Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Grappa11 »

Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic/rondomedia vom 13. Dezember 2010 hat geschrieben:2011 ist das Jahr des Hasens: Daedalic und rondomedia bringen Harveys
Neue Augen

Hamburg/Mönchengladbach, 13. Dezember 2010. Daedalic Entertainment und
rondomedia lassen den Hasen los: Mit Harveys Neue Augen, einem
brandneuen Adventure von den Bekloppten von Daedalic, kehren Spieler
2011 in die Welt von Edna & Harvey, dem ausgeflippten Duo aus dem
Adventure-Hit Edna Bricht Aus, zurück.

Im neuen Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis
erwarten die Spieler alte Bekannte und handgemachte Zeichnungen im
gewohnt abgedrehten Comic-Look.

„So, da habt ihr endlich eure Fortsetzung – jetzt hört bitte auf uns mit
Mails, nächtlichen Anrufen und Droh-Besuchen zu drangsalieren“, so ein
sichtlich genervter Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic
Entertainment, der dann noch kaum hörbar hinzufügte: „Wenn die wüssten,
dass es in Wirklichkeit ein Spin-Off ist und keine Fortsetzung, hehe,
die werden sich wundern.“

„Ursprünglich hat uns Daedalic das Ding ja als den Kampfhasen Simulator
2012 verkauft. Aber na gut, dann halt ein Adventure“, so Dirk Ohler,
Leiter Produktmanagement von Publisher rondomedia. „Hauptsache das heißt
jetzt nicht, dass sie die originalgetreuen Mähdrescher-Modelle aus dem
Spiel gestrichen haben.“
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."

Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Das Auge »

Oh, ja ja ja ja ja =D>

Ein Spin Off meines Lieblingsadventures! Droggelbecher!!!
Lass uns etwas anzünden!

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8799
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von axelkothe »

Freude!

Aber Rondomedia? Hmm, hoffentlich wirkt sich das nicht auf das Spiel (oder die Verpackung (abgesehen vom Logo)) aus.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10154
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von k0SH »

Aber Rondomedia?
WAR auch mein ERSTER Gedanke!!!
Hoffen wir mal das Beste!


"Die Rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH ist ein deutscher Publisher von Computerspielen."
So weit so gut 8)

"Aktiv ist die Firma vor allem im unteren und mittleren Preissegment."
Hmm...

"Rondomedia etablierte sich als ein großer Distributor für Computerspiele, deren Zielgruppen Frauen und Kinder sind."
Ähmm.... wie hieß noch Mal die Aktion? Befreit Edna aus dem Kinderspieleregal???

Aber für die News an sich erst Mal DAUMEN HOCH!! =D> =D>
So fern es ein würdiger Nachfolger - ähm würdiger Spin-off - wird!?
Gemischte Gefühle bei der ganzen Sache... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11492
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von basti007 »

Der letzte Absatz in der Mitteilung rechtfertigt den Publisher bei mir bereits ;)
Web: Weblog

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8799
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:Der letzte Absatz in der Mitteilung rechtfertigt den Publisher bei mir bereits ;)
Das ist allerdings wahr.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Grappa11 »

Das dachte ich mir auch. Da gab's ja damals auch diese augenzwinkernde Pressemittelung zum Landwirtschaftssimulator. Humor kann man eben auch haben, wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht - hinter dem FC. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von DasJan »

Was Basti sagt. :)

Rondomedia hat auch z.B. die Still-Life-Collection und Scratches gebracht. Und bei dem Erfolg dieser Simulatoren ist die Gefahr wohl auch nicht so gross, dass sie im Januar die Segel streichen muessen. Ich meine, stellt euch vor, da haette "JoWooD" gestanden. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10154
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von k0SH »

Ich meine, stellt euch vor, da haette "JoWooD" gestanden. ;)
*EEEEEAK*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5468
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von JoeX »

Ich freu mich auf das Spiel. \:D/
Bleibt ja nur zu hoffen das es auch läuft wenn es raus kommt..........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 19450
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Sven »

Sehr schön.

Haha, die Pressemitteilung ist ja mal geil. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Black Eye »

Klasse, wieder was zum drauf freuen. Harvey rules! :D
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 06.02.2008, 12:59

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Madcat »

So sehr ich Edna bricht aus auch mochte, woltle ich davon nie eine Fortsetzung sehen. Das war für mich ebenso sinnvoll wie eine Fortsetzung von The Whispered World.
Die Entscheidung ein Spin Off zu machen finde ich deshalb wirklich genau richtig. Bin mal auf den Grafikstil gespannt. Irgendwie sollte der noch was mit Edna zu tun haben, aber nicht mehr ganz so simpel sein. Naja die werden schon was nettes hinkriegen

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10197
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von FireOrange »

Ich hoffe schon, dass der alte Grafikstil bleibt. Der war schlichtweg genial. :)
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2010, 20:27

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Io Daedalic »

Haltet heute mal eure Augen offen ;).

Antworten