Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Zero hat geschrieben: Der vierte Teil von Delaware St. John wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Könnte auch noch dieses Jahr kommen...
Huch, das heißt dann wohl, dass Relics 3 so schnell nicht kommt. Oder auch gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Zero hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wann gab's denn da eine Steam Version? :(
Ähhh. Vielleicht hab ich da auch was verwechselt? Ich war mir sicher das gabs auch als Steam version, hab jetzt aber auf die schnelle nichts dergleichen gefunden. Also erstmal Kommando zurück!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Spiele 2012

Beitrag von Zero »

neon hat geschrieben:
Zero hat geschrieben: Der vierte Teil von Delaware St. John wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Könnte auch noch dieses Jahr kommen...
Huch, das heißt dann wohl, dass Relics 3 so schnell nicht kommt. Oder auch gar nicht.
Relics sagt mir jetzt nichts, aber er wollte auch mal eine Inherent Evil-Fortsetzung machen. Erschienen ist dann aber nichts. Vielleicht sind beide Titel nicht so rentabel.
axelkothe hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wann gab's denn da eine Steam Version? :(
Ähhh. Vielleicht hab ich da auch was verwechselt? Ich war mir sicher das gabs auch als Steam version, hab jetzt aber auf die schnelle nichts dergleichen gefunden. Also erstmal Kommando zurück!
Konnte auch nichts dazu finden. Schade, sieht ganz interessant aus.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Zero hat geschrieben:
neon hat geschrieben:
Zero hat geschrieben: Der vierte Teil von Delaware St. John wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Könnte auch noch dieses Jahr kommen...
Huch, das heißt dann wohl, dass Relics 3 so schnell nicht kommt. Oder auch gar nicht.
Relics sagt mir jetzt nichts, aber er wollte auch mal eine Inherent Evil-Fortsetzung machen. Erschienen ist dann aber nichts. Vielleicht sind beide Titel nicht so rentabel.
Naja, Relics - Dark Hours kam Ende letzten Jahres und der zweite Teil ist jetzt für Februar angekündigt. Einen dritten Teil wollte Bryan vom Erfolg des zweiten Teils abhängig machen (der wohl auch aufwändiger ist als der erste). Aber vielleicht will er auch einfach nur die Delaware-Reihe wieder beleben, damit er im Falle eines Misserfolgs bei Relics 2 noch eine weitere Option hat.

EDIT: Wobei ich jetzt auch nichts weiter gefunden habe, als die Produktseite zu Delaware 4, die es schon seit Jahren gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Spiele 2012

Beitrag von Zero »

neon hat geschrieben:Naja, Relics - Dark Hours kam Ende letzten Jahres und der zweite Teil ist jetzt für Februar angekündigt. Einen dritten Teil wollte Bryan vom Erfolg des zweiten Teils abhängig machen (der wohl auch aufwändiger ist als der erste). Aber vielleicht will er auch einfach nur die Delaware-Reihe wieder beleben, damit er im Falle eines Misserfolgs bei Relics 2 noch eine weitere Option hat.
Ach danke. Wie konnte ich nur ein FMV-Adventure übersehen. Kann natürlich sein, dass er mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen hat.
neon hat geschrieben: EDIT: Wobei ich jetzt auch nichts weiter gefunden habe, als die Produktseite zu Delaware 4, die es schon seit Jahren gibt.
Die Ankündigung ist vom 25.01 auf der Startseite oder auch hier.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Ah, danke für den Link. Finde ich gut, dass er da mal wieder was macht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update - neues Spiel:

Delaware St. John 4 - Der Entwickler ist laut Facebook-Eintrag in der Pre-Production Phase des Titels... Das kann noch etwas dauern, deswegen Eintragung "ohne Termin"
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Heute erschienen: The Cross Formula

http://www.bigfishgames.com/download-ga ... gamesplash
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

Irgendwie ist für mich bis heute bei BigFish noch kein "Adventure" erschienen 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Du meinst qualitativ? Bis auf die Drawn-Serie gab es da auch nicht viel Gutes. Relics kam zuerst über Bigfish, aber das ist ja jetzt auch nicht so der Knaller.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

Du meinst qualitativ?
Ja.
Wobei, "auch".
Eher was meine "Definition" eines Adventures angeht :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Neue Spiele:

Chaos auf Deponia - Die Fortsetzung von Deponia kommt am 14.09.
The Cross Formula - Casual Adventure von Bigfish - bereits erschienen
Anna - 3D-Horror-Budget-Game aus Italien

Erschienen:

The Lost Chronicles of Zerzura
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Sherlock Holmes wurde laut Amazon wieder einmal verschoben. Jetzt: 26. Mai
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Haarlem, The Netherlands – 9 February 2012 – Videogame publisher Iceberg Interactive and developer Vertigo Games have announced that they are ahead of schedule with development of Adam's Venture 3: Revelations, allowing the release date of the game to be moved forward with 3 weeks to 9 March 2012 for English speaking territories and the digital release. A fully localized German version will be released on 27 April 2012.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Spiele 2012

Beitrag von Ozzie »

Das namenlose Double Fine Adventure soll dann auch dieses Jahr erscheinen: Oktober 2012!
Antworten