ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben:Ist eigentlich die englische Fassung des Spiels auch voller Tipp- und Rechtschreibfehler bei den diversen Texten? (...)
Ich hoffe jedenfalls, daß sich der Laibarzt in der Geschichte, die man bei Kronos findet, auch wirklich gut um Brot oder Käse kümmert...
Hehe, könnte ja dann "Dr. Muffin" heißen oder so. #-o :wink:
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:Relativ sicher ist auch das Zeitmesser zur Zeit nicht aktiv ist.... naja so verrückt kann man eigentlich nicht sein.
Genau :mrgreen:
Also wenn Alexej einigermaßen clever ist, dann sollte (laut Passagierliste und aus seiner Sicht) das Bömbchen lieber erst zwischen Budapest und Konstantinopel hochgehen. Oder er steigt vorher schon aus. Oder er lässt die Finger ganz von solch einem Unfug...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Oder der Zug rumpelt zu sehr und uns fliegt alles um die sich vaporisierenden Ohren.
Wie kann man IM ZUG ein Bombe bauen!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10541
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls, daß sich der Laibarzt in der Geschichte, die man bei Kronos findet, auch wirklich gut um Brot oder Käse kümmert...
Ich bin sicher, er wird sich seine Patienten mit großer Fürsorge einverlaiben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Wie sieht es aus? Sind alle schon soweit oder braucht ihr mehr Zeit?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ich bin soweit. Und möchte wieder Zugwind um die Nase spüren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Loma »

Ich hänge auch bereits in Wien rum und wie es scheint, muß ich euch hier leider tatsächlich verlassen, weil ich in Richtung Italien umsteige.
Falls ich vor Kriegsausbruch zurück bin, versuch' ich, wieder aufzuspringen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Anke »

Ich stehe noch am Münchener Bahnhof, möchte aber ohnehin erst parallel zur Diskussion weiterspielen. (Gerade in diesem Spiel ginge es mir ansonsten vermutlich wie Joey und ich wüsste nicht, worüber wir schon diskutieren dürfen und worüber noch nicht.)
Daher wäre ich auch zur Weiterfahrt bereit.

Hätte ich die Möglichkeit, Richtung Italien umzusteigen, sähe das vermutlich anders aus. :mrgreen:
Viel Spaß der Italienreisenden. Möge dort besseres Wetter herrschen als hier. Und lass dich ja nicht davon abhalten, später wieder zuzusteigen. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Joey »

Ich bin den letzten Abschnitt vor Wien jetzt schon fast ein Dutzend mal abgefahren, aber irgendwas mache ich wohl immer noch falsch, da ich von Wien aus immer wieder (wenn auch aus verschiedenen Gründen) in der Zeit zurückversetzt werde. Ich bin aber zuversichtlich, daß ich dieses letzte Stückchen heute Abend so zu reisen vermag, daß ich dann nach dem Zwischenstopp in Wien vorwärts weiterreisen kann statt rückwärts. :lol:
Von mir aus kann es also auch weitergehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

Ich werde es wohl auch so ähnlich machen wie Anke. Bin zwar noch nicht in Wien angekommen aber sehe das jetzt auch nicht als Grund, euch am Weiterfahren zu hindern. Ich werde dann zum laufenden Diskussionsabschnitt dazustoßen.
Also meinetwegen kann der Schaffner seine Kelle heben und den Pfiff zur Ausfahrt des Zuges geben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von westernstar »

Ich bin noch nicht so weit, aber macht ruhig weiter. Ich denke, morgen hab ich wieder Zeit um zu spielen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Ok dann bleibt es bei den Termin.

So ich schulde ich euch ja noch einen Betrag zum 2. Abschnitt und, ihr erkennt es schon, er verzögert sich. Ich hab meinen gesamten Betrag restlos in den Müll geworfen, weil Crow es schon einmal zusammen gefasst hat (, hier gab es ja nicht so viel) und ich versuche nun sämtliche optionalen Erlebnisse eines Abschnittes zusammen zu tragen. Logischerweise ist das etwas arbeitsintensiver, meine Zeit eher knapp bemessen und ich beginne wieder beim ersten Abschnitt. Ich werde es dann versuchen es jetzt 2 Tage nach den nächsten Abschnitt einzustellen.
Natürlich bitte ich wieder um Meinungen dazu (zu früh zu spät, bitte im bösen Spoilertag).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Hallo, ist hier jemand?

Ich bin noch nicht in Wien angekommen. Mein Cath sitzt und lässt sich von der Musik einschl....äh, berauschen.
Ich habe das Gedicht übersetzt bekommen.
Selten so ein mieses Gedicht gelesen.
Das zugrunde liegende Märchen wäre sicher schön, wenn man es nicht so skelettiert hätte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von axelkothe »

Aufgrund aktueller Titel hänge ich immer noch in Strasbourg fest...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Silent »

Bin in Wien und leider ist die Zeit zum verfassen von opulenten Reiseberichten momentan sehr knapp. :(
Antworten