[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

So schlimm? Schade, aber ok, ist notiert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin auch grad am durchsuchen der Zimmer und hab da einen Heidenspaß dabei. Toll das fast alle Aktionen kommentiert werden. Mal schaun was ich wieder alles übersehe, mein Punktestand hinkt schon ganz schön hinterher. :)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Alles klar, dann mal noch viel Spaß dabei! :)
Ich denke, dann dehne ich mal den aktuellen Abschnitt bis auf Donnerstag aus. (statt bereits morgen weiterzumachen)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

:cry:
*mit zuckendem Klickfinger vor dem Desktop sitzt und auf das GK3-Icon starrt*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Oh je.. ich habs geahnt! :D Na gut, dann bleibt es beim Mittwochabend. Haltet Euch ran! Ansonsten ist Joey schuld! :P
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Uhoh... Was habe ich jetzt angerichtet? :shock:
Nee, wegen mir müßt ihr nicht morgen schon weitermachen. Ich wollte nur ausdrücken, daß ich fertig bin mit dem aktuellen Abschnitt und gespannt, wie es weitergeht.
Wenn andere noch etwas Zeit brauchen, so sei es gewährt! *gnädig schau* :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Teledahner »

Crow hat geschrieben: Wie gefällts euch denn sonst so auf dem Weingut?
Das war eine herrliche Etappe! Erst fragt man sich, ob man jetzt versehentlich Tomb Raider statt Gabriel Knight gestartet hat :wink:, dann steigt die Spannung und dann ... Na, nur so viel, dass mich der Fund dann schon überrascht hat.

Der Fund nach dem Verlassen des Weinguts dann natürlich ebenso. Und gerade jetzt, wo es das erste Mal richtig spannend wird, kannst du doch nicht einfach die Spielzeit um einen Tag verlängern, Crow! Daher bin ich froh, dass du es dir nochmal anders überlegt hast (aber ich übe mich natürlich auch gern in Geduld, falls die Mehrheit noch nicht so weit ist).
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Casaplanca »

Ich spiel die letzte Etappe auch heute Abend fertig und freue mich das es mit der neuen weiter geht. :D
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Ich glaube ich brauche einen Hinweis.
Ich habe die beiden Zimmer durchsucht, die sich über das Dach erreichen lassen.
Ich bin im Speiseaufzug in die Küche gefahren, kann aber die Eingänge in die anderen drei Zimmer nicht öffnen.
Das Zimmermädchen ist in der Abstellkammer verschwunden und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Gibt es eine Möglichkeit die anderen Zimmer zu öffnen ?
Ansonsten scheint man aber nichts machen zu können.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Nicht, dass ich wüste. Du solltest vorher, wenn das Zimmermädchen die Runde macht, dafür sorgen, dass die Aufzüge entriegelt sind (sobald sie im Bad ist), damit Du später durch die Küche in diese drei Zimmer kommst. Zur Küche hast Du ja diesen Morgen freien Zutritt, sobald Du mit Jean geredet hast. Die beiden anderen Zimmer lassen sich übrigens auch vorher entriegeln (aufs Türschloss achten!), indem man sich auf dem Balkon versteckt. Du wirst wohl neu laden müssen, um das nachholen zu können. Oder machst halt so weiter. Ansonsten gibt es noch außerhalb das Hotels einen Ort, der sich durchsuchen lässt. Und hinterher natürlich nicht vergessen, die Beweismittel zu sichern!

@Teledahner: Was für einen Fund vorm Fund meinst Du eigentlich? Das "Rätsel" auf dem Weingut? Das hat mir jedenfalls auch gut gefallen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Die drei Zimmer von Bucchelli, Baza und Wilkes zu durchsuchen ist für den Spielverlauf nicht zwingend notwendig. Die Zimmer von Madeline und Estelle/Lady Howard müssen unbedingt durchsucht werden damit es im Spiel weitergeht, deshalb hat man hier auch die Möglichkeit notfalls über das Dach hineinzuklettern falls man den Rundgang des Zimmermädchens verpaßt hat. Falls du auf Punktejagd bist, wirst du neu laden müssen, es entgehen dir sonst so einige. Wenn dich Punkte nicht so sehr interessieren, kannst du auch in meinem Spoiler nachlesen was dir in den 3 Zimmern entgeht:

Buchelli: Eine Fahrkarte aus Rom - und eben nicht Neapel wie er behaupptet hat. Ausserdem seine Fingerabdrücke und Kleidung die man eher bei einem Priester vermuten würde.
Baza: nichts - außer der merkwürdigen Erkenntnis das Baza offensichtlich keine Fingerabdrücke hinterlässt
Wilkes: Einen Brief von einem Verlag. Er will anscheinend tatsächlich ein Buch schreiben, so wie er früher schon erzählt hat.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Teledahner »

Crow hat geschrieben:@Teledahner: Was für einen Fund vorm Fund meinst Du eigentlich? Das "Rätsel" auf dem Weingut? Das hat mir jedenfalls auch gut gefallen.
Nein, ich meine den Moment, als man das "Baby" im Keller findet. Da fragt man sich doch unweigerlich, was zur Hölle man hier eigentlich gemacht hat, anstatt sich gemütlich mit dem Rest der Reisegruppe zu besaufen. :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Bei mir spricht Grace nicht mehr, nachdem sie auf den Dachboden des Chateaus geklettert ist, fehlen da die deutschen Texte?
Und runtergehen tut sie auch nicht, sagt aber nicht warum. Sie sagt nur, daß sie die Stühle nicht verschieben will.
Wie komm ich denn runter, da unten schreit ein Baby?!
Später: Alles klar, ich musste noch in den Schrank und die Kiste gucken, dann gings weiter.
Spielt hier nicht ein Franzose mit, daß man mal erfahren könnte, was die alte Weinauspresserin so sagt? Ich glaube irgendwas mit blauen Trauben, oder?
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Ja, ist an der Stelle anscheinend ein Bug, die Untertitel werden aber eingeblendet.
Bist du denn jetzt noch auf dem Dachboden? Schon den Schrank untersucht? die Truhe genau angeschaut? Danach sollte Grace eigentlich die Treppe hinunterlaufen.

Edit: Zu spät gepostet....Französisch kann ich leider auch nicht
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben:Spielt hier nicht ein Franzose mit, daß man mal erfahren könnte, was die alte Weinauspresserin so sagt? Ich glaube irgendwas mit blauen Trauben, oder?
Ja, ich glaube, wenn mich meine Erinnerung nicht arg täuscht, sie sagt irgendwas von "Aimeriez vous les pommes bleus?" (Lieben Sie die blauen Früchte?)
(Obwohl "pomme" ja eigentlich der Apfel ist...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten