Probleme beim Starten von "Nostradamus". Game stürzt ab

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Probleme beim Starten von "Nostradamus". Game stürzt ab

Beitrag von Werner1 »

Hallo zusammen,
da ich ja in das Technik-Forum nicht schreiben kann, stelle ich hier allgemein mal meine Frage: Ich habe noch das gute alte "Nostradamus - Die letzte Prophezeiung" im Schrank. Nach etwa einem Jahr, wollte ich nun das Game gerne mal wieder zocken, aber leider verweigert mir das Spiel den Start. Nach einem kurzen Lademoment stürzt das Spiel mit einem Bluescreen ab. :(
Es gibt irgend ein Problem mit der Datei ati2cqag.dll
Desweiteren wird mir noch die Stopadresse und Speicheradressen mitgeteilt.
Die Stopadresse sieht so aus: Stop:0x0000008E (0xC0000005, 0xBF0863A8, 0xAB356A04, 0x00000000)

Ich habe wie wild rumgegoogelt, komme aber nicht weiter.
Vor etwa einem Jahr lief das Game astrein, ebenso die Demo.
Damals hatte ich eine AMD-CPU und ne Radeon, heute nen Intel Celeron 2,8 GHz - was ja auch nicht der Überhammer ist - und ne Radeon 2400 pro.
Manche meinten, Intel würde sich nicht mit Radeon vertragen, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn alle anderen Games, die ich habe, laufen auch darauf.
Neuester Catalyst ist drauf (11.7)

Wer kann mir von Euch hierbei weiterhelfen?

Danke und freundlichen Gruß
Werner1
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2009, 11:11
Wohnort: Wien

Re: Probleme beim Starten von "Nostradamus". Game stürzt ab

Beitrag von Lussa »

Ich hatte das gleiche Problem (bei Nostradamus und Secrets of Da Vinci). Bei mir funktionieren diese beiden Spiele nur mit einem älteren (ATI-)Grafiktreiber (ich glaube 12/2009, da müsste ich auf meinem Spielcomputer nachsehen; mach ich etwas später und poste dann). Ich habe speziell für diese zwei Spiele den alten Grafiktreiber installiert und nachdem ich mit den Adventures durch war, wieder den neuesten installiert.
Werner1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Probleme beim Starten von "Nostradamus". Game stürzt ab

Beitrag von Werner1 »

Danke für den Tip,
nach langer Suche hast Du mich mit diesem einfachen aber wirkungsvollen Tip auf die richtige Spur gebracht. Ich habe in meiner Treiber-CD-Sammlung mal gestöbert, und einen Catalysten von 2008 aufgespielt. Und siehe da: Das Spiel läuft! :D Vielen Dank!!

Viele Grüße
Werner1
Antworten