Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von z10 »

Ich finde ja, dass jeder Rechner, auf dem das Spiel läuft, mittlerweile auf 64bit umgestellt sein sollte ¯\_(ツ)_/¯ (zur Not im Dualboot)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Das meine ich. Es geht denen ja nicht darum, dass sie keine 64-Bit-Systeme vom Betriebssystem her unterstützen wollen, sondern dass sie nur noch 64-Bit-Hardware unterstützen wollen, rein aus Performance-Gründen. Vista gibt es ja auch als 64-Bit-Version. Wobei ich nicht glaube, dass sie noch Vista unterstützen, da es ja keinen Support mehr gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 21.01.2018, 00:27 Ich finde ja, dass jeder Rechner, auf dem das Spiel läuft, mittlerweile auf 64bit umgestellt sein sollte ¯\_(ツ)_/¯ (zur Not im Dualboot)
Das geht aber nur, wenn das System überhaupt 64bit unterstützt. Und auf einem 64bit-System ohne Not ein 32bit zu installieren, ist eigentlich kontraproduktiv. Es sei denn, man hat das Betriebssystem nur als 32 bit gekauft und nur das vorliegen. Ich habe z.B. noch ein weiteres win7 professional 32 bit - das lasse ich natürlich nicht in der Schublade vergammeln, muss nur noch einen PC freimachen... ;)

Bei Linux habe ich 32 bit und 64 bit 17.2 mint mate angelegt. Intessanterweise mag das 64er Linux meine SSD absolut nicht (Schreib- und Lesevorgänge dauern bis zu 2 Minuten!!!), beim 32er ist es ETWAS besser, aber immer noch zehnmal schlechter als bei Windows. Tja, manchmal mögen Hard- und Software sich nicht so... Das 64er ist deshalb nicht nennenswert schneller und die Programme und Oberfläche sind eh identisch. Beim 64 bit-Win7 ist der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber 32 bit ca. 10 mal - also deutlich! Und die 4 GB RAM-Nutzung spürt man auch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von z10 »

Ich bezweifle, dass bei einem System mit einem mehr als 10 Jahre alten Prozessor gerade die 64 bit die Haupthürde sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

z10 hat geschrieben: 21.01.2018, 22:17 Ich bezweifle, dass bei einem System mit einem mehr als 10 Jahre alten Prozessor gerade die 64 bit die Haupthürde sind.
So alt ist mein Vista Rechner ungefähr.
Aber wenn ich den jetzt auf 64 Bit umstelle wie sieht es dann aus mit meinen Spielen von 2003 (ungefähr den Zeitraum + -)? Auch wenn die übers Steam OS laufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Die Kernfrage ist doch, ob du das musst. Koch macht im Moment gar keine Adventures, soweit ich weiß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von z10 »

Vista würde ich online nicht mehr verwenden (keine Sicherheitsupdates, und da ich einen PC auch mal zum Onlineshopping usw. verwende, wäre das keine Option für mich).
Wenn der Prozessor wirklich so alt ist, dann ggf. noch zur Sicherheit schauen, ob er 64-bit kompatibel ist. 16-bit Anwendungen laufen nicht. Der 2003+- Zeitraum sollte großteils noch unbedenklich sein. Ich kann z.B. noch Baldur's Gate von 1998 problemlos auf Win 10 spielen, Diablo 2 und Warcraft 3 auch.

Falls 16-bit-Kompatibilität essenziell ist, man für Onlinebetrieb aber ein aktuelles System will, kann man aus folgenden Optionen auswählen:
- Windows 10 oder Linux 32 bit installieren (man verpasst 64-bit-exklusive Software, was stetig mehr werden wird, bei sehr alter Hardware aber vielleicht kein Problem ist, weil man die Mindestanforderungen an anderen Stellen evtl. auch nicht erfüllt)
- Dual Boot einrichten, also 64 bit als Standardsystem mit der Option in ein 32 bit System zu starten, was man dann hauptsächlich offline verwendet
- ein 32 bit System in einer virtuellen Maschine laufen lassen, z.B. "XP Mode" - wäre für ein 10 Jahre altes System aber zu langsam, um in der virtuellen Maschine das 16-bit-Programm zufriedenstellend ausführen zu können
Zuletzt geändert von z10 am 21.01.2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Ich denke mal es ist nicht mehr so lange dass ich das muss.
Black Mirror lief zwar auch so kaum aber das wäre auch besser mit 64 laut Box. Und da war noch ein Adventure. Und ich denke aufwändigere Titel wie Sherlock Holmes werden es auch bald brauchen.

Meist nutze ich den PC auch offline. Steam geht ja auch ohne und alles wichtige auf Steam kann ich immer noch am anderen PC machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2501
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Bereits im Oktober 2017 wurde bei itch.io das klassische Point & Click Adventure "The Adventures of Nick & Willikins "
veröffentlicht https://pinheadgames.itch.io/nickwillikins

FEATURES

•An entirely original adventure written by Matt Rowbotham and Ron "AAlgar" Watt.
•Features voice performances from Sarcastic Voyage's entire stable of voice actors.
•Vividly brought to life by artists Meg Casey (Munchkin, Welcome to Showside) and Fred Stresing (Invader Zim [comic], Rocko's Modern Life [comic]).
•Classic Point & Click interface.

Bild
Bild
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von axelkothe »

Oh wow, für ein Freeware-Game sieht das echt cool aus.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von unwichtig »

im trailer wird der freeware-charakter bei den figuren schon sehr offensichtlich, aber die hintergründe könnten auch aus einem kommerziellen adventure stammen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Red Strings Club ist gestern bei Steam erschienen.

http://store.steampowered.com/app/58978 ... ings_Club/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

PLAY WITH ME ist am 17. Januar bei Steam erschienen.

http://store.steampowered.com/app/725780/PLAY_WITH_ME/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2501
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Neu bei itch.io ist das "Space Quest II VGA Remake" https://infamousadventures.itch.io/spac ... vga-remake

Infamous Adventure's remake of the classic 1987 Sierra game "Space Quest II" by The Two Guys from Andromeda, Scott Murphy and Mark Crowe! Join Roger Wilco on an intergalactic adventure as he is pursued by the agents of the sinister Sludge Vohaul! Lovingly recrafted in simulated VGA colors by Infamous Adventures!

Bild
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2501
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Neu bei itch.io ist das "Kings Quest III VGA Remake" https://infamousadventures.itch.io/king ... vga-remake

Infamous Adventures Remake of King's Quest III: To Heir is Human! Join Gwydion as he seeks to escape the bonds of slavery from his master, the evil wizard Mananann.

Bild
Antworten