The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Crow »

Na prima, bei Joey läufts also auch zufriedenstellend! :) ScummVM würde ich Dir trotzdem gerade für Spiele von Lucas Arts ans Herz legen. Ist halt ein speziell für deren Spiele angelegter Interpreter und Bedenken wegen der Lauffähigkeit muss man soweit ich weiß bei keinem dieser Spiele haben. Genau dafür ist ScummVM ja gedacht: Möglichst auf jedem System zu laufen! Dass keine 100% angegeben werden, ist eher wie "keine Gewähr" zu verstehen, wie schon wer schrieb.

Ansonsten darf ich verkünden, dass unsere erste Etappe bis zum Zeitpunkt gehen wird, bis wir die tieferen Geheimnisse des Asteroiden entdeckt haben und später durch ein unvorhersehbares Ereignis rund um den Charakter Brink auf ein weiteres verborgenes "Geheimnis" stoßen. (ich hoffe, möglichst nicht gespoilert zu haben und alle anderen wissen, was gemeint ist) Insgesamt werden Möwe und ich das Playthrough wahrscheinlich in 5 Etappen einteilen. Wieviel Zeit wir dafür nehmen, warten wir mal ab. Bisher klingt für mich Ankes Vorschlag am sinnvollsten. Weniger Zeit wird es jedenfalls unter meiner Leitung nicht geben, da nicht alle solche Nerds sind, die hier 24/7 abhängen können/wollen. :P

Offiziell losgehen wird es wie bereits vereinbart am nächsten Wochenende. Wer schon mal etwas in die Atmosphäre eintauchen will, kann das natürlich gerne schon machen. Nur bitte noch die Füße still halten. Und generell: Bitte nicht spoilern! Falls Möwe noch Einwände hat, bitte melden! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Möwe »

Crow hat geschrieben: Falls Möwe noch Einwände hat, bitte melden! :)
Wir machen alles anders! Bild
Nein, ich wollte nur noch erwähnen, dass es sinnvoll ist, beim ersten Abschnitt nicht zu früh zu diggen, sondern erst mal vor Ort alles andere zu prüfen.
Ansonsten bewundere ich erst mal die eloquente Schreibweise meines Mitvogels.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Joey »

Fertig! Denke ich, wenn das Ereignis, das gerade im Spiel passiert ist, das ist, bis zu dem wir spielen sollten. Hm. Was mache ich jetzt bis zum nächsten Wochenende? :-k
Sehr lang war der Abschnitt jedenfalls nicht. Kann man gut an einem Abend schaffen.
Nur um auch irgendwas beizutragen zu der Diskussion, wie groß die Abschnitte oder Zeiträume sein sollten. :wink:
Sorry, wenn ich jetzt etwas vorausgeeilt bin, aber ich wollte sicherstellen, daß das Spiel auch wirklich rund läuft... Und wo ich mal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr wirklich einfach nach ein paar Minuten aufhören. Bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert von The Dig. Und freue mich auf den Rest davon und die Diskussionen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ja, der erste Teil ist mehr zum Eingewöhnen und sammeln von ersten Erfahrungen.
Normalerweise dauert es auch erst immer etwas, bis die Leute das Spiel haben, es startet und sie es angespielt haben.
Und wir Moderatoren müssen das Spiel vorspielen, um die Abschnitte einteilen und etwaige Problem abchecken zu können.
Vor dem WE komme ich nicht dazu.

Hier unsere vorläufige Idee des Ablaufes. Die einzelnen Abschnitte werden wir noch genau benennen.
21. - 24.: Teil 1 - bis zum ersten Abgang
25. - 28.: Teil 2
29. - 02.: Teil 3
03. - 06.: Teil 4
und danach der Schluß.

Das sollte eigentlich gut hinkommen. Aber wir sind ja flexibel und stellen uns auf euch ein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Crow »

Joey hat geschrieben:Fertig! Denke ich, wenn das Ereignis, das gerade im Spiel passiert ist, das ist, bis zu dem wir spielen sollten. Hm. Was mache ich jetzt bis zum nächsten Wochenende? :-k
:lol: Wie wäre es mit einfach nochmal bis dahin spielen? *g*
Ist schon richtig, man kann das in gut einer Stunde durchspielen. Ich empfehle allerdings, sich gerade am Anfang die Zeit zu nehmen und mit seinem Team über jeden Blödsinn zu quatschen. Später werden die Dialoge nämlich durch das Spiel bedingt weitaus weniger vorkommen. (mir ist z.B. jetzt schon bereits aufgefallen, dass auch viele Geschehnisse im Spiel von den Charakteren leider unkommentiert bleiben)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von neon »

Möwe hat geschrieben:Hier unsere vorläufige Idee des Ablaufes. Die einzelnen Abschnitte werden wir noch genau benennen.
21. - 24.: Teil 1 - bis zum ersten Abgang
25. - 28.: Teil 2
29. - 02.: Teil 3
03. - 06.: Teil 4
und danach der Schluß.

Das sollte eigentlich gut hinkommen. Aber wir sind ja flexibel und stellen uns auf euch ein.
Wenn die Timeline fest ist, könnt ihr den ersten Post im Thread noch ergänzen? Ich mache dann noch eine Newsmeldung dazu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von k0SH »

Alles ready.
Woohooooo...

Bild

Hoffe nur rechtzeitig mit Tex Murphy 2 durch zu sein 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von ark4869 »

Bei mir läufts auch - ich mag Steam :D
Gibts die Möglichkeit einer Kurzanleitung? Das Interface sieht im ersten Screen doch etwas komisch aus.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Bakhtosh »

Ach bereit dank ScummVM :)

Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Möwe »

ark4869 hat geschrieben:Gibts die Möglichkeit einer Kurzanleitung?
Ich könnte dir heute Abend das manual posten. Davon müsste ich eine pdf haben. Was genau ist denn nicht klar? Vielleicht kann ich das auch so beantworten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von ark4869 »

Naja, einfach interface. Untersuchen ist ja anscheinend im Inventar, aber benutzen hab ich nicht gefunden oder nehmen oder sonst was. Nur Doppelklick fürs Sprechen. Hab aber natürlich auch nicht richtig gespielt, nur kurz geguckt obs klappt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von k0SH »

Ach bereit dank ScummVM
Ich spiele es extra ohne Filter - des Retro-Feelings wegen und ich liebe die alte LucasArts-Schrift im Original mit seinen Ecken und Kanten.
Aber schon klasse, was die Filter alles bewirken..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von ark4869 »

Danke schön, ha aber grad gesehen dass Steam sogar Manuals hat... Ich mag Steam :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Möwe »

Hier mal ein gefakter Trailer, der zeigt wie The Dig hätte werden können, wenn es doch verfilmt worden wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=acTr-ZnWlTI
Enthält kleinere Spoiler. Aber auch Dinge, die nix mit dem wirklichen Spiel zu tun haben..
Im ersten Beitrag habe ich die wahrscheinlichen Termine hinzugefügt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten