Adventure-Kittchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Hallo zusammen,

sicher habt ihr auch regelmäßig dieses Deja-vu - da spielt man ein neues Adventure und an irgendeiner Stelle landet man mit seiner Spielfigur im Knast, in der Zelle - im Kittchen.

Dann gilt es aus dieser, meist einen einzigen Screen umfassenden Location, auszubrechen. Für mich ist das immer ein besonderer Moment des Grübelns und der Konzentration - meist versuche ich so schnell es geht die Lösung zu finden um zu erfahren, was sich die Entwickler da dieses mal als Fluchtweg haben einfallen lassen und um zu sehen wie schnell die Flucht gelingt.

Also, in Anlehnung an den ja überaus erfolgreichen Küchen-Thread (Gefängnis haben wir hoffentlich noch nicht ?!?!?) - dachte ich, wage mal dieses Wortspiel und diesen neuen Thread. Jetzt hoffe ich, dass es euch ähnlich geht und wir der Küchen-Fraktion Konkurrenz machen können. :wink:

Schließlich ist so eine Zelle doch um Längen spannender und aufregender als eine Küchenzeile...?! 8)


Selbstverständlich eröffne ich mit einem ersten Beispiel - wobei mir zahlreiche weitere einfallen würden, aber dieses ist aus dem Titel, den ich aktuell spiele : Shardlight

Bild
Übersicht der Titel in diesem Thread:



0-9
1 1/2 Ritter
15 Days
1954 Alcatraz
3 Skulls of the Toltecs

A
Alter Ego
Anna´s Quest
A Vampyre Story

B
Baphomets Fluch 2
Black Mirror 3

C
Ceville
Chewy - Escape from F5
Curse of Enchantia

D

Das Testament des Sherlock Holmes
Day of the Tentacle
Demetrios - The BIG Cynical Adventure
Detective Case and Clown Bot in: Murder in the Hotel Lisbon
Die Höhlenwelt Saga
Dogday
Dreamfall Chapters

E
Edna bricht aus
Erben der Erde
Escape from Monkey Island

G
Goodbye Deponia
Grim Fandango

H
Heaven´s Hope


I
In 80 Tagen um die Welt
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

J
Jack Orlando

K
Kathy Rain
Kings Quest 1
Kings Quest 4
Kings Quest 6

L
Loom
Lure of the Temptress

M
Maniac Mansion
Mission Supernova - Teil 1
Missing - Episode 1
Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge
Monkey Island 2 - Special Edition

P
Police Quest 1
Police Quest 2


R
Randal´s Monday
Richard & Alice
Riven

S
Shardlight
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben
Space Quest 2
Space Trek the Final Generation

T
The Book of Unwritten Tales
The Labyrinth of Time
The Legend of Kyrandia - Book Two, The Hand of Fate
The Moment of Silence
The Secret of Monkey Island
The Whispered World
Toonstruck
Tony Tough 2
Tsioque (noch nicht erschienen)

Z
Zak Mckracken and the Alien Mindbenders
Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 08.06.2016, 21:52, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 7001
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von JohnLemon »

Prima Idee - wobei sich jeder dem Gefängnis Entronnene sicher in kürzester Zeit freiwillig und glücklich in einer Küche einfinden wird!
Außerdem: "um Längen spannender" mag sein, aber bestimmt nicht um Spannen länger. :P :wink:
Von mir gibt's zunächst mal ein berühmtes Spiel-Eröffnungsbild:

Curse of Enchantia (1992)
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 15.04.2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger. (Afghanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2245
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Witzige Idee - mit dem Küchen-Thread wird dieser aber nicht ganz mithalten können :wink: .

Auf Seite 1 sollte dieser Knast natürlich nicht fehlen:

Monkey Island 2
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18747
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

Wollten wir nicht auch noch einen Badezimmer-Thread? :mrgreen:
Und damit ich nicht ohne da stehe. Auch wenn man selber nicht da rein muss.

Grim Fandango
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 920
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Cmdr »

Rasenmäher hat da schon gute Vorarbeit geleistet, aber diese beiden sollte auch noch auf Seite 1 (auch wenn man im 1. nicht selbst einsitzt).

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cebion
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 963
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Cebion »

Meistersuppe denkst du dran auch die Titel zu pflegen ähnlich wie John im Küchenthread? :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9017
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Auf Seite 1 sollte dieser Knast natürlich nicht fehlen: Monkey Island 2
Und hier noch die gespecialeditionde Version davon:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Ihr seid super! :D Tolle Beiträge schonmal! Und ich bin sicher da gibt es noch einige mehr. ;)
JohnLemon hat geschrieben:Außerdem: "um Längen spannender" mag sein, aber bestimmt nicht um Spannen länger. :P :wink:
Das stimmt! Nein so viele Gefängniszellen gibt es da draußen sicher nicht und wenn der Thread langsam wächst und möglichst viele Beispiele vereint bin ich schon happy. :)))

Auch schon wegen des Aufwandes.... :wink:
Cebion hat geschrieben:Meistersuppe denkst du dran auch die Titel zu pflegen ähnlich wie John im Küchenthread? :D
Habe gerade erst - mächtig beeindruckt - die erste Seite des Küchenthreads gesehen. Respekt, JohnLemon! :shock: :shock: =D> =D>

Werde mich um einigermaßen Übersicht bemühen, Cebion, und mein bestes geben... ;)) Danke für den Hinweis!


Und ein weiteres Beispiel gibts auch noch:

The Book of Unwritten Tales

Bild

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 7001
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von JohnLemon »

Noch was aus der Edelstein-Mottenkiste:

Lure of the temptress (1991 n.Chr.) - ohne und mit Stubenkontrolle:
Bild

P.S.: Gar nicht auszudenken, ich hätte als Gründer des Küchenthreads den Nick ":meistersuppe:"... *hellgelb vor Neid wird* :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 15.04.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger. (Afghanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9017
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Joey »

Hier wäre noch ein Blick von außen in das Kittchen in 15 Days. Soweit ich mich erinnere, gibt es davon im Spiel leider keine Innenansicht.

Bild

Und hier eins aus The Moment of Silence:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

JohnLemon hat geschrieben:P.S.: Gar nicht auszudenken, ich hätte als Gründer des Küchenthreads den Nick ":meistersuppe:"... *hellgelb vor Neid wird* :wink:
Haha, jetzt wo du's sagst. :oops: :D Das würde auf jeden Fall gut passen...

Aber so ein Schuss Zitrone gibt meist den letzten Schliff und ist das Tüpfelchen auf dem i... bzw der Küchenkreation.

:wink:

Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Joey hat geschrieben: Und hier eins aus The Moment of Silence:
Wird umgehend aufgenommen...

Danke für die bisherigen tollen Beiträge (und alle weiteren selbstredend) - ein guter Anfang. :D =D>

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10195
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von FireOrange »

Die Höhlenwelt-Saga.
Bild

Und der Kult-Kerker schlechthin... (Gratis-Fesselspiele inklusive!)
Maniac Mansion.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6971
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Habe neulich "Goodbye Deponia" gespielt, daher fiel mir spontan diese Zelle ein - hier bereits nach der Befreiung.


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser kostenloses Sci-Fi-Adventure: Me and the Robot (Thema im Forum)
Unser kostenloses „Good-Time“-Adventure: Welcome to the Funky Fair (Thema im Forum)

Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Danke auch FireOrange und Einzelkämpfer ! : ))

Ich bin wirklich gespannt, was so alles zusammenkommt.

Keep it coming... ; )

Antworten