Forenregeln

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gesperrt
Redaktion
Moderator
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2013, 11:50
Kontaktdaten:

Forenregeln

Beitrag von Redaktion »

Forenregeln (Stand: 05. Januar 2021)

Im Sinne eines guten Umgangs im Forum bitten wir euch, die folgenden Regeln zu beachten:
  • Keine Beschimpfungen von anderen Mitgliedern, egal in welcher Weise.
  • Links zu oder das Hochladen von Inhalten, die gegen das deutsche Recht verstoßen (z.B. Pornografie, illegale Downloads, rechtsradikale Seiten), sind nicht gestattet. Auch sogenannte "Abandonware" zählt dazu. Solche Links werden sofort gelöscht. Aufgrund der deutschen Rechtssprechung sind wir verpflichtet, die IP Adresse des Autors auf Verlangen der Staatsanwaltschaft herauszugeben.
  • Keine Anfragen zu Codescheiben oder sonstigem Material, was einen Kopierschutz umgehen kann (Cracks usw.).
  • Keine Grafiken in der Signatur und maximal 5 Zeilen Text. Links sind natürlich erlaubt, übertriebene Werbung wird aber nicht gerne gesehen.
  • In Thread-Titeln nicht durchgängig in Großbuchstaben schreiben.
  • Bitte beachtet, dass Doppel-Registrierung zur Vermeidung von Missbrauch im Forum untersagt sind. Eindeutig nachgewiesene Doppel-Account-Nutzer können für das Forum fristlos gesperrt werden. Den Nachweis hat Adventure-Treff.de zu führen. Dies betrifft keine bestehenden Doppel-Account vor dem 05.01.2021.
  • Eine Umbenennung des Usernamens ist nur 1x pro Jahr möglich, außer der User kann triftige Gründe angeben. Diese sind dem Adventure-Treff vorzutragen.
Wir behalten uns das Recht vor, bei Verstößen gegen diese Regeln die entsprechenden Beiträge zu verändern oder zu löschen. Bei gravierenden Verstößen kann auch der Benutzer verwarnt und/oder der Account gelöscht/gesperrt werden.

Es folgen noch ein paar Tipps, die dabei helfen können, sich im Forum zurechtzufinden und alltägliche Forenprobleme zu lösen:
  • Die Suchfunktion kann euch die Eröffnung eines neuen Themas ersparen.
  • Verwendet sinnvolle Überschriften, aus denen ersichtlich ist, um was es geht. Schlagwörter wie "Wichtig", "Dringend" usw. gehören nicht dazu.
  • Ein klares Schriftbild wahren. Dazu gehören Schriftgröße, Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung.
  • Bilder können direkt bei uns im Forum gespeichert und so leicht in Beiträge integriert werden.
  • Es wird nicht gerne gesehen, Monate oder Jahre alte Diskussionen zu "reaktivieren", wenn es dazu keinen konkreten Anlass gibt.
  • Wenn ihr in Eurem Beitrag etwas vergessen habt, benutzt die "Edit" Funktion. Mehrere Beiträge hintereinander von der selben Person sind unnötig.
  • Ein Forum ist kein Werbeplakat. Wenn ihr passend zum Thema auch mal dezent werbt, ist das kein Problem.
Verifizierte Accounts
Firmen (z.B. Entwickler, Publisher) haben die Möglichkeit, die Kennzeichnung "verifizierter Account" zu erhalten. So ist für unsere Leser transparent, ob Aussagen und Postings vom verantwortlichen Hersteller kommen. Die Kennzeichnung muss bei uns beantragt werden, ein nicht gekennzeichneter Account bedeutet also nicht automatisch, dass jemand mit falscher Identität unterwegs ist. Dafür, dass der Account nicht in falsche Hände gerät, hat der Inhaber des Accounts zu sorgen.
Gesperrt