ich suche ein Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von fireorange »

Inventarius hat geschrieben:Auf jeden Fall kannst du dich einmal auf Fire Oranges toller Seite umschauen.
Dort findest du auch viele Freeware Adventure.
http://1stpersonblog.blogspot.de/
http://download.cnet.com/The-Dame-in-Bl ... 20255.html
The dame in black case findest du auch dort in dem Blog und könnte vielleicht etwas für dich sein. Ist aber nur der erste Teil einer geplanten Trilogie.
Wenn es dir gefällt, kannst du aber spenden, damit es weitergeht.
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob man den Adventure Maker dafür braucht.
Danke für die wiederholte Werbung. :wink: Und nein, den AM braucht man nicht, wenn man The Dame in Black Case spielen will.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von Joey »

Paßt zwar nicht ganz zu der Beschreibung, aber wie wäre es mit Baphomets Fluch 2.5?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von Sunny-36 »

danke FireOrange aber das ist nicht das was ich suche:) aber sieht trotzdem ganz gut aus. Habe nur ein bild davon gesehen. Die story naja nicht so mein ding.

Baphomets fluch naja wollte ich mal früher zocken aber hatte ich dann doch kein lust drauf.
Danke aber ist nicht das richtige.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von Sunny-36 »

gibts es sonst noch was? zb. irgendwelche aktionen wo man kostenlos stil life bekommt? oder die kunst des mordens zb.
oder scratches directors cut
ich habe zwar alles durch im internet und gesucht aber kann ja sein das jemand noch was weiß.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von k0SH »

Die Spiele sind dir alle keinen € wert?
Freeware oder Fanadventures sind ja das eine, aber so penetrant nach kommerziellen Spielen für lau zu suchen ist schon etwas "komsich".

Halt doch einfach bei Ebay und Amazon danach Ausschau, da gehen die regelmäßig für "ein paar €" über die virtuelle Theke.
Bei Amazon kosten alle die Titel, die Du suchst gerade €0,01 plus je €3 Versand.
Musst ja nicht gleich alle für €9,03 kaufen, nimmt halt nur eins.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von Sunny-36 »

ich rede von gratis. Ob die spiele mir keinen euro wert sind naja die sind alt die spiele und da kann man die auch für gratis abgeben und so sehe ich das.

Was ist daran komisch?
Ich kann nix bei amazon bestellen oder ebay und will ich auch nicht.
Wenn es die games im laden zu kaufen gäbe ja dann hätte ich die schon lange.
Deshalb suche ich die gratis.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von Sunny-36 »

ich bin keiner der im internet bestellt sondern will die im laden kaufen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von agentbauer »

Sunny-36 hat geschrieben:ich rede von gratis. Ob die spiele mir keinen euro wert sind naja die sind alt die spiele und da kann man die auch für gratis abgeben und so sehe ich das.
Na egal ob alt oder neu, man sollte die kreative Arbeit Anderer schon zu schätzen wissen.
Nur weil ein Spiel alt ist, ist es nicht gleich nix mehr wert. Alte Weine sind auch in der Regel nicht umsonst, nur weil sie alt sind....
Und wenn Du sie im Laden suchst, dann schau mal aufm Flohmarkt, da gibts auch öfter Spiele für wenig Geld.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von k0SH »

Dann gebe ich es auf und wünsche Dir viel Erfolg!
Ehrlich gemeinter Tipp: Flohmärkte.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von :meistersuppe: »

Sunny-36 hat geschrieben:ich rede von gratis. Ob die spiele mir keinen euro wert sind naja die sind alt die spiele und da kann man die auch für gratis abgeben und so sehe ich das.

Was ist daran komisch?
Ich kann nix bei amazon bestellen oder ebay und will ich auch nicht.
Wenn es die games im laden zu kaufen gäbe ja dann hätte ich die schon lange.
Deshalb suche ich die gratis.
Was daran komisch ist? So ungefähr alles? Gratis aus dem Netz wär ok, kaufen im Netz (für nen Kleckerbetrag) net?An ein Produkt ziemliche Ansprüche stellen, es aber unbedingt gratis einfordern? Wo ist das NICHT komisch?
Es ehrt die Community dass du trotzdem all die seriösen Antworten und sogar Tipps bekommst!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von axelkothe »

Für so ein Schmarotzertum hab ich absolut kein Verständnis.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von JoeX »

Sunny-36 hat geschrieben:ich bin keiner der im internet bestellt sondern will die im laden kaufen.

Schau mal bei den Videotheken nach, die haben die alten Spiele mal für paar Euro. Oder Flohmarkt.


Manchmal gibts die Spiele auch für ca 1 € im Internet, das ist doch auch schon geschenkt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von mandarino »

Ich staune über eure Engelsgeduld mit Sunny. Hier und in den anderen Sunny-Threads. Respekt!

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, die ganze Präsentation dieser speziellen Probleme von Sunny hier im Forum richtig ernst zu nehmen. Da passt für mein Empfinden nicht viel zusammen.
Ein bisschen wie "Hurz!"...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben:Ich staune über eure Engelsgeduld mit Sunny. Hier und in den anderen Sunny-Threads. Respekt!

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, die ganze Präsentation dieser speziellen Probleme von Sunny hier im Forum richtig ernst zu nehmen. Da passt für mein Empfinden nicht viel zusammen.
Ein bisschen wie "Hurz!"...

Ja du hast schon recht, das ist so wie Axelkothe schreibt. Aber das gleiche kann man auch über den -Ein paar günstige Adventure- Thread sagen.
Und von Leuten die solange warten bis es nen Spiel bei einem bestimmten Magazin als Heft-DVD dabei ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ich suche ein Adventure

Beitrag von mandarino »

Ich meine da auch noch die Beiträge und "Probleme" von Sunny in den Threads bei der "Adventure Erstellung". Sehr verbohrt und beratungsresistent. Sehr speziell und wunderlich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Gesperrt