Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Silent »

Wie mehr ich davon sehe desto besser gefällt es mir. Der youtube clip macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck. Muste jedenfalls schon grinsen, als Guybrush versucht auf das Schiff zu kommen.

Ich denke es gibt wohl keinen besseren Versuch näher an die alten Teile zu kommen als mit diesem Telltale Deal. Auch wenn man sich ansieht wie viele Monkey Island Veteranen daran arbeiten. Die werden wohl wissen auf was es ankommt.

Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von SeltsamMitHut »

Da bin ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Woche im Urlaub und ausgerechnet dann wird ein neues MI angekündigt - und das wird auch noch von TellTale gemacht. Mir standen beinahe die Freudentränen in den Augen. :cry: :D

Hab' die ganzen Artikel zu ToMI noch nicht durch, daher eine kurze Frage: Kommt das alles wieder als WiiWare, also ist die Grafik ebenso eingeschränkt wie bei Strongbad? Bei dem hat das so gereicht, da ja die Cartoons auch sehr schlicht sind, aber bei einem neuen MI? :-k

EDIT: Anscheinend doch nur WiiWare - schade, dann müssen sie bei der Grafik einen Schritt zurück treten.
I was frozen today!
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

sotis hat geschrieben:
boe6ie hat geschrieben:das blöde bei adventures ist immer, dass man manchmal nicht weiterkommt
Öhm ja, das haben Adventures manchmal so an sich :mrgreen: . Wenn man immer sofort auf die Lösung kommen würde, wär's doch auch langweilig, oder :wink: !?
is schon klar. aber mir sind bei monkey island 2 die lösungswege zum teil zu abgedreht, als das ich da drauf kommen würde...

an die, die bestellt haben: wie teuer ist die sendung nach deutschland?
is ja noch n monat gültig das angebot oder? und die sprache wird dann aber englisch sein und auch beliben, wie ich das verstanden habe?
und wenn man sich das nicht kauft, dann kommen 5 einzelne teile oder was??
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von axelkothe »

boe6ie hat geschrieben:an die, die bestellt haben: wie teuer ist die sendung nach deutschland?
is ja noch n monat gültig das angebot oder? und die sprache wird dann aber englisch sein und auch beliben, wie ich das verstanden habe?
und wenn man sich das nicht kauft, dann kommen 5 einzelne teile oder was??
Also zunächst:

1. Die DVD bekommst du, egal ob du vorbestellst oder später die komplette Season kaufst. Der einzige Bonus für die Vorbesteller ist das spezielle Cover von Steve Purcell.
2. Die Versandkosten beliefen sich bei der Strong Bad-DVD auf $12 iirc. S&M wurden für je $10 verschickt.
3. Die DVD bekommst du erst ca. 4 Monate nachdem DIE LETZTE Download-Folge erschienen ist. Also in diesem Fall vermutlich erst im März 2010. Vorher muss man sich mit den DL zufriedengeben. Zum Vergleich: Die Strong Bad - DVD wird irgendwann diesem Monat verschickt.
4. Die Sprache bleibt bei den von Telltale bestellten Spielen grundsätzlich Englisch (bei W&G gabs aber deutsche Untertitel). Wenn du die deutsche Version willst musst du drauf warten und hoffen, dass ein deutscher Publisher das Ding hierzulande als Discversion (oder evtl. sogar als DL) anbietet. Das kann aber dauern, Sam & Max Season 2 lässt ja immer noch auf sich warten, von Strong Bad und Wallace & Gromit gibt es noch nicht mal eine Ankündigung...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Hotstuff
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2009, 23:34

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Hotstuff »

axelkothe hat geschrieben:
boe6ie hat geschrieben: 4. Die Sprache bleibt bei den von Telltale bestellten Spielen grundsätzlich Englisch (bei W&G gabs aber deutsche Untertitel). Wenn du die deutsche Version willst musst du drauf warten und hoffen, dass ein deutscher Publisher das Ding hierzulande als Discversion (oder evtl. sogar als DL) anbietet. Das kann aber dauern, Sam & Max Season 2 lässt ja immer noch auf sich warten, von Strong Bad und Wallace & Gromit gibt es noch nicht mal eine Ankündigung...
ich denke aber wenn es Sam und Max 2x auf pc und konsole geschafft haben wird es auch ToMI schaffen allerdings wie du schon sagtest vielleicht ein halbes jahr später erst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von realchris »

Bin dann mal weg...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Also kein Grund für mich die zu bestellen. Wäre zwar toll mit dem Cover, aber wozu brauche ich die DL UND dann später die DVD-Version.
Und ich bin eh kein Fan von Downloads!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 21:21

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von boe6ie »

nee also das alles downloaden und dann noch so viel porto zu bezahlen lohnt ja auch nicht, und dann nur auf englischer sprache...
aber dann muss man sich so jeden monat im laden eine episode kaufen oder was
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von elevar »

Nein, die Episoden werden sicher nicht einzeln im Handel landen. Erst nach dem Ende der Staffel wird es besagte Box geben. Ob die in Deutschland erscheint, ist nicht sicher, aber wahrscheinlich. Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Im Internet die Episoden einzeln runterladen. Du erhältst die englische Box am Ende der Staffel.
2) Auf eine deutsche Version der Box hoffen und warten. Du kannst dann eben nicht tagesaktuell die Episoden spielen. Dafür hast du dann evtl. deutsche Lokalisierung und sparst das Porto.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
SpoonyFan2000
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2008, 18:54

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von SpoonyFan2000 »

Kann mir jemand sagen ob die DVD, falls ich bei Telltale bestelle, vom deutschen Zoll abgefangen wird und dann Gebühren draufgeschlagen werden? Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Cohen »

SpoonyFan2000 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob die DVD, falls ich bei Telltale bestelle, vom deutschen Zoll abgefangen wird und dann Gebühren draufgeschlagen werden? Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?
Bisher hat der Zoll keine meiner Telltale-Sendungen abgefangen, und ich hatte zusätzlich zu den Sam&Max-Seasons auch noch Merchandising-Artikel (Poster bzw. T-Shirt) mit dazubestellt.

Grundsätzlich kann es natürlich passieren, dass die Sendung vom Zoll überprüft wird und sowohl Einfuhr-Umsatzsteuer (19%) und Zoll (ca. 3%) berechnet werden, wenn der Freibetrag von 22 € überschritten wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 06.02.2008, 12:59

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Madcat »

Cohen hat geschrieben:Grundsätzlich kann es natürlich passieren, dass die Sendung vom Zoll überprüft wird und sowohl Einfuhr-Umsatzsteuer (19%) und Zoll (ca. 3%) berechnet werden, wenn der Freibetrag von 22 € überschritten wird.
Das stimmt nicht mehr ganz. Einfuhrumsatz (19%) ab 22 Euro. Zoll ab 150 Euro.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inte ... nethandel1
Benutzeravatar
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 13.04.2009, 12:00

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Taller Ghost Walt »

SpoonyFan2000 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob die DVD, falls ich bei Telltale bestelle, vom deutschen Zoll abgefangen wird und dann Gebühren draufgeschlagen werden? Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht?
Die Soundtrack-CDs von Sam&Max wurden bei mir abgefangen, was leider gute 6€ zusätzlch erforderlich machte.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Wusste ich net. Meine Sachen kommen oft durch den Zoll. Wusste net, dass da was dazukommt. Habe bis jetzt immer gezahlt, was ich über PayPal bezahlt habe.

Nur einmal ist was verschwunden. Das regt mich bis heute auf! Keine Ahnung, was das für ein Schlamper war. :evil:
Und einmal haben die was vom Zoll kaputt gemacht und wieder zum Sender zurückgesendet!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von wetterwachs »

Ich bestelle oft Kram in den USA. Selbst mit Steuer und Zoll wäre das Zeug noch billiger als bei uns. Allerdings kam ich immer um Nachzahlungen herum... Ob der Zoll ein Päckchen rauszieht oder nicht, ist wie Russisch Roulette.
Heute schon geloomt?
Antworten