[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Uncoolman »

Vermutlich ist es ein "running gag" wie der Berliner Flughafen, den ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann... ;) Kenne "Asylum" nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Abel »

Asylum ist ein Adventure vom Macher von Scratches, das 2012(?) über Kickstarter finanziert wurde.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 09.06.2020, 16:08 Vermutlich ist es ein "running gag" wie der Berliner Flughafen, den ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann... ;) Kenne "Asylum" nicht.
Ein Vergleich zum Release eines Spiels mit dem BER ist für mich verständlich, denn die Eröffnung wird immer wieder nach hinten herausgeschoben, Jahr um Jahr. Aber beim BER soll es ja anscheinend bald damit ein Ende haben. Der dürfte dann aber schon wieder veraltet sein. :?
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Uncoolman »

Besonders, weil es dann die Lufthansa und andere eventuell gar nicht mehr gibt... *Frotzelmodus*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 09.06.2020, 22:41 Besonders, weil es dann die Lufthansa und andere eventuell gar nicht mehr gibt... *Frotzelmodus*
Innerdeutsch nach Berlin zu fliegen, empfinde ich mittlerweile eh für Quatsch, man spart maximal 2 Stunden Reisezeit, und ich finde, dass man per Zug bequemer und im Gepäck flexibler reist. International ist der BER eigentlich wieder schon zu klein, aber möglicherweise wird in Zukunft auch etwas weniger geflogen. Die Umwelt würde es uns danken.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von neon »

Werner1612 hat geschrieben: 09.06.2020, 23:11
Uncoolman hat geschrieben: 09.06.2020, 22:41 Besonders, weil es dann die Lufthansa und andere eventuell gar nicht mehr gibt... *Frotzelmodus*
Innerdeutsch nach Berlin zu fliegen, empfinde ich mittlerweile eh für Quatsch, man spart maximal 2 Stunden Reisezeit, und ich finde, dass man per Zug bequemer und im Gepäck flexibler reist. International ist der BER eigentlich wieder schon zu klein, aber möglicherweise wird in Zukunft auch etwas weniger geflogen. Die Umwelt würde es uns danken.
LG, der Werner
Kommt jetzt drauf an. Ich habe mit dem Zug nach Berlin minimum 5 Stunden. Am selben Tag hin und zurück und zwischendurch noch einen Kundentermin kann ich vergessen. Fliegen geht dann schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von agentbauer »

neon hat geschrieben: 12.06.2020, 21:19
Werner1612 hat geschrieben: 09.06.2020, 23:11
Uncoolman hat geschrieben: 09.06.2020, 22:41 Besonders, weil es dann die Lufthansa und andere eventuell gar nicht mehr gibt... *Frotzelmodus*
Innerdeutsch nach Berlin zu fliegen, empfinde ich mittlerweile eh für Quatsch, man spart maximal 2 Stunden Reisezeit, und ich finde, dass man per Zug bequemer und im Gepäck flexibler reist. International ist der BER eigentlich wieder schon zu klein, aber möglicherweise wird in Zukunft auch etwas weniger geflogen. Die Umwelt würde es uns danken.
LG, der Werner
Kommt jetzt drauf an. Ich habe mit dem Zug nach Berlin minimum 5 Stunden. Am selben Tag hin und zurück und zwischendurch noch einen Kundentermin kann ich vergessen. Fliegen geht dann schon.
Schließe ich mich an, ich hab auch 6 Std. Fahrt mit dem Zug, und es schon ein paarmal dienstlich machen müssen. Ich würde immer wieder Fliegen, weil es billiger, schneller und komfortabler ist, und ich mir zusätzlich! noch eine Übernachtung in Berlin spare. Ohne Gepäck spare ich locker 2,5 Std. pro Weg!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von JoeX »

Der Unterschied ist wohl dienstlich oder privat.
Privat ziehe ich den Zug deutlich vor. Auf der anderen Seite nimmt zb ein ehemalliger Arbeitskollege einmal pro Woche auch nen Zug von Hamburg nach München und zurück. Der arbeitet dann schon mit seinem Laptop.

Für Srecken wo es nicht anders geht nehmen wir natürlich dann auch privat das Flugzeug.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 13.06.2020, 18:33 Der Unterschied ist wohl dienstlich oder privat.
Privat ziehe ich den Zug deutlich vor. Auf der anderen Seite nimmt zb ein ehemalliger Arbeitskollege einmal pro Woche auch nen Zug von Hamburg nach München und zurück. Der arbeitet dann schon mit seinem Laptop.

Für Srecken wo es nicht anders geht nehmen wir natürlich dann auch privat das Flugzeug.
Genau das ist der Unterschied: iche fahre seit über 40 Jahren privat dorthin. Ich bin auch oft geflogen, sogar noch mit Pan Am, ab Stuttgart oder Frankfurt, da eine Zugfahrt mit dem Zug Basel - Berlin Friedrichstraße zwölf Stunden dauerte. Trotzdem habe ich den auch oft genommen. Ab den 90ern dann oft den durchgehenden ICE, braucht 7 Stunden. Wenn ich ab Basel geflogen bin, sparte ich mit Anfahrt, Check, Security und generellem Vorlauf bei eingeschränktem Gepäck ca. 2 Stunden. Da finde ich den Zug angenehmer LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Esmeralda »

Ich hole den Thread für die bessere Sichtbarkeit mal hoch.

Passend zur Frage nach dem Stand der Dinge an anderer Stelle gab es gestern ein Update:
https://www.kickstarter.com/projects/vi ... ts/2886388
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke für den Hinweis. Ich habe diesmal gar keine E-Mail erha...

Ah, im Spam gelandet (gleich zwischen "Alles muss raus..." und "verdienen Sie tAglich Tausende mit Btc...")
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von unwichtig »

bei mir kam gar nichts an. immer kurios mit dem oak island newsletter. man könnte meinen, wenn man einmal eingetragen ist, kommt der auch, wie bei allen anderen newslettern... aber dieser kommt manchmal gar nicht, tage später, oder landet im spam ordner.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei mir kam (bisher) auch nur die Kickstarter-Mail an. Meistens bekomme ich noch eine, ich glaube über das Visionaire-Forum. Bei Oak Island selbst habe ich mich nicht für einen Newsletter registriert. Kann also sein, dass da (noch) nichts verschickt wurde.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 589
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Leute,
jemand war ja schon so nett und hat auf unser neues Update aufmerksam gemacht.

Ich poste es einfach nochmal:
https://www.kickstarter.com/projects/vi ... ts/2886388

Wenn man Kickstarter Backer ist, verschickt Kickstarter selbst einen Hinweis auf das neue Update via E-Mail. Darüberhinaus gibt es noch einen Oak Island Newsletter für die Paypal Backer und Vorbesteller, den wir manuell erstellen und auch manuell versenden. Dieser Newsletter wurde bisher aber aus Zeitgründen noch nicht versendet.

Der Newsletter selbst hat aber auch ein grundsätzliches Problem, der a) mit der zwischenzeitlich eingeführten DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zusammenhängt und b) mit Botsystemen die dort zeitweise zu tausenden irgendwelche Mailadressen eingetragen haben und c) mit zunehmenden Spammarkierungen der Empfängerpostfächer. Einer der vorherigen Newsletter ging damit an viele Tausende Mailempfänger raus, die sich aber garnicht selbst als Empfänger eingetragen hatten. Diese markierten entsprechend die Mail als Spam. Daraus resultierend geriet unser Server auf eine Blacklist und wir konnten zeitweise garkeine Newsletter mehr versenden ^^ Alles sehr kompliziert und ärgerlich. Aber jetzt kennt ihr zumindest die Hintergründe des Problems.

Viel Spaß mit dem neuen Update und liebe Grüße,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von unwichtig »

ach so, hab über paypal bezahlt...
Zuletzt geändert von unwichtig am 27.10.2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten