Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Adven »

Zweite Hälfte endlich auch mal gespielt ... Naaajaaa. Einige Rätsel waren nett, aber die Story ist doch eher enttäuschend dafür, wie in Akt I Fragen aufgeworfen werden, ziemlich beknackt und nicht auf die lustige Weise. Das "Ich sehe Deine Welt aus anderen Augen" Potenzial blieb auch komplett ungenutzt, zudem leidet die zweite Hälfte einfach zu stark unter Wiederholung; irgendwann mag man die ewig gleichen Locations einfach nicht mehr hoch und runter latschen, da helfen die ca. drei neuen Bildschirme auch nicht weiter. Warum das Drahtverknüpferätsel so ausgereizt werden musste, verstehe ich genauso wenig wie, was mit Vellas Sprecherin in der zweiten Hälfte los war, miesen Job gemacht.

Insgesamt halt nur ein Okay, schade drum. Hat mir auch ein bisschen an Witz gemangelt, da hat man schon pfiffigeres gesehen. Den ganzen Aufruhr meiner Meinung nach nicht wert, gibt besseres, was die Aufmerksamkeit verdient hätte.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Weiß wer wie weit die mit den ganzen rewards sind?
Hängt immer noch alles an der endlos langen Bearbeitung der Doku????? :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Shard of Truth »

Ich dachte, die Doku wäre fertig, was wird denn da noch bearbeitet?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Fertig im Sinne von es kommen keine weiteren Episoden, ja.
Aber die vielen vielen Folgen wollen ja zusammengeschnitten werden, um daraus eine Blu-Ray (mit Extras) zu machen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Cohen »

Die Vita-Version hat übrigens eine überraschend gute Performance (die Windows-Version auf meinem Tablet lief eher mäßig) und eine recht gut angepasste Steuerung.

Sehr guter Handheld-Portierung!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Luftikus »

Irgendwelche News bzgl. des physischen Releases und den ganzen Backer Rewards? Wie lange kann es dauern eine beschissene BigBox produzieren zu lassen?
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Adven »

Die haben zwanzig Jahre gebraucht, die erste Hälfte in 'ne neue Reihenfolge zu pressen, um das Ergebniss Hälfte 2 nennen zu können ...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Luftikus hat geschrieben:Irgendwelche News bzgl. des physischen Releases und den ganzen Backer Rewards? Wie lange kann es dauern eine beschissene BigBox produzieren zu lassen?
Wird von den Dottse-Einnahmen finanziert. :twisted:
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von :meistersuppe: »

Leute, ich habe es immer noch nicht zuende gespielt.

Ich fand das erste Rätsel von Teil 2 (wie erreiche ich mit Vela den Lüftungsschacht) direkt irgendwie doof und habe dann nicht mehr weitergespielt.

Die Doku war das beste am Spiel meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von agentbauer »

:meistersuppe: hat geschrieben:Leute, ich habe es immer noch nicht zuende gespielt.

Ich fand das erste Rätsel von Teil 2 (wie erreiche ich mit Vela den Lüftungsschacht) direkt irgendwie doof und habe dann nicht mehr weitergespielt.

Die Doku war das beste am Spiel meiner Meinung nach.
Bist Du nicht alleine :)
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von fischkopf »

Vainamoinen hat geschrieben:
Luftikus hat geschrieben:Irgendwelche News bzgl. des physischen Releases und den ganzen Backer Rewards? Wie lange kann es dauern eine beschissene BigBox produzieren zu lassen?
Wird von den Dottse-Einnahmen finanziert. :twisted:
Und selbst davon muss noch ein Teil an Disney abgedrückt werden. :|
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Mal ganz doof gefragt: Was hat denn Disney mit Broken Age zu tun?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Rissa »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt: Was hat denn Disney mit Broken Age zu tun?
Es geht um die (nicht ganz ernst zu nehmende) Annahme, dass die physischen Backer-Rewards erst noch finanziert werden müssen, und zwar durch die DoTT-SE. Nur dass die DoTT-SE nicht nur Einnahmen für Double Fine kreiert, sondern davon auch ein (großer?) Teil an Disney abgetreten werden muss.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Pling!

Das war der Groschen der gefallen ist. Danke ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Aus dem aktuellen Double Fine Adventure update (backers only):

Big Box Progress:
"Progress on the Broken Age big box is admittedly a bit slower than we’d like, and for that you have our deepest apologies. As we’ve said before, the main thing that needs to happen before this all goes to print is for the Blu Ray / DVD version of the documentary needs to be finished, and we’re working hard to get that wrapped up as soon as we can!
The 2 Player Productions team are still working on recolouring, unblurring and remastering every episode to be suitable for disc release, as well as working on menus and artwork for the release itself."


Update auf Rückfragen: "We are further along than 15%, early next year is the most likely, march seems like a fair estimate, but we aren't able to promise any dates yet i'm afraid."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten