Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Um auch mal was Positives zu melden. Im Moment funktioniert bei mir alles reibungslos. Seiten bauen sich auch superschnell auf, der Browser-Check dauert nur wenige Sekunden, also alles bestens. :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neues Forum

Beitrag von LittleRose »

Ja, das meiste funktioniert. Aber bei angehängten Bildern sehe ich immer nur einen grauen Balken mit der Aufschrift "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Das hatte ich auch - zusätzlich. Es ging das 1. Bild. Die beiden anderen nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Wir nutzen zur Abwehr der Attacke derzeit den Dienst Cloudflare. Wir hatten einige andere Sachen versucht, aber letztlich ist das momentan unsere Chance. Cloudflare cached auch die Seite und es kann gut sein, dass bei einigen von euch derzeit lokale Browser-Cache- und Cloudflare-Cache-Seiten vermixt werden, wodurch es zu ungewohnten Meldungen kommen kann. Bitte auf alle Fälle mal den Browser-Cache löschen, wenn sich das Forum komisch verhält. Ich denke, das sich das mit zunehmender Zeit mehr und mehr gibt.

Alternativ könnt ihr euch bei der Meldung, dass ihr keine Rechte habt, einmal aus- und wieder einloggen. Das sollte auch was bringen.

Wir haben aktuell immer noch mehrere Millionen Anfragen und wollen da aus Sicherheitsgründen den DDoS-Sicherheitscheck erst mal laufen lassen, in der Hoffnung, dass diese bald wieder aufgeben.
Web: Weblog
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neues Forum

Beitrag von LittleRose »

Danke, Basti. Das hat funktioniert. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Von Cloudflare habe ich auch schonmal gehört.
basti007 hat geschrieben: 01.10.2019, 12:43Alternativ könnt ihr euch bei der Meldung, dass ihr keine Rechte habt, einmal aus- und wieder einloggen. Das sollte auch was bringen.
Das ist ja das was ich leider schon seit Monaten machen muss. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Wer weiterhin Probleme hat, z.B. auch beim Einloggen, sollte die veralteten Cookies löschen. Das geht hierüber:

=> https://www.adventure-treff.de/forum/us ... te_cookies
Web: Weblog
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10252
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar setzt dieses Cloudflare die Einstellungen regelmäßig zurück, denn obwohl ich eingeloggt bin, kommt die Keine-Berechtigungsseite immer wieder, wenn eine Zeit vergangen ist. Mehrmals laden ist also immer noch. Aber es ist spürbar besser geworden!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Da die Bots ihre IPs verändern und wir auch schon IP-Ranges von unseren Nutzern dabei hatten, muss da regelmäßig neu geprüft werden (das erfordert dann natürlich auch einen neuen Login, das ist ganz normal).
Web: Weblog
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10252
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin weiß ich nach dem zweiten oder dritten Klick (zwei Seiten gilt es meist zu überspringen), dass ich "drin" bin. Vorher konnte auch nach dem fünften Mal nur "Error" kommen...

Trotzdem verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Habe ich eine neue IP (gerade getestet), kommt ein erneuter Browsercheck. So weit, so gut - aber woher weiß CF nun, dass ich nicht "böse" bin? Wird die IP dann ganz normal mit meinem Profil oder Verlauf verglichen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

basti007 hat geschrieben: 01.10.2019, 13:03 Wer weiterhin Probleme hat, z.B. auch beim Einloggen, sollte die veralteten Cookies löschen.
Wieder einloggen und Cookies löschen ist meine monatliche Prozedur. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Uncoolman hat geschrieben: 01.10.2019, 16:36Trotzdem verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Habe ich eine neue IP (gerade getestet), kommt ein erneuter Browsercheck. So weit, so gut - aber woher weiß CF nun, dass ich nicht "böse" bin? Wird die IP dann ganz normal mit meinem Profil oder Verlauf verglichen?
Cloudflare nutzt primär Bad Behavior. Spammer nutzen spezielle Software, häufig auch keine klassischen Browser (User Agents). Das gleicht man dann in einer Liste ab. Überträgt der Browser z.B. seine ID nicht oder verhält er sich nicht so, wie er soll (ggf. zählen da auch fehlende oder immer gleiche Mausbewegungen dazu), wird eine Captcha-Abfrage eingespielt. Klappt die dann auch nicht, ist es ziemlich sicher ein Spammer gewesen.

Was die Datenschutzsache betrifft: Die Cloudfare-Abfrage selbst ist laut Cloudflare selbst und einem Privacy Shield-Zertifikat vollständig DSGVO konform.
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Wir machen jetzt nur noch IP-spezifische Challenges, d.h., nur bei merkwürdigen Browsern oder Anfragen aus ungewöhnlichen Ländern solltet ihr noch die 5-Sekunden-Seite sehen.

Wir hoffen, das damit das Forum langsam wieder zur alten Usability zurückfindet. Sagt gerne Bescheid, falls ihr noch Probleme habt. Aktuell haben wir noch rund 3 Millionen schädliche Anfragen pro Tag, die wir aber aktuell gut abblocken können.
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Neues Forum

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank für eure anhaltenden Mühen!
"Bei merkwürdigen Brausern", ich verstehe... :-k - ihr meint damit wahrscheinlich so was:
Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Neues Forum

Beitrag von Silvi »

JohnLemon hat geschrieben: 03.10.2019, 13:39 Vielen Dank für eure anhaltenden Mühen!
"Bei merkwürdigen Brausern", ich verstehe... :-k - ihr meint damit wahrscheinlich so was:
Bild
LOL

Du bist DER Hit JohnLemon
Antworten