Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Das lange Update ist jetzt online.

Gibt u.a. eine kurze "in-engine 3D cut scene of Ace, Rooter, and "Scraps" rocketing their way home through a treacherous asteroid belt"

Und zweiwöchentlich soll es neue SPACE QUEST HISTORIAN podcasts geben. Hier der erste.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Ace Hardway from SpaceVenture breaking it down gangnam style!

Auch wenn ich glaube, dass das Spiel noch 5 Jahre entwickelt und eher durchschnittlich wird, freue ich mich darauf.
Weiß auch nicht so genau warum ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von JPS »

Die sind schon 2 Jahre dabei und veröffentlichen einen Unity Tech-Test? Das schreit nach Vaporware...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Japp :-)
Die Updates sind inhaltlich auch recht schwach und in jedem sagen sie warum sie noch kein Datum nennen können.
Aber auch das ist immer das gleiche, es ist noch zu früh dafür und es wird ein super Produkt :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Seraph_87 »

Ich liebe ja immer diese beinharten Fans, die bei jedem Update gebetsmühlenartig den Standardsatz "Euer Spiel wird so toll, lasst euch einfach so viel Zeit, wie ihr braucht, keiner hetzt!!!" abwerfen. Wenn diese Leute im echten Leben auch überall so eine Einstellung haben, wäre das bedauerlich, irgendwann muss man einfach mal konkret Meilensteine erreichen und das SpaceVenture ist wieder eins der besten Beispiele dafür, wo ein Publisher absolut überfällig wäre, der ihnen mal gewaltig in den Arsch tritt. :roll:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Sind jetzt beinahe zwei Jahre. Mir klingt fast schon der Trowe in den Ohren. :shock:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Mir klingt fast schon der Trowe in den Ohren. :shock:
Ging mir in letzter Zeit auch so, in der Hinsicht war er wohl bestimmt nicht komplett von der Wahrheit entfernt. Es ist auch mittlerweile sehr amüsant, sich die Kickstarter-Kampagne anzusehen, mit so einem Auftritt würde man mittlerweile nicht mal mehr einen Bruchteil des Geldes zusammenbekommen, es gab ja eigentlich nichts zu sehen außer wilder Versprechungen. Aber 2012 war halt noch die Kickstarter-Euphorie groß. ;)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von axelkothe »

Sind ja jetzt nicht die einzigen, deren Projekte DEUTLICH verspätet kommt. Ich seh das komplett gelassen und bin gespannt, was da dann letztendlich draus wird. Immerhin gibt es regelmäßig (inhaltsarme) Updates, das ist mehr als bei vielen anderen Projekten.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Bakhtosh »

Seraph_87 hat geschrieben:Es ist auch mittlerweile sehr amüsant, sich die Kickstarter-Kampagne anzusehen, mit so einem Auftritt würde man mittlerweile nicht mal mehr einen Bruchteil des Geldes zusammenbekommen, es gab ja eigentlich nichts zu sehen außer wilder Versprechungen. Aber 2012 war halt noch die Kickstarter-Euphorie groß. ;)
Ehrlich gesagt fand ich die Kampagne schon 2012 ziemlich chaotisch. Passte aber super zu Space Quest und den Machern. Ich habe eigentlich von Beginn an damit gerechnet, dass mal ein Projekt kommt, wo am Ende gar nichts bei raus kommt. Und konnte mir das bei SpaceVenture mit am ehesten vorstellen. Aber weil ich Space Quest früher so geliebt habe, habe trotzdem gebackt. Einfach wegen der Chance, dass es doch was wird und die beiden bei der Entwicklung (wo auch immer sie hinführt) in Aktion zu erleben. Ich freue mich also eher darüber, dass es sogar immer noch munter weitergeht.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Die Frage ist doch, wo nach so langer Zeit noch das Geld für die Entwicklung herkommt. Double Fine hatte darauf wenigstens eine beruhigende Antwort. Die Spaceventure-Guys sollten sich mal lieber eine einfallen lassen. :|
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Bakhtosh »

Wissen wir denn gesichert, dass da überhaupt Leute hauptberuflich (also Vollzeit) dran arbeiten?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Beteiligten oder zumindest viele noch was anderes machen und sich mit dem SpaceVenture nur was dazu verdienen.

Gelesen habe ich das nirgends, bei mir ist nur durch Mitlesen so ein Gefühl entstanden.

Aber bei mir ist's echt so. Wenn am Ende irgendwann ein Spiel dabei rauskommt: Super!
Wenn nicht, schade, aber seit Beginn der Kampagne nicht unerwartet. Spaß hat das Projekt mir trotzdem gemacht.

Dass das wohl die Meisten nicht so locker sehen, glaube ich gerne. Aber so richtig professionell hat das doch von Beginn an nicht ausgesehen, oder? ;)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von LittleRose »

Ein Spiel wird bestimmt dabei herauskommen. Die Frage ist nur in wie vielen Jahren? Wenn dein Eindruck dich nicht täuscht, kann sich das noch ganz schön lange hinziehen. Hoffentlich ist das Ergebnis die Wartezeit wenigstens wert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Seraph_87 »

Im neuen Update haben sie ja jetzt geschrieben, dass damit rechnen, das Spiel in einem Jahr zu veröffentlichen. Wirklich erschütternd finde ich aber, dass sie nach über zwei Jahren gerade mal etwa ein Drittel des Spiels grob fertiggestellt haben, das übertrifft Double Fine ja noch bei weitem ...

Trotzdem schön, dass sie endlich mal ausgesprochen haben, dass es nicht wirklich läuft, kommt auch recht passend zu dem Update von Kingdom Come vor ein paar Tagen, wo auch etliche Rückschläge beklagt und Verschiebungen/Kürzungen in Aussicht gestellt wurden. ;)
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 08.06.2014, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

dass damit rechnen, dass Spiel in einem Jahr zu veröffentlichen
Glaube ich nicht :-)
Witzige und kreative Typen sind halt nicht automatisch geborene Projektleiter.
Davon sollten sie lieber mal einen einstellen.
DAS wird noch eine ganze Weile so weitergehen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, glaube ich auch, dass das einfach nur ein in den Raum geworfener Termin war, um die etwas eskalierende Kritik zu bändigen, aber ich frage mich am meisten, wie Vainamoinen schon sagte, von welchem Geld das Spiel überhaupt noch finanziert wird, vom Kickstarter muss eigentlich alles weg sein, wenn einigermaßen brauchbare Gehälter gezahlt wurden.

In dem Update schreibt auch ein gewisser Jason Joyce, der meiner Meinung nach als einziger was wirklich Brauchbares einbringt und berechtigte Fragen stellt, vor allem wegen der Finanzierung und eines möglichen Zusammenbruch des Projekts, und er erwähnt auch, dass irgendwann letztes Jahr ein wichtiges Teammitglied gegangen ist, weil sie ihn nicht mehr bezahlen konnten. Seine Äußerungen gehen natürlich in verblendeten "Kommt mal wieder runter!!"- und "Das wird schon, nehmt so viel Zeit, wie ihr braucht, ihr habt ja keinen bösen Publisher!!"-Reaktionen unter, aber ich spekuliere einfach mal, dass sie auf seine Fragen nicht reagieren werden. :roll:

An sich ist es mir ja auch komplett egal, was daraus wird, ich beobachte es nur gerne, weil das Projekt zurzeit das Paradebeispiel dafür ist, wie man alles falsch machen kann, was irgendwie geht.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 08.06.2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten