Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

realchris hat geschrieben:
"dann kann ich die Deppen in Grund und Boden verklagen"
Das würde dann am Ende wohl 1:1 ausgehen. Da das Franchise, das Logo etc. Telltale und Lucasarts gehören und Du das ja quasi ohne Auftrag gemacht und ins Netz gestellt hast.:-)
Das ist mir natürlich durchaus bewusst ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von elfant »

Ok ich habe Tales of Monkey Island durchgespielt und sicherlich wird meine Frage auf den letzten 79 Seiten irgendwo erklärt, aber ich hatte nur heute nur Sekundenschlaf, weil ich neben der deutschen Fassung auch anglikanische durch gespielt habe: Könnte mir jemand das Ende erklären?
Den Dimanten in die Mitte zu setzten war meinen Durchwachten Gehirn irgend wie logisch, aber ich weiß ncht warum. Abgesehen davon ist Guybrush auch noch ganz regulär am Leben samt beider Hände.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

elfant hat geschrieben:Ok ich habe Tales of Monkey Island durchgespielt und sicherlich wird meine Frage auf den letzten 79 Seiten irgendwo erklärt, aber ich hatte nur heute nur Sekundenschlaf, weil ich neben der deutschen Fassung auch anglikanische durch gespielt habe: Könnte mir jemand das Ende erklären?
Den Dimanten in die Mitte zu setzten war meinen Durchwachten Gehirn irgend wie logisch, aber ich weiß ncht warum. Abgesehen davon ist Guybrush auch noch ganz regulär am Leben samt beider Hände.
Es ging nicht um den Diamanten, sondern um den Ehering als Symbol der Verbindung zwischen Guybrush und Elaine. Und in der Ehe vereinen sich halt die vier Dinge "Guide, Anchor, Courage, Sacrifice", "Führung, Halt, Mut und Aufopferung" (ich weiß gerade nicht mehr, wie es in der deutschen Version übersetzt war). "Place it in a ring" meint also die Versinnbildlichung dieser vier Faktoren in Form der Ehe.

Dass Guybrush am Ende seine Hand wieder hat ist hingegen nur eine Design-Entscheidung gewesen, damit Guybrush in einem eventuellen Sequel wieder "vollständig" ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von elfant »

Ich meine natürlich den (Diamenten)ring als Symbol für die Ehe. Also gutes Unerbewußtsein.
Die Designentscheidung finde ich etwas schade. Ich hatte mich schon auf Elains Komentare zu einen Zombie - Ehegatten gefreut... und den nächsten Teil wie Guybrush wieder ein Mensch wird.
Die Übersetzung war aber wirklich grauenhaft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von KnutG »

Abschließend kam vorgestern von Telltale in einem Interview folgende Aussage zu Monkey Island (ebenso zu Sam & Max):

F: Wird es eine Monkey Island Season 2 geben
A: Nein
F: Warum nicht?
A: Hm... Es ist ein stolzer Teil von Telltales Vergangenheit, aber nicht wirklich Teil von Telltales Zukunft

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... ng-on-hold

Echt schade - liegts an den Rechten die weitergewandert sind oder verspricht man sich nicht genug Umsatz? Telltale bewegt sich immer weiter aus dem Adventure Sektor weg hin zum "interaktiven Film"...
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Dass Telltale nochmal ein Monkey Island herausbringt, damit hab ich auch nicht wirklich gerechnet.

Die Rechte müssten doch mittlerweile auch bei Disney liegen, oder?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 31.08.2017, 16:42 Dass Telltale nochmal ein Monkey Island herausbringt, damit hab ich auch nicht wirklich gerechnet.
Die Rechte müssten doch mittlerweile auch bei Disney liegen, oder?
Dito.

Ja, die liegen bei Disney. Bei Sam and Max wäre es Lizenz technisch einfacher.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von KnutG »

Sven hat geschrieben: 31.08.2017, 18:59 Bei Sam and Max wäre es Lizenz technisch einfacher.
Tja, wie gesagt, das wurde ebenso ausgeschlossen...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

KnutG hat geschrieben: 31.08.2017, 19:51 Tja, wie gesagt, das wurde ebenso ausgeschlossen...
Das schon klar. Hatte da auch keine Hoffnung da das schon vor Jahren ausgeschlossen wurde. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

KnutG hat geschrieben: 31.08.2017, 15:39 Abschließend kam vorgestern von Telltale in einem Interview folgende Aussage zu Monkey Island (ebenso zu Sam & Max):

F: Wird es eine Monkey Island Season 2 geben
A: Nein
F: Warum nicht?
A: Hm... Es ist ein stolzer Teil von Telltales Vergangenheit, aber nicht wirklich Teil von Telltales Zukunft

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... ng-on-hold

Echt schade - liegts an den Rechten die weitergewandert sind oder verspricht man sich nicht genug Umsatz? Telltale bewegt sich immer weiter aus dem Adventure Sektor weg hin zum "interaktiven Film"...

Ich denke mal an den Rechten wird es kaum liegen, die werden ja von Disney z. B. auch an DoubleFine
vergeben für ihre Remakes ... glaube eher das TTG jetzt durch die großen Marken auch am großen Geld
schnuppert und da ihre klassischen Reihen (oder ihre Adventure-Wurzeln allgemein) ins Hintertreffen
geraten sind. Also ähnlich wie es bereits bei LucasArts der Fall war.

Sowas habe ich aber schon vermutet, spätestens seit Dave Grossman die Firma verlassen hat.

Da ist es schon wahrscheinlicher das Ron Gilbert selbst oder DoubleFine die Lizenz(en) bekommen,
und sei es nur für einzelne Spiele.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Adven »

KnutG hat geschrieben: 31.08.2017, 15:39 F: Wird es eine Monkey Island Season 2 geben
A: Nein
F: Warum nicht?
A: Hm... Es ist ein stolzer Teil von Telltales Vergangenheit, aber nicht wirklich Teil von Telltales Zukunft
Einfach zu geil wie auf Nein - Warum in PR-Sprech eigentlich nur ein zweites Nein folgt.

Was ist daran so schwer zu sagen: "Weiß nicht", oder: "Kein spezieller Grund"? Oder wenn's was vertrauliches ist: "Hat interne/vertragliche Gründe" o.ä.

Oder schlichtweg auch mal die Wahrheit, die vermutlich irgendwo liegt zwischen: "Noch nicht geschnallt? Wir machen keine Adventures mehr" und "Gibt publikumsträchtigere Marken, von denen wir uns mehr versprechen." (Reine Unterstellung meinerseits.)

Mochte das Spiel damals schon ziemlich, muss aber auch gestehen, außer dass es da 'ne Stadt mit viel Wasser irgendwo gab und so Fischkopfleute, erinnere ich mich an gar nichts mehr. Hat also nicht viel Eindruck hinterlassen, empfand es aber schon damals als ein bisschen zu beliebig und ab vom Schuss. (Was soll man auch noch groß aus MI selber rausholen, ohne den alten Kram zu wiederholen?)
Antworten