The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von BattleBee »

Dann ist "Complete" eine Marketinglüge?
Sowas würde doch ein Konzern nie machen!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von :meistersuppe: »

Nö, denke ich nicht. Das ist ja immer eine Momentaufnahme.

Aktuell ist es eine complete Edition. Und bis zu einem neuen Teil vergehen, wenn er kommt, noch ein paar Jahre.

Ist nichts ungewöhnliches. Ich denke 2017/18 kommt ein dritter Teil.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Joey »

Bild
Ich will aber jetzt wissen was aus.... wird!!! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Ich will aber jetzt wissen was aus.... wird!!!
Wer ist das? :mrgreen:

Aber ernst ich hoffe wirklich wir erfahren das noch. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von regit »

Vorsichtshalber wegen Spoilergefahr wieder gelöscht. Sorry :oops:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Vainamoinen »

Das ist das "die besten Spiele aller Zeiten"-Paradox: Alles Zukünftige spielt da nicht mit. :)
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Wildchild »

BattleBee hat geschrieben: Weiterhin sagt bei der Anklage von Nate
das Orakel zu Ivo, sie solle einfach Ihre Macht demonstrieren, es wird schon klappen. Man kann dann mit Ivo zB auf den Apfel klicken, und der fällt dann prompt runter.
Wird das mal aufgeklärt, warum diese Ereignisse eintreten, welche Macht dies verursacht?
Zumindest das kann ich dir beantworten ;P
Hier wird die 4. Wand durchbrochen und man selbst ist mit seinem Mauszeiger die "höhere" Macht. Anders ergibt der ganze Dialog ja auch überhaupt keinen Sinn :) Soweit ich weiß reden die ja auch davon, dass sie eigentlich gar nicht tun wollen, was sie dauernd tun, aber sich gezwungen fühlen und so.
Ich LIEBE Book Of Unwritten Tales 2. Ich fand es sogar besser als den ersten Teil, muss ich sagen, denke aber, dass es erst mit dem dritten Teil zu einem Gesamtkunstwerk werden wird! BÖSER CLIFFHANGER! BÖSES KING ART!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von BattleBee »

Ich muss BouT 2 nochmal spielen. Habe es zu einer sehr schlafarmen Zeit gespielt, in der ich nicht aufnahmefähig und nicht immer wach war.

Es ist ein wirklich tolles Spiel, trotz all meiner Kritikpunkte.
Aber Teil 1 hat mir auf Grund genialerer Rätsel (Wuppermann, Mine, Zeitreise, Tempel mit Interaktion aller Charaktere) mehr Spaß gemacht.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 23.09.2007, 16:16

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Svenc »

Apropos Teil 3, von KING Art hört man in letzter Zeit sehr wenig, selbst ihre Zwerge eingerechnet. Das erste BouT begleitete noch viel PR um Awards und Verkaufszahlen und Gedöns, wie sah's hier denn aus? Auch in den Comms waren die netten Menschen immer präsent. Wenn man die letzten 24 Monate durchgeht, war BouT2 wahrscheinlich das größte Adventureprojekt, zumindest aus Deutschland. Und eines von insgesamt gefühlt zwei, drei, maximal.

(Fast) unvorstellbar ist, dass das Empire-Strikes-Back-mäßige Ende nicht irgendwann irgendwo noch mal aufgegriffen wird. Vorstellbar wäre aber auch kein "echter" dritter Teil, sondern eine Art Zwischenspiel wie die Viehchroniken. Vielleicht ja auch eine Erweiterungsdiskettensammlung auf Amiga 500, bitte Floppy 3 von 34 einlegen. Ich muss übrigens sagen, dass ich sowohl Teil eins als auch die Chroniken noch spielen muss. Und trotzdem ziemlichen Spaß hatte. Hilfts was, die jetzt einfach in den Warenkorb zu wuchten? ;-)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Matt80 »

Zu den Zwergen gab es erst Ende Februar ein Kickstarter-Update. Bei so einem Projekt hat ein nicht allzu riesiges Team wie KingArt sicherlich extrem viel zu tun. Die werden ganz einfach kaum Zeit und Ressourcen für PR aufbringen können. Das Budget ist ja auch eher knapp. Und nach den Zwergen sieht es ohnehin nicht so aus, als würde gleich BOUT3 auf dem Programm stehen, sondern etwas anderes. Ist natürlich sehr schade, aber da ist wohl viel Geduld gefragt.
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von serge »

Habe jetzt mal Zeit gehabt und habe es auf dem iPad durchgespielt. Hatte mich vor ein paar Jahren bereits dran gesetzt. Hatte dann einen Bug und konnte nicht weiterspielen und hatte keine Lust mich damit auseinanderzusetzen und habe es daher nicht weiter gespielt. Insgesamt aber genial. Eine der wenigen Spiele wo ich mich gewundert habe, wann denn nun Schluss ist :) und das mehr aus Verwunderung über die Länge als wegen Langeweile.

Einige Kapitel fand ich zu sehr gestreckt und fand, sie passten nicht wirklich zur Geschichte. Hatte das Gefühl, dass es lediglich Fan-Service für die Kickstarter Backer war. Wie zum Beispiel das letzte Kapitel mit Wilbur. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau und fand das Spiel insgesamt sehr gut umgesetzt. Aber eins wurde mal wieder ziemlich deutlich. Irgendwie habe ich bei deutschen Spielen immer das Gefühl, dass der Weg das Ziel ist. Die Geschichte hervorragend aufgegleist. Der Schluss jedoch ... Schaut man sich die amerikanischen Produktionen an, dann schaffen viele Werke es gerade mit einem tollen Abschluss ein mittelmässiges Grundgerüst aufzuwerten. Ja, es war alles stimmig und ich habe auch keine zu grossen Logiklöcher entdeckt. Präsentiert wurde es nicht wie ein Schluss. Kein befriedigendes Gefühl beim Weglegen des Spielgeräts. Aber die Reise war geil!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Oscar »

serge hat geschrieben: 04.04.2020, 12:43 Hatte das Gefühl, dass es lediglich Fan-Service für die Kickstarter Backer war.
Hä?
Das war kein Kickstarter Projekt, sondern ein Vollpreis Spiel!
Ich wünschte, wir würden heute noch Spiele in solcher Qualität bekommen.
Was ist denn mit Dir los?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Anke »

Sicher war das ein Kickstarter-Projekt. Das und Vollpreisspiel schließen sich doch nicht aus. "Broken Age" und Thimbleweed Park" wurden auch per Crowdfunding finanziert und auch das waren Vollpreistitel.
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von serge »

Oscar hat geschrieben: 04.04.2020, 21:25
serge hat geschrieben: 04.04.2020, 12:43 Hatte das Gefühl, dass es lediglich Fan-Service für die Kickstarter Backer war.
Hä?
Das war kein Kickstarter Projekt, sondern ein Vollpreis Spiel!
Ich wünschte, wir würden heute noch Spiele in solcher Qualität bekommen.
Was ist denn mit Dir los?
Was ich damit meine, ist, dass der Abschluss oft unterschätzt wird. Für mich hat es eine grosse Wirkung. Schau dir doch den Film Seven an. Mittelmässige Geschichte, die so dahin plätschert und kaum Spannung aufzubauen vermag. Und dann der Schluss: WHAT IS IN THE BOX??? ... das hat alle so ziemlich umgehauen. Manche würden meinen, es sei Effekthascherei, ich sehe es halt anders. Das Spiel insgesamt fand ich auch genial, wie ich nicht nur einmal erwähnt habe. Nur hätte ich mir einen krönenden Abschluss dazu gewünscht.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Haremhab »

Anke hat geschrieben: 04.04.2020, 21:31 Sicher war das ein Kickstarter-Projekt. Das und Vollpreisspiel schließen sich doch nicht aus. "Broken Age" und Thimbleweed Park" wurden auch per Crowdfunding finanziert und auch das waren Vollpreistitel.
Adventure-Spiele kommen aus den USA (fast) nur noch per Crowdfunding, alles andere no chance! :(
Antworten