2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Das sehe ich anders, aber dafuer muesste ich jetzt schon in die Schlussphasespringen und dazu ist der Thread doch ein wenig jung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

So, immerhin habe ich es heute geschafft, den Prolog zu spielen.
Viel weiter werde ich wohl nicht kommen.
Ich finde, schon am Anfang werden einige Fährten gelegt, die man erst später im Spiel (eventuell) verstehen kann.
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Das Gesicht in den Wolken ganz am Anfang: was hat es zu bedeuten? Ich bin noch zu keiner eindeutigen Interpretation gekommen. Vielleicht soll es auch keine eindeutige geben?!
Dass das Schild sich dreht, finde ich auch im Zusammenhang mit dem Wolkengesicht sehr interessant: wer wacht da über das Schicksal? Oder soll hier nur unsere Fantasie angeregt werden? Denn warum sollte es kein Zufall sein?
Das die Assistentin ziemlichen Schiss hat, ist ihr anzumerken. Wie sie krampfhaft, versucht, ihre Satz übend locker zu sprechen, ist schon eindeutig.
Ich hatte mal gelesen, dass in Skript zum Spiel stehen würde, es wäre eine Plastiktüte, die dort so geisterhaft rumfliegt. Leider finde ich den Link nicht mehr, in dem dies gesagt wurde.
Zu der Fratze, die elfant gesehen hat:
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Hier auf den beiden screenshots kann man sehen, dass die Platiktüte der Assistentin ins Gesicht fliegt. Man sieht auf dem unteren Bild noch ihre Hand mit dem Schirm und das schwarze Plastik, wie es sich im Licht spiegelt.
So jedenfalls interpretiere ich das Bild, nachdem ich die Sequenz mehrmals angeschaut habe.
Kein Wunder, das die junge Dame mit pipifeuchtem Slip von dannen zieht...
Interessant finde ich auch Samanthas Verhalten, nachdem ihr Motorrad den Geist aufgibt. Als erstes holt sie das Streichholzheftchen vom Daedalus Club raus. So als wolle sie sich selbst Mut machen. Und uns soll wohl damit gesagt werden: was auch immer für Hindernisse sich ihr in den Weg stellen: der Daedalus Club ist ihr Ziel. Und nichts wird sie aufhalten! Auch blöde verdrehte Wegweiser nicht.
Infolgedessen ist sie auch mutig genug, sich als Assistentin auszugeben - auch wenn sie am nächsten morgen etwas Bammel vor ihrem eigenen Mut hat.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von neon »

Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen? Nach dem Gespräch mit der Haushälterin musste ich sämtliche Hotspots noch mal abgrasen und immer wieder die Dialogoptionen abchecken, um am Ende endlich den doofen Brief von der Tür nehmen zu können. Sowas hasse ich ja eigentlich. Trotzdem hat das Spiel eine ziemlich gute Atmosphäre. Bin jetzt gerade in Oxford angekommen.

Ich fürchte allerdings, dass ich das gesteckte Ziel bis 15. nicht erreichen werde. Sind zwei Kapitel als Einstand in der gesteckten Zeit nicht vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen? Nicht dass sich das jetzt von den Abschnitten her noch ändern lässt, da ja einige vielleicht schon an dem Punkt sind, aber macht eine Verlängerung bis Sonntag den 18. vielleicht Sinn?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Man darf 2 Kapitel spielen? Warum sagt mir das keiner *Streichhölzer aus dem Nagelbett herausziehe* Damit Janet ich sollte doch gründlicher lesen. :oops:
Möwe hat geschrieben:Hier auf den beiden screenshots kann man sehen, dass die Platiktüte der Assistentin ins Gesicht fliegt. Man sieht auf dem unteren Bild noch ihre Hand mit dem Schirm und das schwarze Plastik, wie es sich im Licht spiegelt.
Ich empfand die Szene etwas anders und zwar daß die Tüte an ihr vorbei fliegt und sie durch Lichtreflektionen diese Gestalt sah. Im 2. Bild sieht man eine Veränderung der Postion des Regenschirmes zu einer Schutzhaltung vor dem Gesicht.
Sam Verhalten würde ich ebenfalls etwas anders deuten.
Sie ist ja schon immer lieber den harten, selbstständigen gegangen. Sie hat eine Ziel und alles andere sind sind nur Zwischenschritte. Getreu dem Motto: Solange es Hoffung gibt, ist alles möglich!
Die Maschine ist verreckt, es ist kalt und naß und ihr fehlt das nötige Hintergrundwissen... abgesehen ist sie eine Ex - Goth^^ Also ist der Schritt ins Haus für sie nicht weiter schwer. Danach möchte sie eigentlich nur noch weiterziehen. Letztlich gibt dann aber ihre Knappheit an Mitteln den Ausschlag erst einmal zu bleiben.... Ok neben dem Besten aller nichtsprechenden Betten und der Verköstigung.
neon hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen?
Nein eigentlich ist es nach meiner Meinung relativ frei, aber natürlich sind ein paar Dinge Kontext gebunden.
Man kann das Bild der Eltern ja auch erst aufstellen nach dem man sich zum bleiben entschloßen hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

neon hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen?
Kann ich auch nicht bestätigen. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, und ich spiele GM gerade zum 5. Mal. Diesmal habe ich sogar bewußt manche Dinge in einer anderen Reihenfolge getan als die vorherigen Male, und das hat ohne Probleme funktioniert.
Aber vielleicht habe ich einfach auch nur jedesmal eine Reihenfolge gewählt, die irgendwie vom Spiel erwartet wurde? Keine Ahnung.

Wie elfant schon geschrieben hat, kann mann ein paar Dinge erst tun, wenn man etwas anderes getan hat, aber das ist dann immer logisch und ergibt sich aus der Story.
Sam will ja eigentlich nur so schnell wie möglich fort. Nachdem sie mit Mrs. Dalton gesprochen hat, zieht sie in Erwägung, vielleicht doch noch diesen Auftrag zu erledigen. Und später dann, vielleicht doch noch länger... und dann wird ihr die Entscheidung ja sozusagen aus den Händen genommen. :wink:
Ich fürchte allerdings, dass ich das gesteckte Ziel bis 15. nicht erreichen werde. Sind zwei Kapitel als Einstand in der gesteckten Zeit nicht vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen? Nicht dass sich das jetzt von den Abschnitten her noch ändern lässt, da ja einige vielleicht schon an dem Punkt sind, aber macht eine Verlängerung bis Sonntag den 18. vielleicht Sinn?
Nach der durchschnittlichen Zeit, die man für das Spiel braucht (wie ich sie im Internet gelesen und auch selbst erfahren habe) sollte man für diese zwei Kapitel ca. 4 Stunden brauchen. Leute, die einfach durchhuschen, vielleicht etwas weniger, wenn man alles genau anschaut und jeden Screen genießt vielleicht länger. Ich denke, 4 Stunden in 7 Tagen sollte machbar sein. Aber falls dem nicht so ist, können wir die Zeit auch verlängern. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich kenne GM ja schon fast in- und auswendig. :wink: Entscheidend ist da, was die Mehrheit für angebracht findet. Also los, zofft euch. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Also der erste Tag dauerte bei mir etwa 2 Stunden und 4 Minuten. Ich wundere mich eher daß ich es trotzdem Angelkanischen bis jetzt relativ Problem los war.
Joey hat geschrieben:
Sam will ja eigentlich nur so schnell wie möglich fort. Nachdem sie mit Mrs. Dalton gesprochen hat, zieht sie in Erwägung, vielleicht doch noch diesen Auftrag zu erledigen. Und später dann, vielleicht doch noch länger... und dann wird ihr die Entscheidung ja sozusagen aus den Händen genommen.
Sam ist da jetzt noch etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite gefällt ihr jetzt schon der Gedanke für eine Weile seßhaft zu werden (Dialog wenn man sich das "Haus" ansieht) und ebenso verteildigt sie bestimmend Dr Styles (Erster besuch bei den Lämmern in Edmunds Hall). Auf der anderen Seite kann sie aber mit dem Dr. Styles noch nicht sehr viel anfangen. Seine herbe, bestimmende Art irritiert sie etwas. Hat da etwa eine einen Vaterkomplex :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:
Sam ist da jetzt noch etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite gefällt ihr jetzt schon der Gedanke für eine Weile seßhaft zu werden (Dialog wenn man sich das "Haus" ansieht) und ebenso verteildigt sie bestimmend Dr Styles (Erster besuch bei den Lämmern in Edmunds Hall). Auf der anderen Seite kann sie aber mit dem Dr. Styles noch nicht sehr viel anfangen. Seine herbe, bestimmende Art irritiert sie etwas. Hat da etwa eine einen Vaterkomplex :mrgreen:
Oder einen Elternkomplex. Sie lernt mehr und mehr, daß sie beide vielleicht etwas verbinden mag. Vor Malik verteidigt sie Styles ja praktisch wie eine Löwenmami ihre Jungen. :) Aber sie kommt gut mit ihm zurecht, weil man ihr auch früher nicht alles in den ... geschoben hat. Niemand hat sie gehätschelt, daher kann sie mit Styles, der das auch nicht tut, recht gut zurechtkommen.
Mir persönlich kommt es so vor, als wäre sie in der englischen Version noch etwas zynischer und schnippischer als in der deutschen Version. Aber ich kann mich auch irren, ich habe es nie direkt verglichen.
Aber wie man mit ihm zurechtkommt, weiß sie auf jeden Fall, immerhin bringt sie ihn dazu, ihr das doppelte Gehalt zu zahlen und sie in seinem Haus wohnen zu lassen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joey am 12.09.2011, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

3 Stunden und 34 sind ohne übermäßige Eile machtbar.
Vorab mein Namensgedächnis ist wirklich schlecht. Dabei ist es egal ab wir von der Wirklichkeit, Foren oder Spielen reden, Ja nachher auch vor Malik (ich hoffe das war der Medizinstudent) aber nun attaktiert erst einmal H..., dem Filmfritzen.
Nach der Computerrechere fühlt sie sich ihm ja schon deutlich verbundener, was am Ende des Kapitels ja schön deutlich wird.
Die Gehaltserhöhung erfolgt ja nach bester Straßenmanier. Früher haben "wir" ja auch den Musikern zerissene halbe Scheine hingeschoben und wenn die Musik gut war gab es die andere Hälfte. :twisted:
Ich finde die angelkanische Version nicht zynischer und schnippischer als in der deutschen Version, wenn ich den unterschiedlichen Sprachgebrauch berücksichtige.

Woher kommt eigentlich Helena? Bei dem Namen hätte ich sie gen Frankreich oder als Kleinstaat Monaco geschickt, aber ihr Angelkanisch würde ich eher Richung Ostblock einordnen.... Oder zumindest kenne ich ein paar Polen und Russen mit ähnlichen Akzent.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Woher kommt eigentlich Helena? Bei dem Namen hätte ich sie gen Frankreich oder als Kleinstaat Monaco geschickt, aber ihr Angelkanisch würde ich eher Richung Ostblock einordnen.... Oder zumindest kenne ich ein paar Polen und Russen mit ähnlichen Akzent.
Hm? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du da in dem Spoiler sagen willst. :oops:
Könntest du das vielleicht nochmal reformulieren bitte?
Ich glaube, woher genau Helena kommt, wird gar nicht gesagt. Sie sagt ja was von... "Kennst du eh nicht" oder sowas in der Art.
Vielleicht hat sie ja noch ein Geheimnis, das in Gray Matter 2 gelüftet wird? *hoff*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 25.04.2011, 16:59

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Selphie »

Ich hatte eigentlich für Gray Matter abgestimmt und auch fest vor hier mitzuspielen. Mein entliehenes Spiel hab ich seit ein paar Tagen wieder - nun stehen mir aber gesundheitliche Probleme im Weg und ein paar andere Sachen, die mir die Zeit rauben. Daher werd ich wohl leider nicht mehr mit einsteigen -_-.
Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei und hoffe, dass ich das nächste Mal mit dabei sein kann. Ich werd den Playthrough auf jeden Fall mitverfolgen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Erst einmal wuensche ich Selphie eine gute Genesung und koennte ein paar Jaeger anbieten, um die Zeitraeuber zu vertreiben.
Vielleicht magst / kannst Du uns ja noch spaeter einholen?
Joey hat geschrieben:Hm? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du da in dem Spoiler sagen willst.
Könntest du das vielleicht nochmal reformulieren bitte?
Ich bin nach Mitternacht einfach nicht mehr schreibfaehig?


Vorab mein Namensgedächnis ist wirklich schlecht. Verzeiht mir bitte wenn ich jemanden verwechsle.
Ja nachher beschuetzt sie Dr Styles auch vor Malik (ich hoffe das war der Medizinstudent), aber nun attaktiert sie ja erst einmal Harald?, den Filmemacher/Jurastudenten (zu sehen in beim ersten Besuch der Laemmer im 2. Kapitel und am Ende des Kapitels).

Nach der Computerrechere ueber den Unfall fühlt sie sich Dr. Styles schon deutlich verbundener, was am Ende des Kapitels auch deutlich wird, da sie ihre Eltern ebenfalls durch einen Autounfall verloren hat.

Die Gehaltserhöhung erfolgt ja nach bester Straßenmanier mittels Drohung und Versuchung. Sam hat durch das Angebot des Zimmern seitens der Haushaelterin und Styles Unwillensbekundung, jetzt noch jemand anderen suchen zu wollen, eine staerkere Verhandlungsposition Dr Styles gegenueber.

Eine Anektote dazu: Früher haben "wir" ja auch den Musikern, die sassen noch auf eigene Rechung in den Bars, in der Haelfte zerissene Geldscheinescheine hingeschoben und nur wenn die Musik "unseren" Wuenschen entsprach, gab es die andere Hälfte des Geldscheines.
Ich hoffe ich war nun verstaendlicher.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:Sam Verhalten würde ich ebenfalls etwas anders deuten.
Sie ist ja schon immer lieber den harten, selbstständigen gegangen. Sie hat eine Ziel und alles andere sind sind nur Zwischenschritte. Getreu dem Motto: Solange es Hoffung gibt, ist alles möglich!
Eigentlich deutest du es ganz genauso wie ich. Ihr hat sich gerade ein Hinderniss in den Weg geschoben (Maschine verreckt). Aber ihr Ziel hat sie klar vor Augen: Daedalus Club! Und selbst wenn sie jetzt dabei ist das Hinderniss aus dem Weg zu räumen, ist ihre Richtung weiterhin dieselbe.

Auch von mir gute Besserung, Selphie. Vielleicht kannst du später noch einsteigen.
Und auch wenn wir durch sind mit dem playthrough, kannst du ihn immer noch durchlsesen, während du spielst.

Nochmal wegen der Plastiktüte: ich erwähnte schon, dass es im Internet mal eine Seite gab, auf der Leute, die das Skript gelesen haben, etwas zu dem Prolog gesagt haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Diese Leute erwähnten das Skript, weil sie fanden, dass die Bilder etwas verwirrend waren. Auch später im Spiel gibt es einige Bilder, die nicht sehr klar zeigen, was Sache ist und unterschiedlich interpretiert werden können.
Es ist mir nicht klar, ob das Absicht ist, oder ob der Zeichner so mies ist.
Vielleicht soll es undefinierbar sein?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Eigentlich deutest du es ganz genauso wie ich.
Eigentlich bezog ich mich eher auf deine Bemerkung über "Bammer vor dem eigenen Mut". Desweges sah ich es auch nur etwas anders :wink:

Vielleicht hat man auch mit Absicht einen schlechten Zeichner genommen^^
Ansonsten gibt es im Spiel selber ja auch zunächst mißverständliche Szenen, welche Sam vorschnell interpretiert. Wir sind also nicht alleine :shock:

Auf meinem alten Monitor sehe ich das Gesicht sogar besser (sieht aus wie "Der Schrei" von Munch) oder ist es doch dieser Smiely: :wink: - nur umgekehrt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von westernstar »

neon hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen? Nach dem Gespräch mit der Haushälterin musste ich sämtliche Hotspots noch mal abgrasen und immer wieder die Dialogoptionen abchecken, um am Ende endlich den doofen Brief von der Tür nehmen zu können. Sowas hasse ich ja eigentlich. Trotzdem hat das Spiel eine ziemlich gute Atmosphäre. Bin jetzt gerade in Oxford angekommen.
Ist mir auch aufgefallen, hatte auch vergessen eine Sache anzusehen und dadurch ging es erstmal nicht weiter.

Mit dem Englisch klappt doch besser als erwartet, verwundert mich etwas, aber bisher hatte ich noch keine Probleme und die Sprecher gefallen mir. :)

Zwar nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass der eine Laden in Oxford Samantha heißt. :wink:
Bild

Zeitlich könnte es bei mir in den nächsten Wochen auch knapp werden, aber ich denke, ich komm schon irgendwie hinterher. Die Kapitel sind ja wirklich nicht besonders lang. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Zwar nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass der eine Laden in Oxford Samantha heißt. :wink:
Uhoh... Da hast du jetzt einen Aha-Effekt des 7. Kapitels vorweggenommen. :wink:
Den meisten fällt das nämlich gar nicht auf, bis man einen direkten Kommentar dazu bekommt. Was dann ein weiteres Beispiel ist, wie subjektiv Wahrnehmung doch ist, denn wenn es einem einmal aufgefallen ist, kommt man irgendwie nicht darum, jedesmal wieder hinzuschauen, wenn man dort vorbei kommt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten