RPG Maker Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

RPG Maker Spiele

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe mich endlich mal an To the moon rangewagt und ich bin völlig begeistert von dem Spiel. Ich wollte mal fragen, ob es in dem Stil (also mit dem RPG Maker erstellte Spiele) noch weitere Adventures gibt? Bei Steam ist das leider nur sehr schwer zu erkennen. Da steht häufig der Tag RPG dabei, woher ich dann vermute, dass es sich um ein Rollenspiel handelt. Ich möchte aber nur reine Adventures ohne Action Elemente. Rakuen konnte ich bisher als einziges Spiel in der Richtung finden.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von regit »

Da gibt es noch A Bird Story
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Sven »

Dann ist da noch die Sigmund Minisode von freebird games:
http://freebirdgames.com/2015/02/18/sig ... -released/
http://freebirdgames.com/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Zero »

Ich spiele gerade OneShot, gefällt mir bisher sehr gut.

Sonst fallen mir noch folgende ein (ich kann aber nur die Spiele bis A Bird Story empfehlen, die danach habe ich nicht gespielt)
OneShot
Rakuen
Why Am I Dead At Sea
Stray Cat Crossing
Richard & Alice
A Bird Story
Alicemare
The Deed + The Deed: Dynasty
Space Pilgrim
Wait - Extended
Silver Creek Falls
Corpse Party
Mad Father
Zuletzt geändert von Zero am 01.07.2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 01.07.2017, 15:16 Dann ist da noch die Sigmund Minisode von freebird games:
Die zweite fand ich wirklich nett gemacht...
Ansonsten habe ich mal "Sentience: The Android's Tale" angespielt - nette Grundidee, die Geschichte will aber nicht so recht in Gang kommen.
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von frog »

Das von Zero genannte aber noch nicht gespielte "Space Pilgrim" kann ich nur empfehlen. Alle 4 Episoden sind grad bei Steam im Sale. Bin zwar erst in der zweiten Episode, aber sehr angetan. Wobei die Rätsel bislang eher einfacherer Natur sind, der Fokus liegt klar auf der Story und den Charakteren.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von mudge »

Zero hat geschrieben: 01.07.2017, 15:18 Ich spiele gerade OneShot, gefällt mir bisher sehr gut.

Alicemare
Danke dafür! Mag alles, was mit Alice in Wonderland zusammenhängt (gerne mehr an mich via PN, wenn da noch etwas toll ist)
Zuletzt geändert von mudge am 02.07.2017, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Zero »

@mudge bin mir nicht sicher ob deine Seite legal ist, die offizielle vom Übersetzer ist http://vgperson.com/games/alicemare.htm
Es ist Freeware, man kann es aber auch bei Steam kaufen und die Entwickler unterstützen ;)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Snowblizzard »

Danke für die vielen Tipps bisher. Da sind doch einige Sachen dabei, die sehr interessant klingen. Wenn jemand noch was einfällt, immer her damit.

Zu OneShot hätte ich mal eine Frage. Die Beschreibung bei Steam lässt mich etwas ratlos zurück. Da steht folgendes:"Spielmechaniken, die über das Spielfenster hinausgehen. " und "Das hartnäckige Gefühl, nicht die ganze Geschichte mitzukriegen, solange du nicht weißt, wo du danach suchen sollst."
Das heißt? Muss ich mir das wie bei The Temporal Invasion vorstellen wo ich im Internet nach der Lösung von Rätseln google?
Sven hat geschrieben: 01.07.2017, 15:16 Dann ist da noch die Sigmund Minisode von freebird games:
http://freebirdgames.com/2015/02/18/sig ... -released/
http://freebirdgames.com/
Die beiden sind toll, die habe ich als DLC bei To the moon dabei gehabt. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuten die beiden quasi die zweite Episode ein.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Sven »

@Snowblizzard
Habe die 2. Minisode noch nicht gespielt. Werde ich aber demnächst. Ja bei Steam sind die dabei.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von mudge »

Zero hat geschrieben: 02.07.2017, 00:00 http://vgperson.com/games/alicemare.htm
Ok! Dachte das war direkt vom Erzeuger!

Steam misch ich nicht mit. Danke!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von neon »

Ist Richard & Alice nicht AGS?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Zero »

neon hat geschrieben: 02.07.2017, 13:42 Ist Richard & Alice nicht AGS?
Ja, ich habe die Frage etwas großzügiger aufgefasst ;)
Finde es passt vom Stil trotzdem


Snowblizzard hat geschrieben: 02.07.2017, 01:19 Das heißt? Muss ich mir das wie bei The Temporal Invasion vorstellen wo ich im Internet nach der Lösung von Rätseln google?
Nicht ganz so aufwendig. Ich musste z.B.
nach einem Code auf dem eigenen Computer suchen
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Snowblizzard »

Zero hat geschrieben: 02.07.2017, 17:14
Snowblizzard hat geschrieben: 02.07.2017, 01:19 Das heißt? Muss ich mir das wie bei The Temporal Invasion vorstellen wo ich im Internet nach der Lösung von Rätseln google?
Nicht ganz so aufwendig. Ich musste z.B.
nach einem Code auf dem eigenen Computer suchen
Danke, dann weiß ich in welche Richtung es geht.
Zoë Maya Castillo

Re: RPG Maker Spiele

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Finding Paradise soll wohl auch so wie To the Moon sein.
Antworten