LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab mir eben richtig Zeit gelassen. Hatte z.B. nebenbei auf dem zweiten Monitor noch die Landkarte von Saxton geöffnet und hab bei jedem Screen geschaut ob die Anordnung von Straßen, Häusern oder Objekten im Hintergrund aus der Perspektive mit der Map übereinstimmen. Man konnte damit auch wunderbar die Häuser quer über den Hafen exakt identifizieren und schauen wie z.b Celtic Corner oder die Schmiede von der anderen Site ausschauen.

Bei der Intsallation stolperte ich wieder über das Spielecover und musste erneut mit dem Kopf schütteln. Das hier
Bild

geht ja noch aber was bitte hat dieses hier
Bild

mit dem Spiel zu tun? Das ist doch Irreführung der Käufer. Genauso wie z.B. bei diesem russischen Cover für Barrow Hill
Bild
Das soll übrigens laut Beschreibungstext die Radiomoderatorin Emma Harry vom Barrow Hill Radio sein.

@Möwe: Naja, der Prolog bis zur ersten Nacht dauert doch nicht lange. Zu groß sollten die Abstände der Abschnitte nicht sein weil man sonst aus der schönen Atmosphäre raus ist. 4 Tage oder so sind doch okay.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Saxton ist nach einem echten Ort "nachgebaut". Leider bin ich auf der Arbeit und kann den Link nicht finden, aber vielleicht kommst du auch so auf die entsprechenden Seiten.
Polperro ist der reale Hafenort, der Pate stand.
Es gibt sogar einen Fan, der einen youtube-film über Polperro gedreht hat. Ist irgendwie stark, die Gegend "in echt" zu sehen.
Ich wollte schon mal einen Urlaub in der Gegend verbringen und die auch die anderen echten Vorbilder für all diese Spielorte aufzusuchen. Es gibt schon Leute, die das gemacht haben und begeistert waren.
Das ist natürlich einen ganz neue Dimension, das Spiel zu erleben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von countjabberwock »

Das mit der realen Stadt ist bekannt. Der Fotograf der zahlreichen realen Locations, AmunPtah hier aus dem Fourm, wollte ja auch im April/Mai eine Tour zu den einzelnen Stationen machen. Jonathan Boakes und Matt Clark sollten auch vor Ort sein. Es stand sogar schon der Tourplan fest.
Anyways, here is the current itinerary:

1) Meet at Harbour Master's car park 7.45
2) Gruels/Martello Tower (Looe) 7.45
3) Hannafore Beach/Pinnacles8.20
4) Sandplace/Sedgemarsh Station 8.50
5) St Cuby's Well 9.05
6) Duloe/Northfield Church 9.20
7) Stone Circle/The Bear 10.10
8) Stock's Lane/Raven Lane 10.35
9) Old Barn/Causeland Station 10.55
10) St Keyne's Well 11.15
11) Hurlers/C-Ring 12.00
12) St Nonna's Well 1.20
13) Service Station 1.40
14) Talland/Ulcombe Church 1.50
17) Coast Path 2.50
18) Lighthouse 3.10
19) Polperro/Saxton (Several locations here!) 3.30
20) Meet at House on the Props 4.45
21) Minibus returns to looe 5.45 (Those who want to stay in Polperro take bus/taxi to Looe)

There are a couple of places we won't have time to visit, namely:
The Looe Museum/Gruel's Shop interior - The opening times would mean we would have to return to Looe in the middle of the day, a big chunk of time lost)

Ager/Karswell House - It is in Devon, and is just a little too far for us to fit it in to one day

Bob's Workshop interior - Firstly, I don't know exactly where it is, and the distance to lanhydrock is too much to pack into a day trip

Polruan Block House - TLC2 location - Just a little too far to do on the day.

All of these places can comfortably be visited from Looe (under an hour's journey) so I would recommend tour peeps make their own way to these locations.
Leider ist das ganze dann vor 9 Monaten eingeschlafen und ich hab nie wieder etwas davon gehört.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

Wochenende und Pfingsten vorbei und ich bin nun wieder online. Das Projekt hat ja in der Zwischenzeit klare Konturen angenommen. Hoffe, ich hab den Bus noch nicht ganz verpasst! Werde versuchen aufzuholen, damit ich nicht nur die Rücklichter sehe...
Am Interesse mangelts jedenfalls nicht, eher an der Zeit. Na mal sehen wie aktiv ich mitwirken kann, muß ich mich eben etwas umorganisieren. Wünsche allen Beteiligten viel Spaß, und schon mal vielen Dank an Möwe!
Zuletzt geändert von mandarino am 14.06.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von neon »

Ich bin dafür, die Kapitelabschnitte generell auf Freitag nacht enden zu lassen. Unter der Woche haben die Leute eher weniger Zeit, aber am Wochenende geht da schon meistens was (bei mir ist es zwar eher andersrum, aber das ist ja nicht die Regel). Dann kann das Wochenende zum Ausdiskutieren genutzt werden und während der nächsten Woche könnte das nächste Kapitel angespielt werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von cat.greeny »

Möwe hat geschrieben: Falls jemand von euch auch Seiten kennt, die interessante Aspekte beleuchten oder irgendwelche Infos liefern, immer her damit.
Eine Landkarte des "echten" Saxton:

http://www.darklingroom.co.uk/thelostcrown/realsaxton/

Interview mit Jonathan Boakes:

http://www.justadventure.com/Interviews ... Crown.shtm


Ich kenne das Spiel noch nicht und freue mich total, es auf diesem Weg mit euch spielen zu können.
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich viel zur Diskussion beitragen kann, da ich momentan wenig Zeit habe und eventuell die Zeitpläne nicht einhalten kann. Aber ich finde es super, daß hier ein gemeinsames Gameplaying stattfindet und möchte Dir, Möwe, an dieser Stelle ein großes Lob für Deine Initiative aussprechen =D>

Edit: Die Links waren schon bei Deiner Einführung dabei; sorry, hatte ich übesehen!
Zuletzt geändert von cat.greeny am 14.06.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von k0SH »

Ich fange dann mal JETZT an...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von eCat »

Wow! Wirklich gute Idee - und auch wenn ich heute nicht mehr anfangen werde - morgen definitiv (obwohl heute der Duke bei mir im Briefkasten lag und der Witcher 2 hinter mir im Regal leicht grummelt) wieder damit starten. Ich hab vor längerer Zeit schon mal reingespielt. Damals hats mir nicht so gut gefallen - nun: neuer Versuch!
this signature intentionally left blank
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von k0SH »

So - etwas später angefangen und Möwe-Abschnitt-Eins absolviert :-)
Ich habe TLC bisher einmal durchgespielt.
Und jetzt so ziemlich das gleiche Gefühl wie damals:
- Am Anfang VIEL ZU VIELE Fragen und die Sorge, ob die auch alle beantwortet werden.
- Technisch war und bin ich erneut etwas abgeschreckt, da mir einiges an der Steuerung und "Art und Weise" misfällt.

Aber des playtrough wegen gespannt, was kommt :-)

Gute Nacht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

Sorry natürlich "Fenn" hatte das falsch in Erinnerung bzw. wohl damals schon falsch recherchiert. Die Erklärung passt natürlich viel besser.

Obwohl die Wortherkunft schon passen könnte. Aus dem ursprünglichen "Fenn" der wohl dem Niederdeutschen entstammt könnte im Laufe der Jahrhunderte über die angelsächsische bzw. altenglische Sprache durchaus der Bergriff "fence" für Zaun im Englischen entstanden sein.

Wenn man mal überlegt das die altenglische/angelsächsische Sprache für unsere Ohren vertrauter klingen würde als Neuenglisch.

Hier mal ein Beispiel:

Fæder ure þu þe eart on heofonum
si þin nama gehalgod
tobecume þin rice
gewurþe þin willa
on eorðan swa swa on heofonum
urne gedæghwamlican hlaf syle us to dæg
and forgyf us ure gyltas
swa swa we forgyfað urum gyltendum
and ne gelæd þu us on costnunge
ac alys us of yfele. Soþlice.


Die Geschichte spielt aber in Cornwall (Wales), was mit Schottland, Irland und den Bretonen eine letzte Bastion einer aussterbende Sprache bildet. Wer die englische Version des Titels spielt wird bemerken das manche der Protagonisten mit einem seltsamen Akzent sprechen. Ich bin in der Bretagne schon in den Genuss gekommen. Kein Wort verstanden!
Schönes Beispiel:

Was wollen wir trinken......bretonisch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpRE3NvB ... re=related

Walisisch oder Welsh:
http://www.youtube.com/watch?v=VWHcMKypRhI

Irland:
http://www.youtube.com/watch?v=PARRFQ7p6m4
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

was alle keltisch-stämmigen Sprachen gemeinsam haben ist dieser Gutturaler Laut "ch".
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

neon hat geschrieben:Ich bin dafür, die Kapitelabschnitte generell auf Freitag nacht enden zu lassen. Unter der Woche haben die Leute eher weniger Zeit, aber am Wochenende geht da schon meistens was (bei mir ist es zwar eher andersrum, aber das ist ja nicht die Regel). Dann kann das Wochenende zum Ausdiskutieren genutzt werden und während der nächsten Woche könnte das nächste Kapitel angespielt werden.
Finde ich eine gute Idee.
Und da sich noch einige eingeklinkt Mitspieler haben, können wir es sowieso langsam angehen, damit alle mitkommen.


Das Spiel wirft tatsächlich einige Fragen auf, die nicht geklärt werden - jedenfalls habe ich nicht immer Eindeutiges zu all meinen Fragen gefunden. Aber einiges Grundsätzliche wird schon geklärt, aber meist nicht auf direkte Weise.
Es passt aber auch gut zur gesamten Atmosphäre des Spiels, dass vieles nur verborgen, angedeutet oder verschleiert mitgeteilt wird.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von LittleRose »

Für mich ist das jetzt der dritte Durchgang. Und ich bin sicher, dass ich auch diesmal wieder eine ganze Menge Neues entdecken werde.

@Count:
Ich habe das Cover mit dem Mädchen. Ich dachte immer, das wäre die Kleine aus dem Museum. Der Schatten im Hintergrund ist dann wohl einer der Ager-Brüder, und Krähen kommen im Spiel auch (unter anderem als Symbol) vor. Aber schön ist das Cover trotzdem nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von JackVanian »

Hier mal der Link zu einem interessanten und sehr stimmungsvollen Video:
Jonathan Boakes, Matt Clark und Emma Harry besuchen einige der echten Schauplätze von The Lost Crown.
http://www.youtube.com/watch?v=7lQ1g1ug ... re=related
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab mir noch überlegt: Das wär ein schönes Versteck für einen Geocache. Ein kurzer Blick auf die Geocache Seite...zu spät. Da waren andere schneller - ein Versteck heisst übrigens Monkey Island. :mrgreen: Oh, und ein Multicache ist hier versteckt:

Bild

Das ist dann wohl ein Trau dich/Lost Places Versteck. :D
Antworten