2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9189
Registriert: 20.04.2010, 14:40

2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Nachdem der erste Playthrough so beliebt war und so viel Zuspruch erfahren hat, hier nun der Startschuß zum gemeinsamen Playthrough von Gray Matter, dem lange erwarteten neuen Spiel von Jane Jensen, der Schöpferin der Gabriel Knight Trilogie.

Bild

Der erste Teil des Playthroughs umfaßt die ersten beiden Kapitel. Jeder, der mitspielen möchte, sollte diese beiden Kapitel nach Möglichkeit bis zum Donnerstag, dem 15. September 2011 durchgespielt haben, so daß dann die Diskussion richtig losgehen kann.
Natürlich kann auch vorher schon fleißig diskutiert werden, allerdings sollten vor diesem Termin der Fairneß halber denen gegenüber, die noch nicht so weit vorgedrungen sind, wichtige Dinge in Spoiler-Tags verpackt werden, damit jeder das Spiel ungespoilert genießen kann. :wink:

Bild

Im ersten Kapitel lernen wir Samantha Everett, einen der beiden Spielercharaktere, sowie ihren bzw. unseren neuen Arbeitsplatz, Dread Hill House, näher kennen. Wir haben die Gelegenheit, einen ersten Spaziergang durch Oxford zu machen und einen ersten Kontakt zum Daedalus-Club herzustellen, nach dem Samantha auf der Suche ist. Auch einen ersten Auftrag unseres neue Arbeitgebers müssen wir erfüllen, damit dessen Experiment wie von ihm gewünscht beginnen kann.

Im zweiten Kapitel führen wir die Arbeit für Dr. Styles fort und bringen auch einiges über unseren einsiedlerischen Arbeitgeber in Erfahrung. Außerdem lösen wir das erste Rätsel des Daedalus-Clubs und müssen uns mit einem recht mysteriösen Vorfall beschäftigen. Es gibt also jede Menge zu tun für eine angehende junge Bühnenmagierin. :)

Der erste zu spielende Abschnitt endet an dem Punkt, an dem der Spielercharakter von Samantha zu Dr. Styles wechselt.

Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß an dem Playthrough und hoffe, daß ich mit meiner kleinen Einführung in die Kapitel noch nicht zu viel gespoilert habe.
Zuletzt geändert von Joey am 12.09.2011, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Tiffany 1312 »

Ich freue mich schon darauf
auch von mir viel Spaß an die anderen Mitspieler.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 9120
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von mandarino »

Supi, na dann kanns ja losgehen =D>
Hab`s heute vormittag schon mal installiert auf dem Lappi, damit ich nach dem Startschuß nicht allzuviel Zeit verliere und dann schnell loslegen kann. Bin leider jetzt immernoch auf Arbeit, aber auf die nächsten Spielabende freue ich mich schon ne ganze Weile.
Wünsche allen Playthroughern eine nette Zeit und viel gemeinsamen Spaß in den nächsten Wochen! Dank an Joey für den gelungenen Einstieg (ja, für nen Erstspieler war`s fast schon ein bißl zuviel des Guten an Vorabinfo, aber ich hab es schon fast wieder vergessen :wink: )

magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von magoria »

Nee, Hilfe ich hab das Spiel noch nicht! :evil: Kleiner Scherz....;-) Viel Spaß euch allen!!!
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14464
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Hach, es geht los! Frue mich schon sehr auf den playthrough.
Das Spiel hat mich schon beim ersten Durchspielen sehr gepackt.
Ich habe sogar zwei der im Manual angegebenen Bücher gelesen, weil mich die wissenschaftliche Seite des Ganzen sehr fasziniert hat.
Ich hoffe auch, dass wir eine nette Zeit zusammen haben - und mit Samantha und dem Professor.
Proscht und einen guten Anfang wünsche ich uns!
Bild

Benutzeravatar
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 21.02.2009, 01:10
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Desch »

Ich freue mich schon - gerade fertig installiert und es kann losgehen. Viel Spaß allen! :)
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29809
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von neon »

Möwe, bleibst trotzdem unsere playthrough-Königin, auch wenn Du dieses mal nicht leitest. Du hast das schließlich angestoßen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14464
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Ich würde auch nie behaupten, dass Joey unsere Königin ist. Bild
Aber danke für das unverdiente Lob.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9189
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Ich würde auch nie behaupten, dass Joey unsere Königin ist. Bild
Bild
Das wollen wir ja mal sehen. Auf die Knie! Bild

Nee, ich glaube, als Moderator kann man Möwes gute Arbeit kaum noch toppen. Das würde ich mir gar nicht anmaßen, versuchen zu wollen. Alleine die ganzen Extra-Infos, die sie gepostet hat! Ich wüßte gar nicht, wo ich sowas herbekommen könnte. :oops:

Aber ich freue mich schon total auf die Diskussionen hier. Ich denke, da gibt es einige Punkte, die jede Menge Gesprächsstoff bieten. Auch wenn diese sich wohl erst im Laufe des Spiels herauskristallisieren und man den Überblick wahrscheinlich erst hat, wenn man das Spiel beendet hat. Ich tippe mal, daß die Diskussion erst dann "so richtig" losgeht, wenn sich alles zu einem Ganzen verbunden hat.
Aber ihr könnt mich auch gerne eines Besseren belehren. :wink:
Hach, ich kanns kaum noch erwarten!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von PolloDiablo »

Bin mit dabei :) Habe die CE und bin noch nicht ganz sicher ob ich es auf Deutsch oder Englisch spielen geh. Was glaubt ihr, wie schwer das verwendete Deutsch ist? Zum Vergleich, für Edna bricht aus auf Deutsch hab ich so etwa zwanzig mal mein Wörterbuch gebraucht.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29809
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von neon »

Gute Frage, ich glaube, das wird sich erst entscheiden, wenn Du spielst. Aber Du kannst die Sprache ja immer noch wechseln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9189
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, würde ich dir auf jeden Fall die englische Version empfehlen. Auch wenn die deutsche Synchro bís auf ein paar eher zu vernachlässigende Kleinigkeiten absolut gelungen ist, geht doch viel von der Atmosphäre verloren, vor allem, da die Akzente der verschiedenen Personen wegfallen. Und die Vertonung von Styles auf Englisch ist so mit das Beste, was ich bei Adventures jemals gehört habe. :D
Allerdings würde ich jedem, der auf Englisch spielt, empfehlen, die Untertitel einzuschalten, gerade wegen besagter Akzente, die zumindest für mich als Deutschsprachler nicht immer leicht zu verstehen sind.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von PolloDiablo »

Ja, mein Englisch ist viel besser als mein Deutsch :mrgreen: Okay, ich versuch mal ab und zu zu wechseln. :wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Benutzeravatar
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2011, 16:21

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Zoidberg-MD »

Ich bin auch schon sehr gespannt wie so ein Playthrough abläuft, hoffe aber dass durch die Diskussion hier für Spieler die es zum ersten Mal spielen keine Spoilergefahr besteht, das wäre schade wegen der Spannung und der tollen Atmosphäre.

@Möwe: welche Bücher sind denn aufgeführt und welche davon hast du gelesen? Ich finde bei mir im Handbuch keinerlei Verweise :(

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9552
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

So mache gerade meinen Tagesplan für morgen:
Austehen, Gray Matter suchen, Gray Matter installieren - gleichzeitig die Küche aufräumen, Gray Matter Tag 1 spielen - währendessen Euch mit meinen iditoischen Ansichten quäl, den restlichen Haulshalt versuchen auf zu räumen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

4. Adventaktion: Ein Herz für Werke - Die Wahl

Antworten