Foxtail

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Foxtail

Beitrag von Adven »

Was ist denn flexible funding eigentlich? Kenne mich mit dem Backingzeugs nicht aus.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Foxtail

Beitrag von Seraph_87 »

Dass das gespendete Geld sofort an die Entwickler geht und nicht erst, wenn der Zielbetrag erreicht ist. Das wird recht kritisch gesehen, weil bei den oft recht utopisch gesetzten Zielbeiträgen das dann gerne mal so wirkt, dass nur ein kleines Taschengeld eingesteckt wird. Da bin ich auch froh, dass man bei Foxtail noch auf Kickstarter umgestiegen ist, auch wenn es leider absolut nicht danach aussieht, dass das was wird, sehr schade.
deroesi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2014, 16:11

Re: Foxtail

Beitrag von deroesi »

Lebostein hat geschrieben:Fundraising for IndieGOGO discontinued.

Jetzt auf Kickstarter zu finden (Ziel: 35.000 €):

https://www.kickstarter.com/projects/1988474932/foxtail

Außerdem wurde bekannt, dass die Wintermute-Engine für das Spiel verwendet und entsprechend ausgebaut werden wird/soll:
If we fund our goals we will be able to enter full-time development on Foxtail. This is really important to us as we could use the time to develop the aesthetic and significantly refine the Wintermute engine for our needs.
Im Moment wird die Wintermute-Engine ja nicht mehr offiziell weiterentwickelt (ist aber inzwischen Open Source) und auch derzeit nur unter Windows lauffähig....
discontinued? die seite und campaign gibts aber noch, und man kann auch noch den contribute button druecken... "??" wie darf man das verstehen?
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Foxtail

Beitrag von Lebostein »

@deroesi: Keine Ahnung. Sie haben es wohl vergessen, anzuhalten. Jedenfalls schreiben sie ganz oben "Attention. Fundraising for IndieGOGO discontinued. All those who supported the project definitely will get their reward. We have been campaigning on Kickstarter. Support us."
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Foxtail

Beitrag von Adven »

Danke für die Antwort!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Foxtail

Beitrag von kanedat »

Kapitel 3 erscheint am 07. Mai
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Foxtail

Beitrag von Cohen »

kanedat hat geschrieben: 24.04.2020, 13:28 Kapitel 3 erscheint am 07. Mai
Oh, dann wird es bei mir höchste Zeit, Kapitel 2 zu spielen.

Meine alten Spielstände sind anscheinend inkompatibel, aber zum Glück kann man bei "Neues Spiel" auch direkt das Kapitel auswählen. Ohne diese Option hätte ich vermutlich bis Mitte Mai gewartet, da auch das Update auf Kapitel 3 wieder die alten Spielstände unbrauchbar machen könnte.

P.S.: Keine 5 Minuten im Spiel und schon überkommt mich eine Kyrandia-Nostalgiewelle... wunderschönes Spiel!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Foxtail

Beitrag von agentbauer »

Cohen hat geschrieben: 26.04.2020, 09:48
kanedat hat geschrieben: 24.04.2020, 13:28 Kapitel 3 erscheint am 07. Mai
P.S.: Keine 5 Minuten im Spiel und schon überkommt mich eine Kyrandia-Nostalgiewelle... wunderschönes Spiel!
Ja, ist ein extrem liebevoll gestaltetes Spiel, ich freue mich auch sehr auf Kapitel 3.
Werde es vorher wohl noch einmal von vorne spielen, ist schon ein bisschen her, dass ich es gespielt habe :) :)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Foxtail

Beitrag von Laserschwert »

Mit wieviel Spielzeit kann man denn bei den ersten beiden Kapiteln rechnen?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
rarog
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 11:22

Re: Foxtail

Beitrag von rarog »

Laserschwert hat geschrieben: 27.04.2020, 09:53 Mit wieviel Spielzeit kann man denn bei den ersten beiden Kapiteln rechnen?
Durch langsames Spielen und genießen kam ich auf ca. 5 Stunden, meine ich.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Foxtail

Beitrag von agentbauer »

Ich denke auch, dass Du so ca. 2-3 Stunden pro Kapitel brauchst, wenn Du gemütlich spielst.
Mit Lösung geht es natürlich entschieden schneller
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Foxtail

Beitrag von kanedat »

Bei Kapitel kam ich auch auf circa 2 Std. Den Rest habe ich noch nicht gespielt, da ich noch warte bis das Spiel vollständig ist.
rarog
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 11:22

Re: Foxtail

Beitrag von rarog »

kanedat hat geschrieben: 27.04.2020, 19:18 Bei Kapitel kam ich auch auf circa 2 Std. Den Rest habe ich noch nicht gespielt, da ich noch warte bis das Spiel vollständig ist.
Das könnte leider dauern. Der Aufwand wurde bisher unterschätzt. Ursprünglich wollte der Programmierer Kapitel 1 und 2 einzeln und den Rest in einem Stück veröffentlichen, momentan sieht es so aus, als komme es Kapitel für Kapitel raus. Aber letzteres ist mir lieber, als jahrelang zu warten.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Foxtail

Beitrag von kanedat »

Ja, ich weiß, aber hab es da auch nicht eilig.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Foxtail

Beitrag von fireorange »

Ich habe das neue Kapitel jetzt gespielt, auch wenn ich an einem Rätsel fast verzweifelt wäre. Es wird immer besser und interessanter. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten