Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von realchris »

Ich würde grafisch sogar zu der V1 Version tendieren. Ich fand die Amigaversion von MM, welche ja hier optisch zur Grundlage verwendet wurde, hat schwer gegen die V1 der C64 verloren. Diese war viel stimmiger gestaltet. Schöner fände ich also die V1 Grafik. Nur Zak hat damals in der Amigaversion (V2) gewonnen, da die C64 Version wirklich nicht hübsch war.

Backen werde ich das aber nicht, weil The Cave und so.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Abel »

Ich bin wohl einer der wenigen, denen The Cave gefallen hat (auch wenn es eher ein kurweiliges leichtes Puzzle-Spiel ist).
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

@realchris
Also ich fand auch die MM Low-Res schöner als die High-Res Version.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Nur Zak hat damals in der Amigaversion (V2) gewonnen, da die C64 Version wirklich nicht hübsch war.
FM Towns > Amiga > Atari > PC > C64 !!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von axelkothe »

Kommt die Box eigentlich überhaupt mit Datenträger? Wäre nicht der erste kickstarter, bei dem es NUR ne Box und Anleitung gibt und das Spiel weiterhin nur als Downloiad...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Mister L »

Denke nicht, dass es ne CD/DVD dazu gibt - kostet ja wieder einiges in der Produktion...
Vielleicht sollten sie noch ne Special Edition mit Disketten machen! :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Kommt die Box eigentlich überhaupt mit Datenträger?
Wäre schon dreist, wenn nicht.
"boxed copy of" heißt eigentlich Spiel in Box.
Sicherheitshalber sollte man mal fragen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Simon »

Mister L hat geschrieben:Denke nicht, dass es ne CD/DVD dazu gibt - kostet ja wieder einiges in der Produktion...
Vielleicht sollten sie noch ne Special Edition mit Disketten machen! :mrgreen:
Für mich klang es auch so, als wäre kein Datenträger dabei. Eine SE mit Disketten habe ich aber auch schon erwartet, am besten mit 5,25"-Disketten. :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Thimbleweed Park
5,127 Backers, $184,114 pledged of $375,000 goal

Somit die 50% (so gut wie/ $187.5k) geknackt.
Repsekt!
Steht schon eine 2 davor, wenn ich aufstehen? ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Abel »

Also bei mir steht noch ne 1 davor, aber hängt alles von der Länge des Schlafes ab. :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

hängt alles von der Länge des Schlafes ab.
:mrgreen:
Stimmt.
$196k.. kleines bisschen halt noch..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Luftikus »

Mister L hat geschrieben:
Luftikus hat geschrieben:350$ für eine boxed Copy? Gehts noch?

Ich fand ja schon die 100$ für Broken Age frech, das ist allerdings eine Unverschämtheit [-X
Bei Kickstarter-Projekten ist der Gegenwert den man für sein Geld bekommt eben eher gering und man kann das fertige Spiel dann für einen Bruchteil dessen kaufen, was man als Backer hingelegt hat.

Ich finde es nicht unverschämt, sondern eher realistisch deutlich mehr Geld für die diversen Extras zu verlangen. Die Kohle soll doch zur Finanzierung der Projektes dienen und nicht für die Herstellung von Shirts, Postern und Boxen drauf gehen.
Wir hatten schon genügend Kickstarter die mit ihren Moneten nicht haushalten konnten... :?

Und wie KOsh schon sagte, die 150 $ Box ist ja auch noch da.
Sorry, hab die 150$ Tier übersehen. Finde ich allerdings immer noch viel zu viel. Man sollte für seine Kohle ja schon einen gewissen Gegenwert erwarten können. Und boxed Adventure Games stehen halt nunmal später für 30$ im Laden. Geht also durchaus sowas günstig zu produzieren.

Und ich finde jetzt nicht, dass man den Entwickler Geld für ihr Spiel "schenken" muss. Das Risiko soll sich ja nur zeitlich verlagern und nicht unbegrenzt auf den Kunden übergehen. Man kann das Geld ja jetzt in die Entwicklung stecken, wenn man dann später an dem fertigen Produkt verdient, muss man das halt in die Produktion der Goodies stecken.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fischkopf »

Seraph_87 hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:Jetzt würde mir noch ein Strechgoal für Voice-Over gefallen, mehr brauch ich nicht.
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwie fügt sich die Sprache bei stark pixeliger Grafik für mich nicht richtig ein und wirkt dann immer wie ein Fremdkörper. Bei den Wadjet Eye-Spielen habe ich sie auch immer ausgeschaltet.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Bei Simon the Sorcerer hat sie z.B. zur Spielerfahrung beigetragen, obwohl es auch sehr pixelig war, der Protagonist hat dadurch einfach an Charakter gewonnen. Space Qest 4 z.B. war auch pixelig aber hat eine sehr gute Sprachausgabe, die auch hoch gelobt wurde. Oder Gabriel Knight 1...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Und boxed Adventure Games stehen halt nunmal später für 30$ im Laden.
In der USA steht schon mal kein Adventure mehr im Regal.
Nancy Drew vielleicht noch, aber das war es dann.
Deutschleind scheint der einzige noch größere Markt dafür, trotzdem passieren 90% des Business bereits auf Steam!!!

Die Boxen sind exklusiv für kickstarter. Das ist mal mehr mal weniger beeindruckend umgesetzt, ändert aber nichts daran.
Somit, für Sammler, schon mal "mehr wert" als die spätere eventuelle Standard-Box im Regal.
Ob es dazu kommt ist immer Publisherabhängig und somit auch noch gar nicht gewiss.

Ob einem die Box dann $50 $85 oder $150 wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe bei dem Projekt auf eine richtig schön klassische oldschool Box.
Wenn die kommt, wird sie so wohl nur über das Projekt erhältlich sein.

Außer Daedalic macht hier noch mal einen auf Tales of Monkey Island-Eurobox? ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Außer Daedalic macht hier noch mal einen auf Tales of Monkey Island-Eurobox? ;-)
Die ich dann wieder geschenkt bekomme und du ewig drauf warten musst. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten