte des Spiels scheint sehr stark zu sein, und wie DavidMcNamara schrieb, die Inszenierung ist kinoreif, ich saß da beim Anschauen des Trailers mit offenem Mund. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Rätsel Kinderrätsel sein werden (das hoffe ich natürlich nicht) aber Geschichte, Musik, Grafik und Synchro (hoffentlich ohne Frau Tschirner) werden perfekt sein, das sieht man jetzt schon im Trailer.
Hey ihr lieben, vielleicht enttäuscht das einige von euch, es wird allerdings überhaupt keine Rätsel in dem Spiel geben. Ihr könnt es am ehesten mit Night in the Woods oder Firewatch vergleichen, der Fokus liegt also ganz auf der Story. Der Trailer zeigt insofern also auch schon ziemlich viel von dem tatsächlichen Gameplayablauf: relativ freies Herumlaufen und mit Leuten reden :)

Liebe Grüße,
Onat (Game Director von Harold Halibut)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Kikimora »

Sofern das von vornherein so deutlich kommuniziert wird, ist das doch vollkommen in Ordnung. Danke! Ich zumindest werde es „trotzdem“ spielen, denn ich schätze interaktive Geschichten.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von DavidMcNamara »

Da bin ich ganz bei Kikimora - eine gute interaktive Geschichte ist für mich immer einen Kauf wert. Und das bisher Gezeigte sieht diesbezüglich sehr vielversprechend aus!
Antworten