Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von regit »

Amir hat geschrieben: 18.03.2019, 20:14 Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs (Remastered)
(Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde)

https://store.steampowered.com/app/9773 ... e_Toltecs/
Danke, kenne es noch nicht, obwohl ich es mal hatte. Lief aber nicht bei mir. Habe es mir jetzt wieder geholt. Man kann wohl auch die Original-Version spielen.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Amir hat geschrieben: 18.03.2019, 21:25 Clever & Smart - A Movie Adventure auf Steam seit 4 Tagen :o Leider ist Deutsch nicht unterstützt (vielleicht noch nicht)
Mortadelo y Filemón: Una aventura de cine - Edición especial
https://store.steampowered.com/app/1019 ... _especial/
Immerhin englische Untertitel, vielleicht kommt mit der Zeit noch eine englische Sprachausgabe hinzu.

Es gibt noch Mortadelo y Filemón: La banda de Corvino, allerdings sieht es hier mit den Sprachen noch schlechter aus, nur Spanisch.

Danke für den Hinweis, es gab damals ein Adventure in Deutschland. Ich hatte die CD Fassung, die leider wegen technischen Problemen nie lief. Wenn es gut läuft, ist das eines der beiden Spiele und ich kann es doch spielen. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

The 7th Guest - 25th Anniversary Edition:
https://store.steampowered.com/app/1044 ... y_Edition/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

@regit gerne @Snowblizzard gerne.
es gab damals ein Adventure in Deutschland.
Ja, deswegen habe ich sie gerade angeschrieben. Vielleicht kommen die deutschen Untertitel und die Sprachausgabe noch. Die Sprachausgabe war damals nicht schlecht. Ich gebe Bescheid, wenn sie antworten.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Snowblizzard hat geschrieben: 19.03.2019, 20:42 Danke für den Hinweis, es gab damals ein Adventure in Deutschland. Ich hatte die CD Fassung, die leider wegen technischen Problemen nie lief. Wenn es gut läuft, ist das eines der beiden Spiele und ich kann es doch spielen.
Die Box bekommt man immer noch recht günstig https://www.amazon.de/Clever-Smart-A-Mo ... +und+smart
Bei Amazon hat jemand geschrieben das die CD Fassung auch mit Windows 7 und Vista funktioniert,
wenn man folgendes macht:
Ich habe den folgenden Tipp: C&S startet manchmal nicht. Das liegt nicht an Windows Vista oder 7, siondern meist an installierten Codec-Packs. Evtl. muss man diese erst deinstallieren um Spielen zu können.
Hatte es vor einigen Jahren auch mit Vista gespielt.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

uwero hat geschrieben: 20.03.2019, 09:57
Snowblizzard hat geschrieben: 19.03.2019, 20:42 Danke für den Hinweis, es gab damals ein Adventure in Deutschland. Ich hatte die CD Fassung, die leider wegen technischen Problemen nie lief. Wenn es gut läuft, ist das eines der beiden Spiele und ich kann es doch spielen.
Die Box bekommt man immer noch recht günstig https://www.amazon.de/Clever-Smart-A-Mo ... +und+smart
Bei Amazon hat jemand geschrieben das die CD Fassung auch mit Windows 7 und Vista funktioniert,
wenn man folgendes macht:
Ich habe den folgenden Tipp: C&S startet manchmal nicht. Das liegt nicht an Windows Vista oder 7, siondern meist an installierten Codec-Packs. Evtl. muss man diese erst deinstallieren um Spielen zu können.
Hatte es vor einigen Jahren auch mit Vista gespielt.
Danke, dann ist das das Spiel. Die CD habe ich noch irgendwo. Ich hatte mir das nahe zum damaligen VÖ Termin gekauft und es ließ sich nie spielen. Mit jedem neuem Treiber hatte ich einen neuen Versuch unternommen und dann reichte es mir irgendwann...
Ich hatte Ingame direkt kurz nach dem Start einen schwarzen Bildschirm und das war es. Ich mag Clever&Smart daher beobachte ich das Spiel mal bei Steam - wie so die ersten Meinungen sind und dann werde ich bei gegebener Zeit zugreifen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Am 18. März wurde bei Steam die "Spellcasting Collection" veröffentlicht https://store.steampowered.com/app/1028 ... ollection/
Bild
Bild
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Eminin »

Irony Curtain - From Matryoshka with Love

Bild

„Wirf in diesem satirischen Point&Click-Adventure einen Blick hinter den Eisernen Vorhang – in bester LucasArts- oder Deadalic-Manier!“

Das ist doch eine vollmundige Ansage! Das neue Adventure von den My brother Rabbit - Machern (= Artifex Mundi) hat endlich eine eigene GOG-Seite: https://www.gog.com/game/irony_curtain_ ... _with_love

Bild
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Oscar »

Die Termine für die restlichen Episoden von "Life is strange 2" stehen.
Da brauchen wir noch etwas Geduld...

Bild
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Vor 2 Tagen ist Newfound Courage auf Steam erschienen. Sieht super aus.

https://store.steampowered.com/app/8937 ... d_Courage/
Newfound Courage is a story-driven adventure game about a gay hero who falls in love with his best friend while the world unravels around them.
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Der Gold-Master von Myha ist gerade an die Backer rausgegangen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Spiel verfügbar ist. Und es sieht großartig aus.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Der Gold-Master von Myha ist gerade an die Backer rausgegangen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Spiel verfügbar ist. Und es sieht großartig aus
Sieht ja auch gut aus.

Komisch, dass hier keiner Don't Escape: 4 Days in a Wasteland erwähnt hat (Ist mir grade aufgefallen) :roll: Auf das Spiel hab ich lange gewartet, bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber ganz bald Also, es ist am 11. März erschienen. Bis jetzt lauter positive Reviews 129.

https://store.steampowered.com/app/6117 ... Wasteland/
Survive through four days at the end of the world in this post-apocalyptic point-and-click thriller where your choices could keep you alive... or not.
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

uwero hat geschrieben: 13.03.2019, 08:03 Dachte Daedalic möchte keine Adventures mehr entwickeln :roll:
Habe folgenden Bericht bei "Gamesmarkt" gefunden: (hier nur ein kleiner Auszug)
Erste Taten auf die großen Worte lässt Daedalic auf der PAX East folgen, die vom 28. März bis zum 31. März in Boston stattfindet. Mit einem knappen Dutzend Games reisen die Hamburger zur Messe und präsentieren an 25 Anspielstationen ihr Line-Up. Dazu zählen unter anderem "Witch It", der dreifache Träger des Deutschen Computerspielpreises. Ein großer Fokus liegt auf der Switch: "Deponia", "The Long Journey Home" und " Silence" werden unter anderem auf der Nintendo-Hardware präsentiert. Zusätzlich plant Daedalic, weitere unangekündigte Produkte auf der PAX East zu zeigen, darunter zwei Adventures und ein Multiplayer-Survival-RPG.
Bin ja mal gespannt um welche Adventures es sich dabei handelt.
Eines davon scheint wohl das Puzzle Adventure "The Great Perhaps" zu sein.
Seit heute bei Steam gelistet https://store.steampowered.com/app/1016 ... t_Perhaps/
Debut Trailer https://www.youtube.com/watch?v=dOFXR5CBBhs
The Great Perhaps ist ein Zeitreise Puzzle Adventure, in dem ein Astronaut auf eine von Naturkatastrophen verheerte Erde zurückkehrt.
In den Ruinen findet er ein ungewöhnliches Artefakt — eine alte Laterne, in deren Licht man einen Blick in eine vergangene Zeit werfen und sogar für kurze Zeit in die Vergangenheit reisen kann.
Erlebe ein außergewöhnliches Abenteuer durch ständige Zeitsprünge zwischen der melancholischen, postapokalyptischen Szenerie einer zerstörten Erde und ihrem Gegenstück aus der Vergangenheit, wo das Leben noch blüht.
Der Held dieser Geschichte muss sich den Gefahren der postapokalyptischen Gegenwart stellen. Hilf ihm auf seiner Reise, finde heraus, was diese Katastrophe verursacht hat und rette den Planeten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Amir hat geschrieben: 25.03.2019, 09:58 Komisch, dass hier keiner Don't Escape: 4 Days in a Wasteland erwähnt hat (Ist mir grade aufgefallen) :roll: Auf das Spiel hab ich lange gewartet, bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber ganz bald Also, es ist am 11. März erschienen. Bis jetzt lauter positive Reviews 129.
Habe ich, Post war am 11.03. ;)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Snowblizzard hat geschrieben: 11.03.2019, 22:49 Don't Escape: 4 Days in a Wasteland ist heute erschienen.
Following a bizarre cataclysmic event that cracked the moon in half, the Earth is struggling with the environmental fallout. Everything is already dead or dying... except you. Or so you think. Don't Escape: 4 Days in a Wasteland is a post-apocalyptic thriller from veteran developer Scriptwelder, creator of the popular horror series Deep Sleep and Don't Escape. Players must figure out a way to properly fortify their home against each night's new danger, as they learn the truth behind the apocalypse and search for a way to safety, if one exists.

Players will journey alongside David, a lone survivor after the end of the world, who finds himself having prophetic dreams... or nightmares. Each chapter of the game has multiple potential variations to encounter, from poisonous fog or spiders to a gang of murderous thugs or a deadly heat wave, and as a result, you'll need to adjust your strategy on different playthroughs. But you don't have forever. Certain actions advance the in-game clock, and you'll need to complete your preparations to (hopefully) stay alive before night falls.

Will you make it through all four days? Will your companions?
Snowblizzard hat geschrieben: 25.03.2019, 16:22
Amir hat geschrieben: 25.03.2019, 09:58 Komisch, dass hier keiner Don't Escape: 4 Days in a Wasteland erwähnt hat (Ist mir grade aufgefallen) :roll: Auf das Spiel hab ich lange gewartet, bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber ganz bald Also, es ist am 11. März erschienen. Bis jetzt lauter positive Reviews 129.
Habe ich, Post war am 11.03. ;)
#-o Verzeiht mir.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten