Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Snowblizzard hat geschrieben: 02.05.2020, 17:13
mudge hat geschrieben: 21.04.2020, 19:21 Bespiele gerade freudig interessiert "The Flower Collectors".
Ich habe "The Flower Collectors" die Tage auch gespielt und mir hat es gut gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende der Kapitel immer alle Schlußfolgerungen richtig gezogen haben.
Weiß du zufällig ob das Spiel nur ein Ende hat oder mehrere?
Es gab ja die Möglichkeit bei einer Schlußfolgerung den Pfarrer bzw. die Kirche zu involvieren. Ein Achievement in der Richtung bei Steam gibt es auch. Jetzt frage ich mich, ob ich was verpasst bzw. die falsche Schlußfolgerung gezogen habe oder ob es mehrere Enden gibt.
Habe auch noch ein paar lose Enden, obwohl ich das in gog und da ohne client bespiele,
sind da noch Schlussfolgerungen offen. Ich bleibe dran. Ein Versuch, da einfach mal ab Kapitel 5
weiterzuspielen, klappte für mich nicht. Einige Optionen mag ich auch am liebsten gar nicht anklicken..
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Kurzer Doppelpost, da anderes Thema:
"The Shattering" macht ein paar Probleme, falls man die gog-Version als offline-Variante spielt,
also ohne GoG-Galaxy.

Der Dev ist informiert, guckt sich das an. Irgendein Problem mit den Achievements.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

Und schon ist mit Marcys Bestimmung die nächste Episode der Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces erschienen. Eine niedliche kleine Geschichte für Menschen mit viel und Menschen mit wenig Zeit.

Bild

https://www.adventure-treff.de/forum/16 ... 85#p746385
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Samsara Room ist kostenlos verfügbar.
Du befindest dich in einem geheimnisvollen Raum. Du siehst nur ein Telefon, einen Spiegel, eine Standuhr und einige dir unbekannte Objekte. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: Die Erleuchtung.
Samsara Room ist ein neues, atmosphärisches Point-and-Click-Adventure von den Machern der Rusty-Lake- und Cube-Escape-Spiele. Wir haben diesen beliebten Vorgänger des Rusty-Lake-Universums komplett neu aufgelegt, mit ganz neuen Rätseln, mehr Handlung, neuer Grafik und einem packenden Soundtrack von Victor Butzelaar.

Feier mit uns unser 5-jähriges Bestehen und lade dir das Spiel kostenlos herunter!
Samsara Room
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Snowblizzard hat geschrieben: 05.05.2020, 20:26 Samsara Room ist kostenlos verfügbar.
Du befindest dich in einem geheimnisvollen Raum. Du siehst nur ein Telefon, einen Spiegel, eine Standuhr und einige dir unbekannte Objekte. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: Die Erleuchtung.
Samsara Room ist ein neues, atmosphärisches Point-and-Click-Adventure von den Machern der Rusty-Lake- und Cube-Escape-Spiele. Wir haben diesen beliebten Vorgänger des Rusty-Lake-Universums komplett neu aufgelegt, mit ganz neuen Rätseln, mehr Handlung, neuer Grafik und einem packenden Soundtrack von Victor Butzelaar.

Feier mit uns unser 5-jähriges Bestehen und lade dir das Spiel kostenlos herunter!
Samsara Room
Waah! :) Danke für die Info!
(mhmm.. stellen sie hoffentlich auch noch auf ihre Homepage. Hab noch nicht geguckt.
Wie komme ich noch einmal in Steam rein.. grmbl.. grübl.. gucke ich morgen.)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

mudge hat geschrieben: 05.05.2020, 23:28
Snowblizzard hat geschrieben: 05.05.2020, 20:26 Samsara Room ist kostenlos verfügbar.
Du befindest dich in einem geheimnisvollen Raum. Du siehst nur ein Telefon, einen Spiegel, eine Standuhr und einige dir unbekannte Objekte. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: Die Erleuchtung.
Samsara Room ist ein neues, atmosphärisches Point-and-Click-Adventure von den Machern der Rusty-Lake- und Cube-Escape-Spiele. Wir haben diesen beliebten Vorgänger des Rusty-Lake-Universums komplett neu aufgelegt, mit ganz neuen Rätseln, mehr Handlung, neuer Grafik und einem packenden Soundtrack von Victor Butzelaar.

Feier mit uns unser 5-jähriges Bestehen und lade dir das Spiel kostenlos herunter!
Samsara Room
Waah! :) Danke für die Info!
(mhmm.. stellen sie hoffentlich auch noch auf ihre Homepage. Hab noch nicht geguckt.
Wie komme ich noch einmal in Steam rein.. grmbl.. grübl.. gucke ich morgen.)
Hier sind noch mehr Plattformen:
http://blog.rustylake.com/a-remake-of-s ... %e2%80%a8/
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Lieben Dank, Snowblizzard! =D> :) =D>

Der itch.io link war für mich jetzt der beste.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

"Samsaras Room" muss ich natürlich auch noch spielen. :)

Außerdem hat Snail-Trek-Autor Phil Fortier ein neues Mini-Adventure entwickelt, ebenfalls ein Wettbewerbsbeitrag.

Alien Science: https://gamejolt.com/games/alienscience/492833
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Danke! Auch gleich mal heruntergeladen (wenn ich auch gerade die Schnecke hirnlich verwechselt habe)

(mache mich gleich erstmal über die überraschende Gemeinschaftsproduktion einiger Treffler hier her,
"Me and the Robot" - bin gespannt! :) )
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

NAIRI wird fortgesetzt. NAIRI: Rising Tide wurde für 2021 angekündigt.

NAIRI: Rising Tide
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure ist kostenlos verfügbar.
The year is 1988. Adventure game developer Delores Edmund, on hiatus from her job at MMucasFlem Games, has returned to Thimbleweed Park for a quick vacation. While she’s home, she’s making some extra money as a photographer for the Thimbleweed Nickel News. Hey, game developers need to eat, too!

Thimbleweed Park hasn’t changed at all in the year since Delores has been away… or has it?

…Since when is the S&D Diner a five-star establishment?
…When did the PillowBear™ become all the rage?
…Why is Ransome the Clown suddenly winning humanitarian awards?
…How come no one seems to remember that dead body that turned up under the bridge a year ago?
…Can Thimbleweed Park get any stranger?!.

In a town like Thimbleweed Park, a side career in photojournalism is the least of your problems...

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure started out as a prototype for Ron Gilbert’s new point-and-click adventure game engine and grew into a fun little game. It is not a sequel to Thimbleweed Park and is probably missing all of the small bells and whistles that would make it a commercially viable game.

This was a challenging game to make because we had to use almost exclusively “found art” from Thimbleweed Park to create all new puzzles. Also because we couldn’t go outside IRL.

As a thank you to our fans, we are releasing it for free as something you can have fun with in these odd times. You don’t have to have played Thimbleweed Park to enjoy this mini-adventure. (But if you do enjoy it, why not check out Thimbleweed Park, hmm?)
Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

VirtuaVerse ist auf Steam und GOG erhältlich - und sieht sehr stylisch aus 8)
- https://store.steampowered.com/app/1019310/VirtuaVerse/
- https://www.gog.com/game/virtuaverse
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Neu: Dark Disharmony

Wohl eher ein kleinerer Titel..

https://store.steampowered.com/app/1253 ... isharmony/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Related ist gestern erschienen. Sieht nach Fran Bow aus.
Waking up from a nightmare, Jessica finds confirmation to her suspicions. To figure out her past, she goes to an orphanage, where she hopes to find answers to questions that she tried so hard to forget.
https://store.steampowered.com/app/1304640/Related/

Bild
Bild
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Silvi »

Amir hat geschrieben: 15.05.2020, 10:03 Related ist gestern erschienen. Sieht nach Fran Bow aus.
[,,,]
Bild
Bild
Mensch, sieht daaaaaaaas süüüß aus. :) :)
Antworten