19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Stimmt, Overclocked würde Sinn machen. Hab' leider auch kein Foto gemacht.
Mir ist gerade bewußt geworden, daß ich wohl ein bisserl zu weit gespielt habe...
Werde mich ganz qualvoll mit einem Glaserl Sturm peinigen und brav/irgendwie bis morgen warten.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das Spiel eigentlich gut. Bei den Schauplatzübergängen merkt man zwar irgendwie schon, daß da wohl ein bisserl gehudelt werden mußte und auch daß das Gameplay eher auf die passive Seite in uns Spielern abzielt, aber inhaltlich und dramaturgisch ist es bis jetzt doch sehr nett umgesetzt.
Man lernt schon viel über die Charaktere - ob durch Anrufbeantworter mit väterlichen Nachrichten, eine eventuelle Spielsucht verkündende Kartenhäuser usw. Da kommt, meiner Meinung nach, schon eine gewisse Tiefe ins Spiel.
Außerdem finde ich, daß 15 Days einen der sympathischsten Polizisten der Spielegeschichte hervorgebracht hat.
"Seit Jahren hoffe ich, daß es hier mal brennt."
"Ich hab's aufgegeben, es aufzugeben."
Sämtliche Kommentare, die da das ganze Spiel hindurch kommen, sind einfach köstlich!
Apropos "köstlich": *am Sturm nuckelt* Mahlzeit!
Mir ist gerade bewußt geworden, daß ich wohl ein bisserl zu weit gespielt habe...
Werde mich ganz qualvoll mit einem Glaserl Sturm peinigen und brav/irgendwie bis morgen warten.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das Spiel eigentlich gut. Bei den Schauplatzübergängen merkt man zwar irgendwie schon, daß da wohl ein bisserl gehudelt werden mußte und auch daß das Gameplay eher auf die passive Seite in uns Spielern abzielt, aber inhaltlich und dramaturgisch ist es bis jetzt doch sehr nett umgesetzt.
Man lernt schon viel über die Charaktere - ob durch Anrufbeantworter mit väterlichen Nachrichten, eine eventuelle Spielsucht verkündende Kartenhäuser usw. Da kommt, meiner Meinung nach, schon eine gewisse Tiefe ins Spiel.
Außerdem finde ich, daß 15 Days einen der sympathischsten Polizisten der Spielegeschichte hervorgebracht hat.
"Seit Jahren hoffe ich, daß es hier mal brennt."
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Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Das sieht wirklich sehr overclockig aus.
Ich habe es noch nicht geschafft, den Abschnitt zu spielen, hoffe aber, daß ich heute Abend noch aufholen kann.
Ich habe es noch nicht geschafft, den Abschnitt zu spielen, hoffe aber, daß ich heute Abend noch aufholen kann.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Bis auf Cathryns Kommentar nach dem Blick auf das Weinregal: "Hm. Wein. Bernie wird wirklich alt."Loma hat geschrieben:Sämtliche Kommentare, die da das ganze Spiel hindurch kommen, sind einfach köstlich!
Apropos Bernies Zimmer, was soll wohl diese Figur auf dem Schreibtisch darstellen, zu der sie sagt: "Eine Erinnerung an seinen Vater. Der war Bergmann in Belgien." ?
Nackte, glatzköpfige Männer vor Lakritze?
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Genau das meinte ich. Das könnte doch die (ungezeigte und leicht veränderte) Szene sein in der Laura umgebracht wird/wurde, was meint ihr?
Es sieht so aus als ob dem hinteren Männchen ein Hammer oder ähnliches fehlt. Und der Vordere versucht ihn aufzuhalten. Evtl soll das schwarze Zeug Kohle darstellen. Weiss grad nicht ob es in Belgien Kohle gibt? Aber warum sollte jemand einen Haufen Kohle beschützen wollen?Temüjin hat geschrieben:Bis auf Cathryns Kommentar nach dem Blick auf das Weinregal: "Hm. Wein. Bernie wird wirklich alt."Loma hat geschrieben:Sämtliche Kommentare, die da das ganze Spiel hindurch kommen, sind einfach köstlich!
Apropos Bernies Zimmer, was soll wohl diese Figur auf dem Schreibtisch darstellen, zu der sie sagt: "Eine Erinnerung an seinen Vater. Der war Bergmann in Belgien." ?
Nackte, glatzköpfige Männer vor Lakritze?
Der erste Kommentar erinnert sich doch sehr an Brent aus Das Geheimnis der Druiden. Sein Büro sah ähnlich organisiert aus.Loma hat geschrieben:Außerdem finde ich, daß 15 Days einen der sympathischsten Polizisten der Spielegeschichte hervorgebracht hat.
"Seit Jahren hoffe ich, daß es hier mal brennt."
"Ich hab's aufgegeben, es aufzugeben."
Den zweiten Kommentar gab es doch auch schon in DGdD, oder? Oder zumindest abgewandelt.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Kann es sein, daß da auch diverse primäre Geschlechtsmerkmale fehlen?Stef_Riddle hat geschrieben: Es sieht so aus als ob dem hinteren Männchen ein Hammer oder ähnliches fehlt.
Vielleicht sollte der eine eine Picke in der Hand haben, mit der er Kohle aus dem Stein schlägt, und der andere eine Schippe, mit der er die Kohle aufsammelt?
Hmm. Kann eigentlich nicht sein, Brent hatte doch mit Rauchen aufgehört.Den zweiten Kommentar gab es doch auch schon in DGdD, oder? Oder zumindest abgewandelt.
Kann es sein, daß einige derartige Kommentare autobiografische Züge aufweisen?
Ich mach mich dann mal auf zum London Eye. *den Anderen hinterherhetz*
@Temüjin:
Erkennen kann ich es nicht wirklich und ich habe leider auch keinen Screenshot vom Eingangsfilm gemacht. Aber hier sieht man gut das Ziffernblatt von Big Ben.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
29 ist die einzige Zahl, die Sinn ergibt.
Dafür war der Aschenbecher aber ganz schön voll. :-" Habe nämlich auch sofort gedacht, genau wie Brent, chaotisch und Kettenraucher.Joey hat geschrieben: Hmm. Kann eigentlich nicht sein, Brent hatte doch mit Rauchen aufgehört.
Kann es sein, daß einige derartige Kommentare autobiografische Züge aufweisen?
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Der Skulpteur wollte wohl Zeit und Bronze sparenJoey hat geschrieben:Kann es sein, daß da auch diverse primäre Geschlechtsmerkmale fehlen?Stef_Riddle hat geschrieben: Es sieht so aus als ob dem hinteren Männchen ein Hammer oder ähnliches fehlt.
Vielleicht sollte der eine eine Picke in der Hand haben, mit der er Kohle aus dem Stein schlägt, und der andere eine Schippe, mit der er die Kohle aufsammelt?
Den zweiten Kommentar gab es doch auch schon in DGdD, oder? Oder zumindest abgewandelt.
Kann sein, dass ich mich vertan habe. War das dann vielleicht in nem anderen Spiel?Hmm. Kann eigentlich nicht sein, Brent hatte doch mit Rauchen aufgehört.
Kann es sein, daß einige derartige Kommentare autobiografische Züge aufweisen?
Autobiographisches kann ich mir schon vorstellen. Viele haben Probleme damit mit dem Rauchen aufzuhören, für mich war es vergleichsweise einfach.
@Temüjin:
Wie kommst Du auf 29?
Edit: Ahh, jetzt seh ich´s: Diese Xe sind aber komisch geformt.
Zuletzt geändert von Stef_Riddle am 14.09.2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Ach ja, noch eine Frage... Mir scheint, daß mein Bild irgendwie nach links oben verschoben ist. Heißt, rechts habe ich einen kleinen schwarzen Rand, dafür scheinen links und oben so ca. 1-2 cm zu fehlen. Kann man nachträglich noch mit der Auflösung rumexperimentieren? Am Anfang hat es mal was eingestellt, aber später finde ich im Menü keine Option mehr dafür.
Die Hintergrundgrafiken von 15 Days finde ich sowas von schnieke! Aber die Charaktere sehen irgendwie komisch aus. Als ob sie entfernt mit einem Golem verwandt wären. *sich duckt und versteckt*
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
So kleine Einstellungen kann man doch auch direkt am Monitor vornehmen oder irre ich mich da?
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Naja, ich dachte nur, daß das irgendwie auffällig ist. Brents ganze Aschenbecher und sein Kommentar, daß er mit dem Rauchen dank dieses tollen Buches nun aufgehört hat... und dann in 15 Days der Kommentar, daß (Wie hieß er nochmal? Ich bin noch nicht an der Stelle.. Jack?) es aufgegeben hat, es aufzugeben. Scheint mir irgendwie eine Art kosmischer Kreislauf zu sein.Stef_Riddle hat geschrieben: Autobiographisches kann ich mir schon vorstellen. Viele haben Probleme damit mit dem Rauchen aufzuhören, für mich war es vergleichsweise einfach.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Keine Ahnung. Aber ich möchte jetzt auch nicht jedesmal, wenn ich 15 Days spielen möchte, großartige Änderaktionen durchführen. Falls es nur zwei Knöpfchen drücken wäre, wie bei Breitbild/Schmalbild, wäre es natürlich super!regit hat geschrieben:So kleine Einstellungen kann man doch auch direkt am Monitor vornehmen oder irre ich mich da?
Am Besten wäre es allerdings, wenn ich das irgendwo in den Spieleoptionen einstellen könnte.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Habe mal eben geguckt, kannst auf Widescreen 16:10 oder 16:9 einstellen. Weiß ja nicht, welches Format Dein Monitor hat.
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Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Ja, das hat es automatisch nach dem Installieren beim ersten Start eingestellt. Aber wo kann ich das während des Spielens noch ändern? Kann ja gut sein, daß es da am Anfang was falsch erkannt hat.regit hat geschrieben:Habe mal eben geguckt, kannst auf Widescreen 16:10 oder 16:9 einstellen. Weiß ja nicht, welches Format Dein Monitor hat.
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