15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Bakhtosh »

Gibt es denn eine Fehlermeldung, die Aufschluss geben könnte?

Hast Du vielleicht zuletzt an einem anderen Bildschirm gespielt oder die Savegames übertragen?
In dem Falle lösche einmal unter "Eigene Dateien\BlackMirror3" (Win XP) bzw. "Dokumente\BlackMirror3" die Dateien "config.xml" & "default_config.xml". Darin werden die Bildwiedergabeparameter abgelegt. Passen die nicht mehr, startet das Spiel nicht. Löscht man die Dateien, dann werden diese Parameter beim nächsten Start automatisch neu ermittelt. Bei der Deinstallation werden die Dateien nicht gelöscht, wenn man die Savegames behält.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich hab BM3 erst über einen Beamer gespielt und dann am Laptop-Bildschirm ging es nicht mehr. Das Spiel lud den Ladebildschirm, aber dannach kam gar nichts mehr. Nach ner kompletten Neuinstallation ging es dann und als ich etwas länger afk war schaltete sich der Bildschirm in Energiesparmodus und dann konnte ich das Spiel nur noch per Taskmanager beenden. War etwas ärgerlich, aber ich das erste Kapitel noch nicht durch, von daher ist es mMn nicht so schlimm. Heute finde ich wohl keine Zeit mehr, bin verabredet und so. Aber morgen klemm ich mich dahinter und werd es am Stück durchspielen. Oder halt auf zweimal, wenn es doch länger dauern sollte bzw. ich festhäng.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Stef_Riddle »

Danke erstmal an Baktosh. Hatte keine Probleme mehr. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Ansich war es ein relativ schönes und langes Spiel. Ein paar Rätsel jedoch fand ich jetzt nicht so toll, z.B. das Skelett-Zusammensetzen hat mich sehr an The Dig erinnert, da war es ähnlich unschön. Oder bei dem Rätsel mit den Schlüsseln, die man bei der Opferschale bekam, hatte man zuviel Input und wusste nicht, was jetzt wichtig bzw verlangt war.

Und der Schluss hat sich ziemlich hingezogen und sehr ärgerlich war, dass Adrian den Fotoapparat erst nicht mit Mordreds Skelett verwenden wollte, sondern nur genau dann, wenn man in die Ecke des Sarkophargs zeigt :roll:

Jetzt mach ich mich mal die Installation von den Druiden. :D
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Möwe »

Da holst du uns locker ein. Wir sind noch ziemlich am Anfang.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten