Es gibt so einige Gegenstände, die man zum Puzzlelösen in Adventures andauernd verwenden muss, im wirklichen Leben aber überhaupt nicht oder nur sehr selten in die Finger bekommt. Mein Favorit ist .
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Da kann es für mich nur eine Antwort geben. Vielseitig einsetzbar (heben, abklopfen, als Trittstufe, etc...) und sogar durch den Zoll zu bekommen (jedenfalls im Spiel). Der Gullideckelheber. Wie man im echten Leben diesen Gegenstand mal nutzen soll, ist ziemlich fraglich, aber es ist vermutlich auch besser so. Man stelle sich vor wie viele Adventurespieler sich in Paris auf die Suche nach den Neotemplern machen würden ;-P.
Zuletzt geändert von Brannon am 17.06.2012, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
@Brannon
Ja.
Ich benutze sowas fast jeden Tag im Geschäft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Obwohl/Weil ich ihn sicher schon mehrfach am Arbeitsplatz eingesetzt hätte, besitze ich diesen Taser (handliche Elektroschock-Waffe) aus dem Spiel "Cleanman" bisher nicht :
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
FireOrange hat geschrieben:Und etwas, das nicht mal Google kennt:
Doch wir haben sowas.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!