Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Bei den Ankündigungen habe ich mal den Trilobyte-Queue ergänzt:

Bild

Bei "Point of View" stand zwar keine Plattform, aber das Bild spricht für sich.

The 7th Guest - angekündigt ohne Termin, vermutlich Ende 2013, für Android
The 11th Hour - angekündigt ohne Termin, vermutlich Ende 2013, für iOS
The 7th Guest 3 - angekündigt ohne Termin, vermutlich 2014, für iOS und Android
Tender Loving Care - angekündigt ohne Termin, vermutlich 2014, für Android
Point of View - angekündigt ohne Termin, vermutlich 2014, für iOS
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Lea

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Lea »

Man man man, alleine wegen den ganzen Adventures muss ich mir wohl irgendwann auch so ein I-irgendwas kaufen. :P
Sooo viele tolle Adventures. <3
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Mal ein RPG-Klassiker für lau:
http://www.joystiq.com/2013/09/06/free- ... ds-on-ios/

Bleibt die Frage, warum ein "near 100% replica of the Commodore 64 version" plötzlich 135 MB groß ist... das wären knapp 800 C64-Disketten gewesen. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von elfant »

Ist es auch Uncut doer 100 Uncut? ;)
Ich denke mir einfach mal, das sie die Graphik etwas aufgebohrt haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Die Grafik ist übel wie eh und je... Der zusätzliche Platzbedarf wird wohl an der Musik im Menü, PDF-Handbuch und Werbung liegen.

Wer das neuste Ron-Gilbert-Spiel mal ausprobieren möchte: Scurvy Scallywags ist heute gratis im iOS-AppStore.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Zwei iOS-Adventure-Updates:

Baphomets Fluch 2 hat nun einen "Sprachdownloader" integriert, man muss die Sprachpakete also nicht mehr per PC runterladen und händisch per iTunes einfügen. Gamecenter-Integration wurde verbessert und russische Texte sind hinzugekommen.

Bei Gemini Rue wurden auch ein paar Kleinigkeiten verbessert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Bild

Am 24. Oktober ist es endlich soweit!
http://www.polygon.com/2013/9/17/474133 ... ing-oct-24
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Nachdem ich bei der Installation von ScummVM auf meinem neuen Androiden wieder fast die Krise bekommen habe (mittlerweile sind es fast 30 Plug-Ins, die einzeln nachinstalliert werden müssen), entdeckte ich bei der Aktion eine feine andere App: den AGS Stream.

Die mobile Variante des "Adventure Game Studios" gibt es ja bereits schon länger für iOS und Android, allerdings war die App bisher nicht in den offiziellen Stores verfügbar. Weiterhin hat die AGS-App keinen Launcher für verschiedene Spiele, so dass immer nur ein AGS-Spiel gleichzeitig installiert sein kann... beim Wechsel des Spiels muss man in den Dateistrukturen herumfrickeln.

Die AGS-Stream-App ist praktisch ein Launcher mit zusätzlicher Download-Funktion. Derzeit sind 10 AGS-Spiele im Angebot, die parallel installiert werden können... eine bereits funktionierende Kategorie-Einteilung wird dafür sorgen, dass auch bei einer größeren Auswahl die Übersicht nicht verloren geht:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

And now for something completely different... Shantae: Risky's Revenge ist beileibe kein Adventure.

Aber Shantae ist zu niedlich, um sie nicht zu erwähnen, wenn es das Spiel bei iOS gratis gibt:
https://itunes.apple.com/de/app/shantae ... 09447?mt=8

Bild
Bild
Bild

Unbedingt ausprobieren, falls Ihr ein iOS-Gerät besitzt... für den Nachfolger läuft gerade eine Kickstarter-Aktion für so ziemlich sämtliche Plattformen:
http://www.kickstarter.com/projects/123 ... genie-hero

Bis auf den 3DS, der in Kürze sein eigenes Shantae-Spiel bekommt: http://www.planet3ds.de/news/16241-shan ... ailer.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Das Humble Mobile Bundle 2 für Android ist eingetroffen.
Scheint aber diesmal mit Star Command, Time Surfer, Punch Quest, Bloons, Carmageddon und Ravensword sehr actionlastig zu sein :(

Das erste Humble Mobile Bundle konnte bei Rätselfreunden ja mit dem tollen "The Room" und dem pfiffigen "Contre Jour" punkten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Marva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2013, 09:28

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Marva »

ich würde gerne meiner Cousine (fast 13 Jahre, bisher keine Erfahrung mit Adventure Games) zu Weihnachten ein Adventure schenken (irgendwann muss das Kind ja damit anfangen :P). Sie hat neulich ein iPad gewonnen und daher fände ich das ganz schick, wenn sie das Adventure dadrauf spielen könnte.

Da ich aber selber kein Ei-irgendwas habe würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, so ein iOS-Spiel zu verschenken, sei es dass man den Aktivierungscode verschenkt oder irgendwas in der Richtung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage welches Adventure. Es sollte auf keinen Fall zu schwer sein, weil sie eben noch keine Erfahrung damit hat (ihr Eltern auch nicht) und sie auch nicht sehr geduldig ist. Außerdem sollte es natürlich altersgemäß sein und generell eher "mainstreamig", sie ist nicht so der Typ für Spezielles. Sie mag aber das meiste, was lustig oder spannend ist. Daher wäre meine Idee entweder The Inner World oder The Raven (falls das noch auf iOS rauskommt). Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit, Adventures mit Kindern/Jugendlichen zu spielen? Es muss auch kein ganz aktueller Titel sein.

Würde mich über Anregungen sehr freuen!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

The Inner World würde sich natürlich anbieten.

Meine weiteren Favoriten wären:

Baphomets Fluch 1: The Director's Cut (iPad + iPhone) - Revolution Software
Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis: Remastered (iPad + iPhone) - Revolution Software
City of Secrets (iPad + iPhone) - Aidem Media
Edna & Harvey: Edna bricht aus (iPad) - Daedalic Entertainment (teilweise etwas böse)
Geheimakte Tunguska - angekündigt ohne Termin, vermutlich 2013
Machinarium (iPad) - Amanita Design
Monkey Island 1 S.E.: The Secret of Monkey Island (iPad) - LucasArts
Monkey Island 2 S.E.: LeChuck's Revenge (iPad) - LucasArts
Syberia 1 - Part 1 (iPad) - Big Fish Games (leider noch unvollständig)
Back to the Future: The Game (iPad + iPhone) - Telltale Games
Tales of Monkey Island (iPad) - Telltale Games

Und bei den adventure-ähnlichen Rätselspielen folgende:

Ace Attorney: Phoenix Wright Trilogy HD (iPad + iPhone) - Capcom
Drawn 1: Der Turm (iPad) - Big Fish Games
Ghost Trick: Phantom Detektiv (iPad + iPhone) - Capcom
Jacob Jones and the Bigfoot Mystery : Episode 1 (iPad + iPhone) - Lucid Games
Layton Brothers: Mystery Room (iPad + iPhone) - Level 5
Scribblenauts Remix (iPad + iPhone) - Warner Bros.

Einzelne Spiele verschenken (besonders ohne eigenen iTunes-Account) dürfte etwas kompliziert sein. Aber es gibt ja iTunes-Geschenkekarten im Handel, oft sogar mit 20% Rabatt, manchmal sogar 30%. Bis Weihnachten gibt es bestimmt noch mehrere Angebote, eine 15€-iTunes-Karte für 12 € zu ergattern sollte kein Problem sein. Für die 15 € Guthaben kann sie dann sogar mehrere Spiele-Apps kaufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Ein paar Einblicke ins Charakterdesign von Ace Attorney 5:
http://www.capcom-unity.com/zeroobjecti ... n-revealed

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Scree »

So Freunde bin nun auch im Smartphonemarkt angekommen, gibts was kostenlos Spielens werte(?) für Android`?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten