Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10541
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von fireorange »

Gone Home im Weltraum? Yay! Sieht klasse aus!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Sven »

Sieht toll aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Haruspex »

optik hat mich direkt an bioshock erinnert.


Gone Home war schon ziemlich medioker. wenn du hauptsächlich durch deinen schreibstil und schreibinhalt überzeugen musst, musst du mehr drauf haben.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Adven »

Hoffe, es wird diesmal mehr "show, don't tell" geben. Kann immer noch nicht fassen, wie Gone Home überall als Herald des interaktiven Storytellings gefeiert wurde, obwohl sich so gut wie alles über Sprecher-aus-dem-Off-Voice-Over-Gesülze abge ... spielt hat.

Aber es muss ja eh gar nicht zwangsweise "wie" Gone Home werden, kann sich auch ganz anders spielen.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Haruspex »

das sujet hat einfach einen nerv getroffen....keine große leistung, nimm irgendeine progressive thematik - am besten so plakativ wie möglich - und die journaille steht schlange, um dir zu erzählen, was du damit für einen historischen meilenstein geschaffen hast. das gilt auch für film und buch.

hinzu kommt, dass das videospielpublikum zu großteilen nicht gerade zur intellektuellen elite gehört.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Silent »

Gone Home war beim ersten (und wohl auch letzten) anspielen ganz nett. Hier müssen Sie mir aber schon etwas mehr bieten. Das Setting gefällt mir schon mal recht gut.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Zero »

Die Gameinformer hatte vor kurzem neue Hintergrundinfos und erste Spielszenen zu Tacoma veröffentlicht. Optisch sieht es schön aus und diesmal gibt es Hologramme als erzählerisches Element ;)
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Tacoma von Fullbright (Gone Home)

Beitrag von Frankie Teardrop »

Ich fande Gone Home gar nicht schlecht. Mir hat einfach das Setting - Anfang der 90er - & die Riot Grrrl-Musik gefallen. Endlich mal keine schlechte & für ein Computerspiel fast schon subversive (Pop/Rock-)Musik. Wenn ich da an die schrecklichen End-Credit-Songs von 'Resonance', 'Primordia' oder 'The Cat Lady' denke.

Mal schauen wie Tacoma wird.
Antworten