Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von axelkothe »

regit hat geschrieben: 21.08.2018, 22:27 Habe mir gerade die Bilder bei twitter angeguckt. Axel mit Bart. Gefällt mir. Steht Dir gut.
Danke, ist ein Experiment :D
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Weiss man sonst noch wer so alles kommt?

Also Marco von bluebox_interactive, Jean-Baptiste de Clerfayt, Poki vllt, Martin Ganteföhr, Charles Cecil...?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von axelkothe »

Alle die von dir genannten Sven

Goodwolf, headup, 3 minutes to midnight Leute und sicher noch ein paar mehr
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Schön. :)
Aber auch schade um die die ich hoffte die nicht kommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von DavidMcNamara »

Wäre gerne wieder gekommen, hat aber leider nicht geklappt - letztes Jahr war klasse! Hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

Ja, war sehr schön. Besonders hat es mir gefallen, diverse Adventures antesten zu können.
Harold Halibut, Code 7, Lamplight City, Unforseen Incidents: alles super. Da ich erst später kam, weiß ich nicht, ob man noch mehr Adventures testen konnte.
Und natürlich ist es schön, jedes Jahr die Community zu treffen. Es ist richtig schade, wenn man Leute, mit denen man sich in einem Jahr so gut unterhalten hat, im nächsten nicht mehr sieht.
Diesmal gab es sogar einen ganz unerwarteten zitronengelben Gast.

Edit flüstert mir ins Ohr: vergiss nicht No Money, Dude. Das war auch sehr witzig.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Amir »

Gibt es überhaupt Fotos zu sehen?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Wir sind gerade erst wieder von der gamescom zurück. Es gibt einige Fotos, die wir noch als Bildergalerie in der gamescom-Übersichtsseite auf der Hauptseite verlinken. Erstmal müssen wir das Material sichten und sortieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Harold Halibut, Code 7, Lamplight City, Unforseen Incidents: alles super. Da ich erst später kam, weiß ich nicht, ob man noch mehr Adventures testen konnte.
Da waren noch
- 3 Minutes to Midnight
- Aschenputtel
- Pendula Swing
- TSIOQUE
- Truberbrook

Und 'London Fogg' konnte man zwar noch nicht spielen, aber immerhin schon trinken ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

So bin auch wieder zurück. War wieder sehr schön. Etwas verstreut dieses Mal aber trotzdem hatte man viel zu tun. :D Und viel zu Quatschen. :) Und viele interessante Spiele. Code 7 habe ich bei KS verpasst hat mir damals auch net so zugesagt aber war richtig interessant. Hoffentlich gibt es wie es hieß vielleicht noch ein paar übrige Exemplare an Boxen. [-o<
Obwohl wir dieses Jahr wieder früher da waren kam mir der Abend dieses Mal viel schneller vor als sonst.

Vielleicht sollte ich für nächstes Jahr auch ein paar Visitenkarten drucken lassen. :mrgreen:

@Amir
Ich habe leider kaum Bilder gemacht. Mache ich eh immer wenig(er) wenn ich wo bin. Aber wir hatten einen Überraschungsgast: JohnLemon.

Bild

Bild


Und nochmal herzlichen Dank an Möwe für das Bild und die schöne Gastfreundlichkeit. Hotel Möwe sehr zu empfehlen. 8) :mrgreen:

regit hat geschrieben: 21.08.2018, 22:27 Habe mir gerade die Bilder bei twitter angeguckt. Axel mit Bart. Gefällt mir. Steht Dir gut.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal so nach Köln kommen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Cohen »

Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr auch mal wieder nach Köln schaffe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Amir »

Na dann bin ich gespannt auf eure Fotos und wie es dort aussah.

@Sven Coole Fotos :D Achso, das ist der zitronengelbe Gast :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Ja, es war wieder fabelhaft!
Die Anspielmöglichkeiten sind eine tolle Bereicherung und lassen viele Plaudereien gleich noch viel gehaltvoller werden (was natürlich hervorragend zum Wein passt ;) ).

Besonderes Highlight war dieses Jahr aber auch für mich die Bekanntschaft mit JohnLemon. Nicht nur hilfreich im Forum, sondern auch noch überaus sympathisch in Menschenform. Super, dass du dich für uns ausnahmsweise sozusagen aus der Schale geworfen hast und da warst. :D

Ich freu' mich jedenfalls schon wieder auf nächstes Jahr (die Party ist den fordernden Kontakt mit der DB auf alle Fälle immer wieder aufs Neue wert). :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben: 25.08.2018, 20:14 Besonderes Highlight war dieses Jahr aber auch für mich die Bekanntschaft mit JohnLemmon. Nicht nur hilfreich im Forum, sondern auch noch überaus sympathisch in Menschenform. Super, dass du dich für uns ausnahmsweise sozusagen aus der Schale geworfen hast und da warst. :D
Da kann ich mich nur anschließen!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Das Vieh »

Eine tolle Party! Danke an alle, die dazu beigetragen haben. :-)
Helluratach!
Antworten