12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Habe mal gegoogelt, Kye ist ja ein normaler Name. Ich gebe meinem Kind ja nicht den Namen Christian und nenne ihn dann Sebastian :-k
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Hm. Ich habe das eher als Abkürzung von Malachi aufgefaßt. Wenn man das Ende vom Namen nimmt, würde man das für sich alleine wohl Kye schreiben.
Aber warum auch immer die Mutter diesen Kosenamen auch für ihn gewählt hat... Es ist halt einfach das, ein Kosename. So wie man z.B. eine Martina oft Tina nennt. Vielleicht ist das auch üblich in Südafrika, daß man da das Ende vom Namen als Abkürzung nimmt. :wink:
Wobei... Mala als Abkürzung würde auch irgendwie... böse klingen, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Ja, das mag sein, kenne mich bei solchen Sachen nicht so gut aus mit der Aussprache, aber hiernach hätte ich ihn dann eher Aki genannt. :-k http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Malachi

Aber ist ja nun sicher auch für den weiteren Verlauf des Spiels unwichtig. :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Ich würde vermute, daß man sich mit Kye vielleicht einfach an der Aussprache orientiert hat, weil Chi eventuell ein bisserl mißverständlich ausschauen würde.
Ansonsten entstehen ja auf den merkwürdigsten Bahnen die wunderlichsten Spitznamen...

Habe mir den Comic gestern auch noch angeschaut (HIER auch online verfügbar) und ich finde, daß die gute Jane da schon gleich ein bisserl arg dick aufträgt - spezielles, hochbegabtes Kind, dem die Mutter zunächst regelmäßig absichtlich und schließlich vor seinen Augen grausam endgültig abhanden kommt.

Und daß man ganz alleine durchs Anschauen das Alter einer vermeintlichen Antiquität bestimmen kann, halte ich auch nur dann für möglich, wenn diese wirklich schlecht gemacht ist, egal wie hochbegabt man ist (warum bräuchte es sonst sowas wie C14-Methode, Dendrochronologie usw.)
Aber ich will das dennoch mal gutmütig hinnehmen, weil ja die Geschichte irgendwie und idealerweise interessant anfangen muß. ;)

Eine Frage habe ich noch:
Machen die Kinder in der Schule da einen Intelligenztest, dessen Resultat dann unten eingeblendet wird? Denn wenn man das Ergebnis als Ergebnis der Untersuchungen von Blut und Genen verstehen will, wäre das ja Blödsinn oder?

O weh, ich merke schon, daß ich wohl schimpfender und negativer daherkomme, als ich es letztlich wahrscheinlich wirklich meine(n werde).

Ich finde das Spiel ja eigentlich nicht wirklich schlecht, aber für eine Jane Jensen ist es eben ziemlich enttäuschend.

(@Spoiler:
Ich gehöre ja zu jenen, die lieber keine Spoiler-Tags sehen würden, schlicht weil mich die unnötige Klickerei nervt und gerne meinen Lesefluß und, falls vorhanden, Gedankengang stört ;) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von k0SH »

Ich fand den Comic vor allem eins: schlecht gezeichnet :(
Die Größenverhältnisse sind teils katastrophal aber richtig schlimm ist die Szene auf Seite 4 (Mutter wird von Löwe gepackt).
Der Löwe sieht noch gut aus, aber er hat die Mutter bereits gepackt.. sieht so ein schmerzverzehrtes Gesicht aus?
Inhaltlich sehe ich es wie Loma, bisschen dick aufgetragen.
Einzig die Szene wo er den Wert der verschiedenen Dinge analysiert fand ich passend.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Ich fand die Sache mit der Blutprobe und den 2 Hirnhälften darauf basierend etwas verstörend
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Maaaaaan, ich mag das Spiel supergerne, trotz all seiner Mängel.
Aber ich bin jetzt auch schon dabei, den Introcomic zu zerpflücken und mich über bestimmte Dinge zu wundern.
- Und da sprechen wir noch gar nicht vom Spiel selbst!
Wo soll das enden?!

Deshalb möchte ich an dieser Stelle betonen, dass das Spiel, trotz aller berechtigten Kritik, auch seine guten Seiten hat.
Hoffentlich.
Mir gefällt es, und ich kann noch nicht mal genaus erklären warum.
Es ist vielleicht genau wie bei Personen: manche mag man, auch wenn man ihre Fehler kennt, andere mag man nicht, auch wenn sie tolle Seiten haben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von k0SH »

Maaaaaan, ich mag das Spiel supergerne, trotz all seiner Mängel.
8)
Bis zu einem gewissen Punkt fand ich es auch recht gut.
Hat nur bei mir immer mehr nachgelassen. Lag am Ende an vielen Gründen.

Bin schon gespannt, wie das Spiel hier bei denen ankommt, die es zum ersten Mal spielen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Inventarius »

Bin schon gespannt, wie das Spiel hier bei denen ankommt, die es zum ersten Mal spielen..
Ob es überhaupt ankommt, ist zunächst wichtiger.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von mandarino »

Inventarius hat geschrieben:
Bin schon gespannt, wie das Spiel hier bei denen ankommt, die es zum ersten Mal spielen..
Ob es überhaupt ankommt, ist zunächst wichtiger.
Und ob es überhaupt jemand zum ersten Mal spielt, der hier dann mitmacht.

Gibt es das Spiel auch in deutsch?. Wenigstens deutsche Untertitel?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Das Spiel kann man in einer deutschen Fassung mit Karton erwerben.
Ich glaube aber, dass es nur deutsche Untertitel hat.
Aber keine Ahnung, ich habe meine deutsche Version nicht gespielt, ich hatte schon die englische installiert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Ich spiele es zum 1. Mal und mit deutschen Untertiteln und englischer Sprachausgabe, ich habe es über Kickstarter, warte aber noch auf meine Box von denen, da ist dann auch GK1 dabei :lol:
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von agentbauer »

Ich hatte einmal angefangen es zu spielen, aber extrem schnell das Interesse verloren.
Grafik ist nicht mein Fall, die Geschichte und die Räsel waren irgendwie belanglos.
Daher ist das Playthrough mein 2. Moebius-Versuch.
Ich kenne auch das Ende nicht.... Also wäre es mein 1 Durchspielen, wenn ich denn durchhalte.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Das Spiel kann man in einer deutschen Fassung mit Karton erwerben.
Ich glaube aber, dass es nur deutsche Untertitel hat.
Aber keine Ahnung, ich habe meine deutsche Version nicht gespielt, ich hatte schon die englische installiert.
Aha, vielen Dank!
Werde mal auf die Pirsch gehen und schauen, was der Handel so anbietet.
Aber mit dem Playthrough wird es für mich wohl nix. Zumindest nicht das Mitspielen. Alles wie gehabt bei mir: Playthroughzeit = Urlaubszeit ^^
Aber Mitlesen wird wohl gehen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Du kannst uns doch nicht mehr erzählen, das wäre Zufall!
Da ist doch eine Intrige im Gange, die dafür sorgt, dass du ständig zur Unzeit in Urlaub fährst.
:-k 8-[
Nächstes Mal machen wir das so: du nennst uns ZUERST deine Urlaubsdaten und DANACH planen wir den Playthrough.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten