Batman Telltale Series

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Batman Telltale Series

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Sven »

Bild

Naja für mich alles nichts mehr von TTG.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Laserschwert »

Ziemlich gut gekrallt von Telltale. Und das Gameplay von "Wolf Among Us" kann ich mir extrem gut für Batman vorstellen. Ich bin gespannt :)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von ..eve. »

Sven hat geschrieben:Bild

Naja für mich alles nichts mehr von TTG.
Was hat dir denn derart die Laune verhagelt?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Sven »

@..eve.
Ich mag diese neue Art der Spiele von TTG nicht so. Wieder so eine Lizenz. Bin auch net so der Mainstream Typ. :)

Ich werde sie mir vllt später mal angucken/kaufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von k0SH »

Nehme das wohl auch mal für $5 am Ende mit aber die neuen Telltale Games sind alle so "naja"..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von z10 »

Comicgrafik können sie ganz gut, wird visuell bestimmt ganz interessant. Batman hat seinen Stand bei mir auch verbessert seit den guten Nolan Filmen. Ich hoffe auf ein paar moralische Dilemma.
Werde aber auch die Tests abwarten und erst bei Staffelende zugreifen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2015, 17:51

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Wusel »

Was ich problematisch finde: in Batman kann nichts ernsthafte Konsequenzen haben, da immer alle wichtigen Character überleben oder wiederbelebt werden, um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Das beisst sich etwas mit den Telltale-typischen tragischen Entscheidungen über Leben und Tod.
Ich hoffe ausserdem (vermutlich umsonst) auf eine neue Engine mit mehr detailgrad und vor allem weniger Glitches.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Seraph_87 »

Im Zuge der E3 wurden jetzt die ersten Screenshots zum Batman-Spiel veröffentlicht: https://www.telltalegames.com/blog/1068 ... 6-premiere

Sieht finde ich überraschend schick und ansprechend aus, hat auch stilistisch irgendwie ein wenig was vom Wolf, finde ich. Bin jetzt deutlich gespannter drauf als bisher, nach dem Minecraft-Reinfall kann es eigentlich eh nur besser werden. Dazu auch noch die Sprecherliste:

Rendered to look like a living, breathing comic book, Telltale's vision of Batman will feature an award-winning cast of talent, including Troy Baker in the role of Bruce Wayne, Travis Willingham as Harvey Dent, Erin Yvette as Vicki Vale, Enn Reitel as Alfred Pennyworth, Murphy Guyer as Lieutenant James Gordon, Richard McGonagle as Carmine Falcone, and Laura Bailey as Selina Kyle.
Benutzeravatar
Männer ohne Moral
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2016, 18:13

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Männer ohne Moral »

Für mich ein Muss! Nicht erst seit den Nolan-Filmen bin ich Batman-Fan, schon als kleiner Junge habe ich so ziemlich alles gesammelt was mit dem dunklen Ritter zu tun hat, leider hat meine Mutter irgendwann meine Sammlung mal zum üblichen Müll hinzugefügt, weil sie meinte ich wäre zu alt für so etwas.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Abel »

Am 2. August ist es so weit und seit einer knappen Stunde gibt es den ersten Trailer mit bewegten Bildern von Telltale:

https://www.youtube.com/watch?v=Za8G70bbKRY

Ich hoffe so ein wenig fromm, dass es ähnlich gut wie The Wolf Among Us wird, allerdings hat man Batman im Vergleich natürlich schon tausend Mal gesehen. Dennoch seit längerer Zeit wieder was von Telltale, wo ich einen Blick riskiere und die 3. Staffel von TWD kommt dann ja auch noch dieses Jahr.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von uwero »

Die Box-Versionen für "Batman - The Telltale Series" sind mittlerweile auch bei Amazon gelistet. Für 39,99€ gibt es die Versionen für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Allerdings wird noch keine PC-Box gelistet, so war es auch schon bei "Tales from the Borderlands" dass es nur Box-Versionen für Konsolen gab. Deutsche Untertitel soll es laut Amazon auch geben https://www.amazon.de/Warner-Bros-Batma ... n+telltale
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Abel »

Man macht jetzt scheinbar eine Talkrunde nach jeder Episode mit Greg Miller als Moderator (relativ bekannt in der englischen Spielepresse, früher IGN). Die erste allerdings ist jetzt schon vor dem Start raus und beschäftigt sich damit wie das Spiel entstanden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=pxexBF1QJDE

Muss man sich nicht zwingend geben, aber vielleicht z.B. wenn man sich im Urlaub langweilt. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von k0SH »

Multiplayer??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Batman Telltale Series

Beitrag von Cohen »

Die PC-Version haben sie derzeit wohl verbockt, während die Bewertungen im PSN sehr gut sind:
Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten