16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

So, TBoUT 2 habe ich nun durch, wo bleibt der 20.? Bild
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Casaplanca »

Bin beim Druiden auch Erstspieler, habe mir bisher auch nur das Intro angeschaut, zum Test ob es startet, hoffe es läuft auch danach :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Mich wundert es etwas, dass es bei so einem alten Spiel so viele Erstspieler gibt. :-s
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Stef_Riddle »

regit hat geschrieben:Mich wundert es etwas, dass es bei so einem alten Spiel so viele Erstspieler gibt. :-s
Zu meiner Verteigigung: Das Spiel hab ich erst letztes (oder war es vorletztes :-k ) Jahr in einer Spielesammlung erstanden. Bisher hatte ich noch keine Zeit dafür bzw. haben mich andere Spiele mehr interessiert wie Gilbert Goodmate und ein paar andere deren Namen mir jetzt partout nicht einfallen wollen.

Außerdem glaube ich, dass die eher schlechten Wertungen zu dem Spiel viele abschrecken. Der AT vergibt auch nur 54%.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von agentbauer »

Phat Stef hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Mich wundert es etwas, dass es bei so einem alten Spiel so viele Erstspieler gibt. :-s
Zu meiner Verteigigung: Das Spiel hab ich erst letztes (oder war es vorletztes :-k ) Jahr in einer Spielesammlung erstanden. Bisher hatte ich noch keine Zeit dafür bzw. haben mich andere Spiele mehr interessiert wie Gilbert Goodmate und ein paar andere deren Namen mir jetzt partout nicht einfallen wollen.

Außerdem glaube ich, dass die eher schlechten Wertungen zu dem Spiel viele abschrecken. Der AT vergibt auch nur 54%.
Technisch ist das Spiel auch knapp an der Katastrohpe vorbei, ich hatte tausend Clippingfehler und fast genauso viele Abstürze, aber die Geschichte ist arg cool.

Wegen der vielen Mängel mache ich auch beim Playthrough nicht mit, das kam bei mir von den Bugs her knapp hinter Keepsake...
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Der AT vergibt auch nur 54%.
aber die Geschichte ist arg cool.
Im AT Bewertungssystem gibt es keine Storykategorie, die AT Tests habe ich noch nie Ernst genommen, da besteht nach wie vor Überholungsbedarf.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von agentbauer »

Inventarius hat geschrieben:
Der AT vergibt auch nur 54%.
aber die Geschichte ist arg cool.
Im AT Bewertungssystem gibt es keine Storykategorie, die AT Tests habe ich noch nie Ernst genommen, da besteht nach wie vor Überholungsbedarf.
Ich weiß, deswegen sag ichs ja so deutlich
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Phat Stef hat geschrieben:Zu meiner Verteigigung
Keine Angst, wir verarbeiten dich nicht zu Brei, bloß weil du Erstspieler bist.
Ich freue mich jedenfalls, wenn auch Erstspieler mitmachen und man durch ihre Augen das Spiel nochmals "neu" erlebt.
Bild
agentbauer hat geschrieben:Wegen der vielen Mängel mache ich auch beim Playthrough nicht mit, das kam bei mir von den Bugs her knapp hinter Keepsake...
Schade. Jetzt, wo du die Bugs kennst und wir durch Bakhtosh von möglichen Sicherheitsstrategien wissen ... könntest du da deine Meinung nicht vielleicht ändern???
*wimperklimper*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Habe das Spiel nun auch installiert und es läuft auf meinem XP-Laptop. Mal schauen, ob ich dabei bleibe oder nicht doch lieber den PC nehme. Ist dieses 'Protokollheftchen' eigentlich auch bei der normalen Ausgabe dabei?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Anke »

Da ist man mal zwei Wochen nicht hier, schon gibt es den nächsten PT-Thread. Wird wohl Zeit, sich auch mal zu melden. Blöderweise habe ich letztens vergessen, bei meinen Eltern nach meiner XP-CD zu schauen. Denn da dürfte sie noch liegen. #-o

Zudem stapeln sich beim mir gerade zusätzlich jede Menge Freeware-Spiele, die auch noch gesichtet werden wollen. Dank des AdventureJams schon fast eine Herkules-Aufgabe. Vielleicht krame ich ansonsten meinen alten XP-Rechner raus. Irgendwo werde ich schon zu euch stoßen können. Denn auf die Druiden habe ich mich schon sehr gefreut. Wäre schade, die auszulassen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:
agentbauer hat geschrieben:Wegen der vielen Mängel mache ich auch beim Playthrough nicht mit, das kam bei mir von den Bugs her knapp hinter Keepsake...
Schade. Jetzt, wo du die Bugs kennst und wir durch Bakhtosh von möglichen Sicherheitsstrategien wissen ... könntest du da deine Meinung nicht vielleicht ändern???
*wimperklimper*
Na ich guck mal... Wenn ich so von ner Möwe angeklimpert werden ;)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Ist schon wer da? ..... Bild ..... Bild ..... Bild ..... Bild :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Ist doch noch eine Stunde bis zum Startschuß. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Weiss ich doch. :mrgreen: Ich lungere trotzdem schonmal hier rum. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Es geht loooooooos!!!

Nachdem einige es ja kaum noch erwarten konnten, läute ich nun den ersten Abschnitt unserer gemeinsamen Reise zu bzw. mit den Druiden ein.
Ich denke, wir sollten es zu Anfang einmal gemütlich angehen, so daß jeder die Zeit hat, sich erst mal in die Spielwelt hineinzufinden und sich mit Steuerung, Charakteren etc. zu akklimatisieren. Daher ist der erste Abschnitt auch nicht allzu umfangreich.

Wir spielen bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir mittels der Karte nach Oxford reisen können bzw. müssen, begeben uns jedoch noch nicht dorthin.
Dieser Abschnitt sollte wohl bis zum Mittwoch, dem 22. April 2015, schaffbar sein. Dann geht es voraussichtlich um Mitternacht weiter in Oxford.

Sollte die zur Verfügung stehende Zeit bzw. die Länge des Abschnittes als viel zu lang oder viel zu kurz empfunden werden, sagt bitte Bescheid, dann versuche ich, das in Zukunft besser abzuschätzen.

Wie bereits im Startposting angekündigt, werden wir, wie in den vorangehenden Playthroughs, parallel spielen und diskutieren. Ich bitte jedoch darum, nicht gleich beim Startschuß für das jeweilige Kapitel essenzielle Dinge zu spoilern, damit jeder die Chance hat, diese für sich selbst herauszufinden.

Außerdem beinhaltet dieser erste Abschnitt eine der zwei Stellen, an denen bei manchen Versionen des Spiels schwerwiegende Fehler auftauchen können, die ein Weiterspielen verhindern würden.
Wo genau man diesen Fehlern begegnen bzw. wie man sie umgehen kann, steht im Eingangsposting dieses Threads. (Vielen, vielen Dank nochmal an Bakhtosh für diese Hilfe!!!)

Nun bleibt mir wohl nur noch, euch allen viel Spaß zu wünschen und mich auf eine wundervolle, breichernde Diskussion zu freuen.

Der Playthrough sei eröffnet! *Peng!* Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten