[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin im Moment auch am hinterhereilen, da ich es ewig nicht mitgekriegt habe, das man am Fernglas den Zoom verstellen kann #-o
Die Steuerung in diesem Spiel ist nicht so ganz auf meiner Seite, aber wir arrangieren uns gaaanz langsam :roll:
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Möwe hat geschrieben:Mist, verdampfter!
Jetzt habe ich euch fast eingeholt, das spielt die Technik nicht mehr mit.
Jedesmal, wenn ich am zweiten Tag frühmorgens von Grace auf Gabriel schwenke und bei Gabriels Traum lande, bricht das Spiel zusammen. Egal, welche Grafikeinstellungen ich wähle.
Woran kann das liegen?
Gute Frage! Bei mir hat es geholfen, im Spiel bei den Grafikeinstellungen den "Software Renderer" und eine vom Spiel aufgelistete Auflösung einzustellen. Probiert, lief! Danach wieder schrittweise mit der Configure GK3.exe die Auflösung auf 1366x768 eingestellt und danach im Spiel wieder auf den "Primären Grafiktreiber" umgestellt. Und voilá, seitdem laufen die Videos immer noch fehlerfrei!
(falls es was damit zu tun hat: ich habe das aktuelle K-Lite-Codec-Paket installiert und habe zwischendurch auch mal die RAD-Tools installiert; damit kann sich die Videos zumindest in Windows anschauen)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Möwe »

Hach, danke lieber Crow, es hat tatsächlich geholfen.
Zwar sieht die Grafik noch mieser aus als vorher - und an die hatte ich mich gerade gewöhnt - aber immerhin geht es weiter!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Dann versuch, hinterher wieder den "Primären Grafiktreiber" einzustellen. Die Hauptursache dürfte nämlich vermutlich die Auflösung sein, die ursprünglich vom Spiel nur bis zu 1024x768 unterstützt wurde. Und da 1366x768 nur in der Breite variiert, scheint das wohl dem Spiel nichts auszumachen. (so meine Theorie) Oder läuft es bei Dir dann wieder nicht?
Und falls es klappt, mach anschließend bei den erweiterten Grafikeinstellungen mal ein X bei Mip-Mapping rein, damit sieht zumindest die Umgebung auch nochmal ein wenig besser aus.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Ich hoffe, ich bin damit jetzt nicht zu früh, aber im aktuellen Abschnitt sind mir wieder ein paar hübsche Anspielungen bzw. lustige Zitate aufgefallen, und ehe ich es vergesse, will ich die doch mal schriftlich festhalten. :D

Wenn man in einem der Hotelräume, ich glaube, es war der der Rothaarigen, die Pflanze anschaut, meint Gabriel: "I knew a girl with hair like that once." Und in der Tat finde ich, daß die Frisur der Pflanze der von Malia nicht ganz unähnlich ist.

Das ist zwar keine Anspielung an einen anderen Teil, aber läßt man Gabriel die Unterwäsche bewundern, die die Rothaarige (Sorry, ich kann mir ihren Namen nie merken.) an der Dusche aufgehängt hat, meint er: "Look, I've only got so much time in here, if you know what I mean."

Bewundert man ihre Toilette, ist sein Kommentar: "It's a shame to think that even beautiful women have to ... you know."
Möchte man Gabriel dazu bringen, selbige zu benutzen, wehrt er sich mit den Worten: "No thanks, but it does give the phrase 'Whither thou goest I will go' a whole new meanin'."

Ebenfalls weigert sich Gabriel, in der Küche die Kühlschranktüre zu öffnen. "That reminds me .. I have some cheese goin' bad back at Schloss Ritter."
Tztztz! Soll das etwa heißen, daß Gracie Gabriels Kühlschrank noch immer nicht im Griff hat? :lol:

Versucht man, in der Küche die Türen des großes Ofens zu öffnen, weckt man bei Gabriel schlechte Erinnerungen: "No thanks. Don't think I'll be openin' any oven doors for a while."

Durchsucht man Wilkes' Toilettenartikel, inspiriert man Gabriel zu dem Kommentar: "Guy stuff. At least we know Wilkes' isn't a woman in drag."

Eine Anspielung an Teil 2 dürfte auch der Spruch sein, den man hört, wenn man einen der Kleiderständer (Ich glaube, es war der in Buchellis Zimmer) anklickt. "I wonder if it can still be called a coat rack if there're no coats on it? Sorry. I've been readin' too much Nietzsche."
Gabriel scheint also in der Zwischenzeit seinen Literaturgeschmack deutlich geändert zu haben. :wink:

Fordert man Gabriel dazu auf, die Priesterkleidung aus Buchellis Kommode anzuziehen, meint er: "You must be thinkin' of a certain New Orleans case of mine."

Bei Buchellis Wandschrank fragt sich Gabriel: "All the doors look alike in this room. I wonder how many times Buchelli's pissed in the closet?"

Und seine Toilette bewegt Gabriel zu folgendem tiefgründigen Gedanken: "Buchelli's so tight, he probably doesn't need one of those."

Ich bin mir sicher, es gab noch einige gute Sprüche mehr, die ich übersehen habe oder bei denen ich nicht daran gedacht habe, sie festzuhalten. Diese hier haben mich aber auch schon schön schmunzeln lassen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Die ganzen genannten Zitate sind in meiner deutschen Version genauso, 1:1 übersetzt, sogar die Sprüche zum Klo von Madeline.
Zu einem Bild an der Wand in ihrem Zimmer sagt er noch:"Mt. Saint Michel. Grace hat mir gesagt, daß Wagner da gestorben ist."
Wie heißt die Abschwellcreme eigentlich auf Englisch, als Gabriel sie aufnimmt nennt er sie Eitersalbe ?!
Ich fand die Zimmerdurchsuchaktion recht schwierig und wäre ohne meinen guten, chinesischen Kumpel L. Ö. Sung wohl nicht so gut durchgekommen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben: Wie heißt die Abschwellcreme eigentlich auf Englisch, als Gabriel sie aufnimmt nennt er sie Eitersalbe ?!
Also, wenn ich das richtig lese, dann ist das auf Englisch Hämmorhoiden-Salbe. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Ist ja eigentlich fast schon genial, eine Salbe gegen Schwellungen für das aufgequollene Holz zu benutzen.
Ich hab zehn Minuten lang versucht, die Salbe und das Zugticket wieder zurückzulegen, aber scheinbar muss man nur die Karte und die Dokumente zurückbringen.
Und ich konnte einen kurzen Blick in den geheimnisvollen Geräteraum werfen, als das Dienstmädchen reinging. Der Raum ist voll austexturiert, da passiert bestimmt noch was drin.
Benutzeravatar
ZeltSchatz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2013, 13:19
Wohnort: Amsterdam

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von ZeltSchatz »

Darauf muss ich doch mal einem
:D
antworten
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Das hängt wohl ganz von der richtigen Ausrede ab:
Bild
Diese hier scheint es aber nicht zu sein:
Bild
:mrgreen:
Ich habe übrigens jetzt nachträglich gesehen, dass man wohl doch auch anders in zumindest einige der Zimmer kommen kann, indem man über das Dach klettert. Scheint Gabriel aber nur zu machen, wenn man es bereits vergeigt hat. Ausprobieren konnte ich es jedenfalls nicht mehr.

Die Spurensuche mit Gabriel hat es aber in sich, finde ich auch. Vor allem dieses ständige Ausprobieren mit dem Abdruckset hätte man besser lösen können. Macht weder Spaß, noch ist es sonderlich logisch, dass nur an einem einzigen Objekt ein Abdruck hinterlassen worden ist. Naja gut, ein bisschen Spaß hat es schon gemacht. *g*

Wie gefällts euch denn sonst so auf dem Weingut? Oder seid ihr noch nicht soweit?
Oh, und übrigens: auch Grace hat so ein Fingerabdruckset!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Schöne Liste übrigens wieder von Dir, Joey! Muss auch sagen, dass die im Deutschen recht gut erhalten geblieben sind.
Zwei weitere Anspielungen auf die früheren Teile habe ich noch gefunden, und zwar einmal das Peilgerät in Madelines Zimmer sowie das Priestergewand in Buchellis Zimmer. Beides Referenzen auf den ersten Teil. :) Bei Emilios sehr altem Tagebuch sagt er auch noch was zu den im Gegensatz dazu top aktuellen Archiven auf Schloss Ritter.
Und interessant fand ich noch, dass man in diesem Zeitblock erfährt, dass Gabriel eher Fleischesser und Nichtraucher zu sein scheint. Letzteres hat mich dann ja doch ein wenig überrascht.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Ich bin auch noch da, und versuche ein wenig aufzuholen.
Wie weit spielen wir denn im Moment ?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Loma »

Crow hat geschrieben:Wie gefällts euch denn sonst so auf dem Weingut?
Sowas mußt du noch fragen... tsss... #-o
Ich hab' da schon fleißig verkostet und eingekauft. Bild


:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Ja gut, bei Dir war mir schon klar, dass wir Dich ab dieser Stelle des Ausflugs wohl abhaken können, Loma! Alle anderen haben vermutlich nur die Köpfe geschüttelt. ;)

Wo bist Du, Inventarius? Sag bloß, wir haben vergessen, Dich auf die Tour mitzunehmen? :)
Wir spielen gerade soweit, bis die Ausflugstour (abrupt) endet und Grace zu Gabriel ins Zimmer kommt. (14-17 Uhr)
Ich überlege aber eh gerade noch, diesen oder zumindest den nächsten Abschnitt zu verlängern, da a) noch ein paar hinterher hängen, habe ich den Eindruck, und b) ich beim nächsten Abschnitt vielleicht noch einen 3. Zeitblock mit anhängen möchte.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Ich bin am morgen des zweiten Tages und durchsuche mit Gabriel gerade ein Zimmer, auch wenn mir das irgendwie komisch vorkommt.
Auf mich bitte keine Rücksicht nehmen, ich weiß ohnehin nicht, wie das bei mir weitergeht, denn ich quäle mich nach wie vor mit dem Spiel und enthalte mich besser weiterer Kommentare.
Antworten