Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kanedat »

Rundenbasierend != Echtzeit
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Meinst du denn, sie haben zwei Spiele in der Richtung in Entwicklung? Ich glaube eher, damit ist ein und dasselbe Spiel gemeint.
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Harvey King »

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich dabei um das rundenbasierte Strategiespiel im DSA-Universum handelt, dass demnächst vorgestellt werden soll ;)
Ist ja wohl nur geil der Post auf Facebook. Da entwickelt man seit zwei Jahren ein rundenbasiertes Strategiespiel und bezeichnet es vor aller Welt als RTS. Hoffe mal, dass seine PR-Abteilung das besser macht. :D

Wobei er es hier im Forum ja korrekt dargestellt hat. Was solls, irren ist ja bekanntlich menschlich.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von kanedat »

Neptin hat geschrieben:Meinst du denn, sie haben zwei Spiele in der Richtung in Entwicklung? Ich glaube eher, damit ist ein und dasselbe Spiel gemeint.
Ich unterstelle einfach mal allgemein, dass die Beteiligten nüchtern sind und nicht so einen eklatanten Fauxpas begehen. Aber im Zweifelsfall weiß man eben nie... :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Ich glaube eher, damit ist ein und dasselbe Spiel gemeint.
Nö, sind zwei.
Spielen ja auch nur im gleichen Universum - bietet sich vielleicht aus Lizenzgründen an!? - aber ob gleiche Figuren oder Gebiete vorkommen weiß man ja alles noch nicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von enigma »

So langsam wird's unübersichtlich :lol:
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

k0SH hat geschrieben:
Ich glaube eher, damit ist ein und dasselbe Spiel gemeint.
Nö, sind zwei.
Spielen ja auch nur im gleichen Universum - bietet sich vielleicht aus Lizenzgründen an!? - aber ob gleiche Figuren oder Gebiete vorkommen weiß man ja alles noch nicht.
Also sowohl ein rundenbasiertes Strategiespiel als auch ein RTS im DSA-Universum? ;) Na da bin ich aber mal gespannt.

Klärung kann sicher nur Carsten bringen. In seinem Post von letztens spricht er zwar nur von einem Spiel, aber wenn du es besser weißt.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Yano »

Tesabällschen hat geschrieben:
2014/2015
Adventure 1 (Krimi)
Adventure 2 (IP Fortsetzung)
Adventure 3 (Ausbau eines bestehenden Spiel)
Weniger Dialogstarker Titel 1
Weniger Dielogstarker Titel 2
Noch unbekannter Titel / Neues Poki Spiel (Hoffnungen auf ein Edna & Harvey 3?)
Edna bricht Aus HD ?
Mich interessiert ja am meisten der Krimi, da ich hoffe das er inhaltlich und auch Optisch weit weg vom sämtlichen Comedy und Fantasy Einschlag ist.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Dreas »

Yano hat geschrieben:Mich interessiert ja am meisten der Krimi, da ich hoffe das er inhaltlich und auch Optisch weit weg vom sämtlichen Comedy und Fantasy Einschlag ist.
Was das Optische anbelangt würd ich meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. Das ist nunmal Daedalics Stil, selbst das ernste A new Beginning hat diesen Comiclook.
Haben die überhaupt Zeichner die auch was anderes können als Comiclook?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Also sowohl ein rundenbasiertes Strategiespiel als auch ein RTS im DSA-Universum?
1. Spiel: DSA:SK Nachfolger
2. Spiel: Rundenbasiertes irgendwas im DSA Universum
Punkt
:-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Yano »

Dreas hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Mich interessiert ja am meisten der Krimi, da ich hoffe das er inhaltlich und auch Optisch weit weg vom sämtlichen Comedy und Fantasy Einschlag ist.
Was das Optische anbelangt würd ich meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. Das ist nunmal Daedalics Stil, selbst das ernste A new Beginning hat diesen Comiclook.
Haben die überhaupt Zeichner die auch was anderes können als Comiclook?
Comiclook muss ja nicht gleich gegen eine Erwachsenere Optik sprechen, ANB war Optisch ja auch relativ natürlich gezeichnet.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

k0SH hat geschrieben:
Also sowohl ein rundenbasiertes Strategiespiel als auch ein RTS im DSA-Universum?
1. Spiel: DSA:SK Nachfolger
2. Spiel: Rundenbasiertes irgendwas im DSA Universum
Punkt
:-)
Dann hast du die Beiträge wohl falsch verstanden, denn es ging nicht um den SK-Nachfolger.
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von levivo »

ich versteh nur noch bahnhof
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Harvey King »

Fakt ist, Daedalic hat zur Zeit - nachdem was bekannt ist - genau zwei Titel im DSA Universum in der Mache, der erste wird eine mehr oder weniger direkte Fortsetzung zu Satinavs Ketten, der andere wird der rundenbasierte Strategietitel (aktuell DSA: Cirlcle of Legends genannt, kann sich aber noch ändern).

Soweit, so gut.

Jetzt hatte der Forenuser Menschmaschine hier im Forum auf eine etwas ältere Newsmeldung auf games.de hingewiesen, die sich mit ihrer Aussage "Daedalic probiert sich an "riesigem Echtzeit-Strategiespiel"" (http://games.de/news/daedalic-probiert- ... iel-164246) wiederum auf einen Facebook Post von Carsten Fichtelmann bezieht: "Wir entwickeln seit zwei Jahren ein riesiges RTS[...]" (http://www.facebook.com/fichtelmann/posts/4840706169286).

Dies hatte bei einigen zur Verwirrung beigetragen. :?

Wenn man sich allerdings den kompletten Post durchliest und wenn man die offiziellen Ankündigungen von Carsten hier in diesem Forum in Betracht zieht, kommt man schnell zu dem Schluss, dass er sich in Bezug auf die Bezeichung RTS (=Real Time Strategy) für das DSA Spiel einfach geirrt hatte. Er war sich wohl der genauen Bedeutung nicht bewusst, vielleicht dachte er auch es stünde für Runden-Taktik-Spiel oder sowas :wink:

Durch seinen aktuellen Post hier im Forum vom 03.03.2013 hat sich aber alles klargestellt und wir können wieder alle beruhigt zum Tagesgeschäft übergehen.

Also, alles klaro?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von enigma »

Damit wären alle Klarheiten beseitigt, jepp ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Antworten