Asylum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Immer nur einen Spoiler öffen, sie sind gestaffelt.
Gar nicht.
Aber es gibt eine andere Türe, die du öffnen kannst.
Schau mal in dein Notizblock.
In einem Raum liegen Schlüssel.
Nämlich in der Infirmary.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Vielen Dank! Ich habe keine Ahnung, wie ich
den Schlüssel übersehen konnte, der liegt doch ganz frei da direkt vor einem auf dem Bett
Inhaltlich scheint da wieder was großes auf uns zuzukommen, fand die Stimmung und Darstellung sehr gelungen. Ich hoffe allerdings, dass an der Bedienung noch gefeilt wird, da wird ja selbst das bloße sich Umsehen zur Qual. Warum bestehen manche Adventuremacher auf dieser grausigen "Maus an den Bildschirmrand zum Drehen" Steuerung, ich kann mich so spontan an kein Spiel erinnern, in dem das gut und komfortabel funktioniert hätte. (Alternativ mit AWSD hat auch nicht besser geklappt, im Gegenteil.)

Wäre schön, wenn das in eine direkten Steuerung geändert würde oder man es dann wenigstens selber einstellen kann, wie man es möchte. Nun, es stand ja dabei, Work In Progress und so.

Was ich von dem Verzicht auf ein Inventar halten soll, weiß ich noch nicht ... klassische Gegenstandsrätsel fallen damit ja mehr oder weniger weg.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Wg. deines Hängers: so ging es mir auch.
Bin dann hilflos durch die Räume gezockelt und habe mich dann im Nachhinein geärgert.

Ansonsten stimme ich dir zu: das könnte was Großes werden.
Freue mich schon wahnsinnig drauf und bin stark begeistet, dass die Demo so voll mein Geschmack ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Wg. deines Hängers: so ging es mir auch.
Hehe, mir auch.
Anscheinend sind wir wohl alle eher Flaschen- denn Schlüsselkinder... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Das gilt für dich.
Ich bin einfach zu flatterhaft, um mich lange auf eine Sache zu konzentrieren...
:roll:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Asylum

Beitrag von Sven »

Dann geht es dir wie mir Möwe. ;)
Und auch ich habe ebenfalls die besten Verstecke durchsucht. Und dann ist er einfach so auf dem Bett.

Vllt aber auch nur für den Teaser so?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von basti007 »

"Today we're confirming support for the following languages in Asylum: English, German, French, Spanish, Russian, Italian, Greek and Turkish."
by Agustín Cordes

:D
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von neon »

Und er weist noch darauf hin, dass wahrscheinlich nur die ersten vier auch entsprechend Sprachausgabe bekommen. Also auch deutsch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Englisch würde mir (völlig unegoistisch, wie ich bin) reichen.
Die nächste interessante Frage wäre: wer sprichts?
Könnte mir vorstellen, dass es nicht der nachdenkliche Mensch von der Demo ist.
Wie hieß der doch gleich ....?
Josh Mandel
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Hat mal wieder jemand was gehört vn Asylum? Ich hab's irgendwie verpeilt, auf dem Laufenden zu bleiben.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von neon »

Wir haben auf der gamescom eine erweiterte Version mit Intro gesehen. Ist auf dem Weg. Wird aber 2014.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Danke sehr. 2014 klingt okay, Hauptsache, ich hab' nichts verpasst. (Spiel schon erhältlich oder so. :mrgreen: )
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Asylum

Beitrag von Sven »

Heute wieder Live Stream über Scratches. Er wird auch Fragen zu Asylum beantworten. Wenn heute nicht wieder die Technik einen Strich durch die Rechnung macht. :mrgreen:
https://gaming.youtube.com/c/AgustinCordes/Live

Heute wird er aber später streamen. Also immer mal hier oder im Link nachgucken wann es losgeht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

neon hat geschrieben:Wir haben auf der gamescom eine erweiterte Version mit Intro gesehen. Ist auf dem Weg. Wird aber 2014.
=D> erstmal dazu! :mrgreen:

Frage mich echt, was da so ewig dauert. Kommt wohl The Last Guardian noch vorher ...
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2007, 16:30

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

Adven hat geschrieben:Frage mich echt, was da so ewig dauert.
Wäre wirklich interessant zu wissen.
Backer haben Zugang zu einem Trello-Board bekommen (das ist ein Tool, mit dem man Arbeit organisieren kann) und die letzte Aktivität ist da vom 23.3. ... davor am 1.3.
Genau das kann man beobachten, seit Zugang gewährt wurde: hier finden so selten und so geballt Updates statt, dass der eigentliche Fortschritt nicht wirklich verfolgbar ist. Vielleicht muss Agustin Cordes nebenbei auch noch Geld verdienen, wer weiß. ;)
Die Tasks sind an sich auch sehr groß und werden gerne erst unterteilt, wenn sie gerade in Arbeit sind.

Ich würde nicht mal tippen wollen, ob Asylum eher in 6 oder 12 Monaten erscheint.
Antworten