Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von :meistersuppe: »

Ist das ernsthaft deren Zeitplanung? März 2016 ?
Bin ich froh, dass ich keine teure Boxversion gebackt habe. Das Spiel ist schon ewig fertig und die brauchen sooo lange um die Doku auf Scheiben pressen zu lassen? Eieieiei.
#-o
deroesi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2014, 16:11

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von deroesi »

der Tintenstrahler im DF Buero druckt halt nicht schneller ;)

aber mal ernsthaft... die 2PP dokus waren schon ziemlich polished, und die paar blur filter von ein paar shots zu loeschen, sollte nicht das problem sein (selbst wenn man alle shots nochmal tuned/farbkorrigiert)..

meiner Meinung nach fehlt ihnen einfach das geld die rewards produzieren zu lassen.... kA
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von westernstar »

Ich habe Broken Age jetzt auch endlich gespielt und mir hat es insgesamt gut gefallen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da die Präsentation doch sehr kindlich ist, aber das hat sich nach einigen Stunden gelegt. Die Rätsel in Akt 2 waren zum Teil frustrierend (-> Schlange), dafür wenigstens nicht so einfach. Das Ende fand ich auch ok, weiß nicht, warum das vielen nicht gefallen hat. Die Story löst sich für mich sehr stimmig auf. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich kein Backer war und die alten Spiele von Tim Schafer nie gespielt habe. Dementsprechend hatte ich keine Erwartungen an das Spiel. Es hat mich einfach gut unterhalten und würde von mir wohl um die 80% bekommen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Roman78 »

Das heißt also ich sollte weiter machen? Habe gestern mal damit angefangen nachdem ich mir mit einem Cuttermesser in den Finger geschnitten habe und nicht weiter renovieren konnte :oops:

Bin mit Shay jetzt soweit das er die Aufträge bekommt (Schilde und manuelle Steuerung), immer noch sehr kindisch und mit Veloria habe ich nur kurz gespielt, bis zur Messer suche.

Auf wiki heißt es das die beiden Geschichten unabhängig von einander sind. Sind sie es bis zum ende wirklich, also 2 separate Spiele?
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Rasenmäher78 »

Die beiden Handlungsstränge führen im Lauf des Spiels zusammen. Lass dich überraschen :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

LOL [-X
ne is klar..


Broken Age has been nominated for Most Fulfilling Crowdfunded Game, and Tim Schafer has been nominated for Most Entertaining Online Personality for his role in the Double Fine Adventure documentary, and just you know.. in general!

2x NEIN!!
PS: wo bleibt die verdammte Box?!!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von neon »

Wer schreibt denn sowas?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von neon »

Achso, er selbst.... sehe gerade die Mail.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Haruspex »

hat er sich auch selbst als most entertaining online personality nominiert?

würde zu ihm passen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Die Nominierungen sind fürchterlich, absolut fürchterlich, es fehlt in der Crowdfunding-Kategorie von vorne bis hinten alles grandiose, und haben vor allem haben die auch null Skrupel, im IGN- und Microsoft-finanzierten Event auch IGN-Persönlichkeiten und Microsoft-Spiele zu nominieren. Hallo?!

Wenn ich mir im Bereich "most entertaining online personality" die Mitnominierten ansehe... Leute, ich würde sofort Tim Schafer wählen. :|
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

Ich bin gespannt. Im Frühling sollen die Rewards kommen. :) Schade, dass ich nicht dieses Artbook habe.

Hexipal Plüsch:
http://shop.doublefine.com/products/broken-age-plush
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Shard of Truth »

Ist das Majus, sieht ein bisschen danach aus.

Da das Artbook in Zusammenarbeit mit Dark Horse erstellt wurde, gehe ich fest davon aus, dass du es auch separat kaufen können wirst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von axelkothe »

Da gibt es eine Backerexklusive Variante
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Shard of Truth »

Stimmt, jetzt habe ich die Email auch gelesen. Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt, denn die Backer-Variante scheint wirklich ein ausgemachtes Sammlerstück zu werden.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

@Shard of Truth
Leider nicht.

Majus wird es nicht sein. Er ist doch schön länger nicht mehr bei DF.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten