He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: Könnte wohl jemand, der sich damit auskennt, ein Gif o.ä. als Loop erstellen, in dem unsere Möwe ein Rad schlägt?
... ich möchte es zu gerne sehen.
B-I-T-T-E!! 8-[ :mrgreen:
Bloß weil ich hier schon so lange mit dabei bin, darf man noch lange keine Witze über mich machen. :(

Warum mag mich niemand. :cry:


:wink:

@ Monk:
das Obige ist nur ein Beispiel, dass man nicht alle Kommentare zu ernst nehmen muss. Manche können ganz anders gemeint sein, als sie dann ankommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Helme »

Hi Monk!

Kann das gut nachvollziehen. Als ich hier angefangen habe zu posten, hatte ich auch den Eindruck weitgehend ignoriert zu werden.
Aber ich lasse mich hier eh nicht mehr so häufig blicken, weil mein Interesse eher Amateur/- & Indie-Adventures sind und weniger Kommerziele und ich mich damit hier etwas deplaziert fühle.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Nikioko »

Helme hat geschrieben:Hi Monk!

Kann das gut nachvollziehen. Als ich hier angefangen habe zu posten, hatte ich auch den Eindruck weitgehend ignoriert zu werden.
Aber ich lasse mich hier eh nicht mehr so häufig blicken, weil mein Interesse eher Amateur/- & Indie-Adventures sind und weniger Kommerziele und ich mich damit hier etwas deplaziert fühle.
Wieso das? Hier haben doch alle Adventures einen Platz, es gibt sogar eine eigene Sparte dafür. Und Machinarium ist doch sehr gut angekommen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nomadenseele

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Nomadenseele »

Helme hat geschrieben:Hi Monk!

Kann das gut nachvollziehen. Als ich hier angefangen habe zu posten, hatte ich auch den Eindruck weitgehend ignoriert zu werden.
Aber ich lasse mich hier eh nicht mehr so häufig blicken, weil mein Interesse eher Amateur/- & Indie-Adventures sind und weniger Kommerziele und ich mich damit hier etwas deplaziert fühle.

Das ist aber in den meisten Foren so, es gibt immer ein paar *In-Leute*, die sich seit Jahren kennen und der Rest wird ignoriert; reinkommen dauert ewig. Traurig, aber wahr.
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Helme »

Also, um das klar zu stellen, ich will mich nicht beschweren. Aber ich muss Monk zustimmen, dass hier ungewöhnlich wenig auf Neulinge reagiert wird. Das kenne ich von anderen Foren so nicht.

Ich habe hier z.B.: vor vielen Monaten eine Liste gepostet mit meinen Favoriten in punkto kostenlosen Amateur-Adventures mit Kurzbeschreibung was man etwa zu erwarten hat. Reaktionen darauf? Kann ich mich nicht daran erinnern.
Erst als ich bei "die besten Adventures aller Zeiten" ein Amateur-Spiel genannt habe (dass auch auf Grund seiner Qualität zurecht in meiner List steht), gabs vereinzelte Reaktionen.
Nomadenseele

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Nomadenseele »

Helme hat geschrieben:Also, um das klar zu stellen, ich will mich nicht beschweren. Aber ich muss Monk zustimmen, dass hier ungewöhnlich wenig auf Neulinge reagiert wird. Das kenne ich von anderen Foren so nicht.
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin viel in anderen Foren unterwegs und man ist oft nach Monaten immer noch *der Neue*, auf den nicht reagiert wird.
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Thija »

Ist halt wie im wahren Leben. Da wird man ja auch nicht von jedem mit Handschlag begrüßt, wenn man in die Kneipe kommt. Muss man vielleicht erst mal ne Runde schmeißen. ; )
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Murray13 »

Bin auch noch ziemlich "neu" hier und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was manche Leute erwarten.... Man postet seine Meinung zu den Themen oder eben nicht. Was sollen die langjährigen User denn tun, wenn ein neuer User einen Thread verfasst? Applaudieren? :mrgreen: Also das ist schon ein wenig albern.... Hier sind so viele Leute angemeldet, das ist sicherlich nicht so einfach zu einem Forum mit 50 oder 100 Usern zu vergleichen.
Na ja - ist ja auch Ansichtssache. Auf jeden Fall Willkommen von Neuling zu Neuling^^.
Benutzeravatar
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 273
Registriert: 19.09.2009, 15:42

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von insane3 »

Ich weiß nicht ganz, was das Problem ist. Nach meiner Erfahrung wird man hier nicht ignoriert. Weitgehend ist dies eine sehr freundliche Community. Hier sagt scheinbar nicht mal jemand was, wenn jemand einen mehr oder weniger rudimentären Thread aufmacht. :P

Mit der Erwartung, dass alle Leute nun alles stehen und liegen lassen für den anderen und Adressen und Telefonnummern austauschen, braucht man hier glaube ich nicht anfangen ;)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Möwe »

Thija hat geschrieben:Ist halt wie im wahren Leben. Da wird man ja auch nicht von jedem mit Handschlag begrüßt, wenn man in die Kneipe kommt.
Finde ich auch. Alles völlig normal hier. Alles wie im "richtigen" Leben.
Und ist doch klar, dass die Leute, die sich schon länger kennen, Insiderwitze reissen oder mehr aufeinander zugehen. Das macht jeder. Bei Fremden ist man halt zurückhaltender. Sowohl im realen Leben als auch im Internet. Es liegt an den jeweiligen Leuten selber, sich bekannt zu machen. Ob nun Radschlagen, Kneipenrunden spendieren oder einfach stetig mitdiskutieren, ist einerlei. Die Mechanismen sind immer gleich.

Was man im Internet halt nicht sieht, sind die Gesichter der Leute. Viele Menschen "lesen" in den Gesichtern und aus der Stimme/Art zu sprechen die Reaktionen und wissen, was sie von ihrem Gegenüber zu halten haben und was dieses von ihnen hält. Wenn das wegfällt fühlen sie sich irgendwie verloren. Ich kenne da einige Leute, die anfangs Probleme hatten, sich damit zurechtzufinden, dass ihr Haupteinschätzinstrumentarium plötzlich wegfällt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:...Kneipenrunden spendieren...
Da du das schon ansprichst - ich wär' stark dafür! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Möwe »

*pllllopppp*

eine Runde für alle!!!!! :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von nufafitc »

Als ich hier nach der Gamescom, also vor knapp 3 Monaten, zum ersten Mal überhaupt in nem Forum war, nämlich diesem, gab's auch eher wenige Reaktionen, meistens von denen, die man bei dem "realen Treffen" getroffen hatte.

Stimmt schon, dass vereinzelt nicht so viele Meldungen auf Threads kommen, zu denen man schreibt, wenn man neu ist (oder auch was länger dabei). Kann mich erinnern, mit maxpower, der ja schon lange Zeit dabei ist, ein Treffen zu organisieren, und da haben sich vielleicht 2-3 Leute zu gemeldet. Ob die anderen kein Interesse hatten oder keine Zeit, weiß man nicht.

Es liegt auch einfach an der Natur des Internets, dass man keine Face-to-Face-Kommunikation hat. Und selbst beim ersten realen Treffen laufen einem die Leute ja nicht mit Begrüßungsumarmungen und so entgegen.

Ist dasselbe wie mit den Geburtstagsgrüßen. Da wird ab und zu mal geglückwünscht und dann wieder nicht. So ne familiäre Atmosphäre hat man nur, wenn man sich länger kennt (und selbst da muss das ja auch nicht unbedingt sein).

Trotzdem auch ein Hallo von mir an alle Neulinge (die sich vielleicht auch noch gar nicht zu Wort gemeldet haben) ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von Loma »

nufafitc hat geschrieben:Kann mich erinnern, mit maxpower, der ja schon lange Zeit dabei ist, ein Treffen zu organisieren, und da haben sich vielleicht 2-3 Leute zu gemeldet. Ob die anderen kein Interesse hatten oder keine Zeit, weiß man nicht.
Oder es liegt einfach an der realen Entfernung. :wink:

Nur weil nicht alle Posts immer gleich mit Antworten überhäuft werden, heißt das ja nicht, daß sie ignoriert werden. Sie werden ja dennoch gelesen und interessieren, aber fordern eben keine Antwort heraus (bzw. manchmal verkneift man sich diese lieber :wink:). Und ich behaupte mal, daß das auf jeden, unabhängig davon, wie lange er/sie sich schon hier rumtreibt, zutrifft. Ich schreibe heute noch so manchen Post, der niemanden zu interessieren scheint, aber das ist nun mal so - manchmal entwickeln sich Diskussionen, manchmal nicht.
Manchmal ist Schweigen sogar angenehmer, als jemand, der alles und jedes sinnlos kommentieren muß...

Was die Geburtstagswünsche angeht, bin ich skeptisch. Wieviel sind denn solche Glückwünsche wert, wenn sie nur gemacht werden, weil da halt der Name auf der ersten Seite steht? Ich würde im realen Leben auch keine Fremden beglückwünschen, wenn ich deren Geburtsdaten wüßte.
Und umgekehrt gefragt: was bedeuten einem Glückwünsche, von einem Fremden - wie kann demjenigen etwas daran liegen, daß es unsereins gibt?
Ich finde hier ehrlich besser als höflich.

Ich muß gestehen, ich finde diesen ganzen Thread (der eigentlich schon längst in die Plauderecke gehören würde) hier ein bisserl absurd. *aus Protest nicht Hallo sagt* :wink:
Nur weil nicht gleich der rote Teppich zur Begrüßung ausgefahren wird, sowas zu veranstalten...

Prost! *allen nachschenkt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: He...! Ich bin neu hier warum mag mich niemand.

Beitrag von BENDET »

Naja, mit so netten Unterstellungen macht man sich meist nicht beliebter.
Ich kann mich an Dich erinnern und habe Dich als neuen registriert. Damit gehörst du nun dazu. Genau wie nufatic, insane3, Hemle und all die anderen neuen Gesichter.
Aber in keiner Weise habe ich gedacht "Oh, ein neuer, den ignorieren wir mal".
Ist vielleicht eher so, dass einem nicht alle Themen liegen und man mit der Zeit gelernt hat diese zu übergehen und zu ignorieren. "Was habt ihr zuletzt gegessen" zum Beispiel und dergleichen...
Weiterhin macht es mich nicht unbedingt an, wenn dauernd ein neuer Faden eröffnet wird. nufi macht (oder hat) das gerne (gemacht). Nun gut, wenn es ihm Spass macht. Ich muss es ja auch nicht lesen.
Aber vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich Dich zur Begrüßung mit monk auf den Arm genommen habe. Du hast Dich gefreut, dass jemand monk mag und in anderen Foren immer nur schief geguckt wird, worauf ich schief geguckt hab. Wenn du eine Weile hier bist, wirst du feststellen, dass dies einfach nur nette Neckereien sind, die in diesem Forum halt so laufen. Und was sich liebt das neckt sich, oder so...

Als ich hier Neuling war konnte ich mit vielen auch nichts anfangen. MIC zum Beispiel, oder JohnLemon, khrisMUC habe ich förmlich gehasst... bis man eben die Leute "kennengelernt" hat und feststellt, dass das alles irgendwie total liebenswerte und lustige Menschen sind.
JohnLemon besitzt einfach wahnsinnig viel Witz, MarTenG gibt sehr clevere und bissige Kommentare von sich, ...

und Monk ist halt Monk, den man erst mal kennenlernen muss. Und momentan zeichnest du selber von Dir das Bild einer Heulsuse. Das willst du doch sicher nicht. Also einfach mal auf das Abenteuer Adventure-Treff Forum einlassen und feststellen, dass hinter den seltsam anmutenden Gestalten, vielleicht schrobige und befremdliche aber dadurch umso mehr liebenswerte Charaktere stehen an die man sich erst mal gewöhnen muss / darf.

Und ich bin in keinem Forum so gerne wie hier, da dies ein sehr friedliches Forum ist und der Zusammenhalt hier irgendwie schon etwas besonderes ist.
Antworten