5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von ark4869 »

Möwe hat geschrieben:Neben dieser ganzen Abwickel-Diskussion ist eines fast schon in den Hintergrund getreten:
Bild
Juchu! Es geht los!
BildBildBild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Inventarius »

Juchu! Es geht los!
Leider kann ich mich nicht ganz so mitfreuen, denn als ich mich hier vor ca.acht Monaten hier angemeldet habe, war eins der ersten Dinge, die ich getan habe, Gabriel Knight zu spielen, ist also noch nicht so lange her und werde nicht so miträtseln können, weil zu vieles noch frisch ist.
Was war ich auch so dumm, trotzdem für das Spiel zu stimmen ? :wink:

Mein Urteil vor acht Monaten fiel aber entsprechend enthusiastisch aus :
Ich habe das Spiel jetzt zuende gespielt. Und nach dem etwas schwächeren Mittelteil war der Schlussteil aber dermaßen gut - ich bin hin und weg. Der Schwierigkeitsgrad war abgesehen vom Graffitirätsel völlig in Ordnung.
Eines der besten Spiele aller Zeiten - ich habe hier gelesen, dass irgendjemand das Spiel wieder weggelegt hat, weil die Grafik so pixelig ist - bist du wahnsinnig ? Spiel das Spiel !
Juchu! Es geht los!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von elfant »

Falls jemand die gog - Version hat liegt es an mir oder funktionieren die standartmäßig nicht richtig unter den "eingebauten"´Dosbox?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Temüjin »

Brauchst Du oder jemand anders evtl. noch eine Gabriel-Knight-Original-CD, Deutsch, aus der "Mysteries-Collection" ?
Bei mir waren 2 CDs in der Packung, eine könnt ich gegen Porto abgeben. Auch nach Sylt! :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von elfant »

Harte Ware nehme ich immer. :)
Da schicke ich Doch gleich eine PN.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Rockford »

Hallo,

ich hatte mit dem Spiel vor "The Dig" angefangen bin aber noch nicht weit. Bin also "halber" noch "hat noch nicht gespielt"-Teilnehmer.

Das geht ja echt fix. Ich werde auch noch etwas zur Installation für Linuxer schreiben. Da das Spiel unter DosBox läuft ist Linux in dem Fall kein Grund nicht mitzuspielen ;-) Bei The Dig war es das auch nicht. Meine Installations-Anleitung wurde da nur nicht früh genug fertig aber diese war bei The Dig eh vermutlich eh nicht nötig.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von k0SH »

Achja, vergesst nicht massiv zu speichern, ich glaube man kann nicht unerheblich selten sterben ;-)
Right! :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Joey »

So, da unser Vorhaben, einen Abschnitt von Montag bis Sonntag zu spielen und von Sonntag an darüber zu diskutieren, nicht auf allzu viel Gegenliebe zu stoßen scheint, haben wir uns jetzt entschieden, lediglich die Länge der Abschnitte sowie den Starttermin der Diskussion darüber festzulegen. Wann jemand diese Abschnitte spielen möchte, ob parallel zur Diskussion oder bevor die Diskussion über diesen Abschnitt beginnt, bleibt jedem selbst überlassen.
Diskutiert werden darf allerdings jeweils nur über die Abschnitte, für die die Diskussion bereits offiziell gestartet wurde sowie die vorhergehenden Abschnitte. Was noch in der Zukunft liegt, bleibt, auch innerhalb von Spoiler-Tags, absolut tabu!

Bisher sind die Termine wie folgt geplant.
Sollten irgendwelche Schwierigkeiten damit auftauchen, z.B. die Zeit für die Mehrheit der Mitspieler zu knapp oder zu umfangreich bemessen sein, dann können wir überlegen, die Termine entsprechend anzupassen. Aber sehen wir erst einmal, wie gut es so funktioniert. :)

Frühester Spielstart: Montag 22.10

1. Diskussionsbeginn über Kapitel 1&2 (im Spiel Tag 1&2) Sonntag, den 28.Oktober
2. Diskussionsbeginn über Kapitel 3&4 (im Spiel Tag 3&4) Sonntag, den 04.November
3. Diskussionsbeginn über Kapitel 5&6 (im Spiel Tag 5&6) Sonntag, den 11.November
4. Diskussionsbeginn über Kapitel 7&8 (im Spiel Tag 7&8) Sonntag, den 18.November
5. Diskussionsbeginn über Kapitel 9&10 (im Spiel Tag 9&10) Sonntag, den 25.November

Wir hoffen, daß mit dieser Regelung nun jeder leben kann. [-o<
Zuletzt geändert von Joey am 19.10.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von ark4869 »

Ich hab das Geüfhl da hat sich nichts geändert. Und ich hab ein enormes Gefühl der Zufriedenheit, trotz dem.

Ich finds gut so :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Crow »

Ich sehe da jetzt ebenfalls keine Änderungen. :lol: Macht aber auch nix, da ich sowieso noch an alle Mitspieler appellieren wollte, bitte den DJanes zu folgen, für die sie abgestimmt haben.
Bild
Sonst zieht sich diese Diskussion hier nämlich auch noch unnötig in die Länge. ;) Mein konstruktiver Vorschlag hierzu: Statt 2 Tage zu einem Milestone zusammenzufassen, belasst es doch einfach bei einem Tag, jeweils von So-Mi und Mi-So. (so habt ihr sogar immer einen Tag vom Wochenende drin) Dann fällt einigen Schnellspielern vielleicht auch das eigene Zeitmanagement bzw. die lokale Zwischenspeicherung ihrer Spielerlebnisse vor dem Reinsetzen hier nicht so schwer. ;)

Wie auch immer... bin so oder so dabei. Kenne das Spiel natürlich schon, ist aber bereits eine geschmeidig lange Zeit her. Habe allerdings vor einem Jahr oder so mal ein LP dazu geschaut. Freu mich auch auf den Klingonen und auf allen weiteren komischen Vögel! *g* Wer hat eigentlich diese Wahrsager-Tante gesprochen? Die habe ich auch noch irgendwie gut in Erinnerung. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von westernstar »

Crow hat geschrieben:Ich sehe da jetzt ebenfalls keine Änderungen. :lol:
Psst. :-$ Sinn der Sache ist, es hat sich was geändert, ohne dass sich wirklich was geändert hat. Aber es könnte sich ggf. anders anfühlen. 8)
Crow hat geschrieben:Sonst zieht sich diese Diskussion hier nämlich auch noch unnötig in die Länge. ;) Mein konstruktiver Vorschlag hierzu: Statt 2 Tage zu einem Milestone zusammenzufassen, belasst es doch einfach bei einem Tag, jeweils von So-Mi und Mi-So. (so habt ihr sogar immer einen Tag vom Wochenende drin) Dann fällt einigen Schnellspielern vielleicht auch das eigene Zeitmanagement bzw. die lokale Zwischenspeicherung ihrer Spielerlebnisse vor dem Reinsetzen hier nicht so schwer. ;)
Auch über diese Möglichkeit haben wir nachgedacht, aber ich fürchte, dass das mit der Diskussion dann nur chaotischer wird, da man schneller durcheinander kommt und nicht weiß, über was jetzt schon gesprochen werden darf. Daher versuchen wir es jetzt erstmal so. Änderungen sind immer noch möglich, wenn es nicht funktioniert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von elfant »

Die Änderung ist, das es keine Spielzeit mehr gibt sondern eine Diskussuionszeit. Wir können also das Spiel am Stück durchspielen, dann zu den Abschnitten diskutieren und zur Auffrischung den jeweiligen Abschnitt noch einmal spielen.


Dann folge ich den Discjockeys.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Die Änderung ist, das es keine Spielzeit mehr gibt sondern eine Diskussuionszeit. Wir können also das Spiel am Stück durchspielen, dann zu den Abschnitten diskutieren und zur Auffrischung den jeweiligen Abschnitt noch einmal spielen.
Genau das ist die Änderung. Rein theoretisch gesehen. Praktisch gesehen wäre es bei der ursprünglichen Version auch nicht wirklich anders gewesen, weil ja niemand kontrolliert, ob auch keiner einen Abschnitt spielt, bevor er "darf".
Daher ist der Unterschied rein praktisch wohl marginal.
Aber wenn sich alle damit besser fühlen, daß diese Regeln nun freier formuliert wurde... :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Inventarius »

Ich sehe da jetzt ebenfalls keine Änderungen.
Durch das Weglassen der Spielstartzeiten wird der Fokus etwas mehr auf den Diskussionsbeginn gelegt, daher empfinde ich den neuen Vorschlag tatsächlich als etwas besser und vielleicht einen ganz guten Kompromiss.
Ich habe zumindest die Hoffnung, dass sich jetzt mehr Leute an dem Diskussionstermin orientieren und genau wie ich ab dann mit dem Spielen beginnen.
Dadurch dass einige zu diesem Zeitpunkt schon den Abschnitt zu Ende gespielt haben, besteht natürlich erhöhte Spoilergefahr, aber aufpassen muss man ab diesem Zeitpunkt ohnehin.
Wenns nach mir geht, beginnen wir das Spiel jetzt nach diesen Regeln, auch wenn mir die Digregeln etwas besser gefallen haben.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Crow »

@elfant: Ach was, da kommt sicher auch dazwischen schon genug Musik rein. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten