Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Innerhalb von 6 Stunden durchgespielt: Catie in MeowMeowLand.

Samorost meets Gobliiins meets Alice im Wunderland... und ja, das funktioniert richtig gut. Wirklich süß und entzückend, zudem kunstvoll gezeichnet und in Szene gesetzt.

Die sogenannten Rätsel sind kinderleicht, denn eigentlich musste ich mich stets nur durchklicken und alle relevanten Hotspots entdecken, um das jeweilige Level abzuschließen. Und das ist tatsächlich genau das, was ich momentan super gebrauchen kann: Keine Anstrengung, sondern einfach nur Spielspaß ohne ernsthafte Herausforderung. Ein sehr schöner Titel für zwischendurch.

Auch eine mögliche Fortsetzung wird angedeutet... ich würde mich freuen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark - Bonusepisoden durchgespielt

Nachdem der zweite Fall nach Ostern erschienen war, habe ich mir zuerst diesen vorgenommen in dem Wissen, dass er erfrischend kurz ist und etwa eine halbe Stunde dafür gebraucht, schräg und schön, wie immer. Das war dann praktisch die Aufwärmübung, um dann anschließend immer mal wieder ein wenig beim vorherigen Bonusfall weiterzumachen. Da mein erster Anlauf kurz nach Weihnachten war, habe ich nochmal ganz von vorne begonnen und zwei sehr schöne Stunden mit dieser wirklich gelungenen Episode verbracht.

Das Zusatzmaterial war so gut, wie es das gesamte Adventure vorab schon gewesen ist und hat mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Soeben die Demo zu Unfortunately Ninja beendet. Soweit gefällt es mir! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bei mir geht's spielerisch mit Jenny LeClue weiter und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Sehr unterhaltsam und stilistisch durchwegs charmant!

Mit Gamepad ist die Steuerung auch angenehm (Tastatur könnte vermutlich etwas nerven).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich mache gerade eine Pause von Crowns & Pawns, weil ich etwas hänge und nachdenken will. Bisher gefällt mir das Spiel aber gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Wie viele andere Crowns and Pawns. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Oh Wunder, ich auch :mrgreen:

Allerdings bin ich erst ein paar Stunden unterwegs, noch nicht viel herumgekommen und werde demnach sicher noch eine ganze Weile mit diesem Spiel beschäftigt sein. Letztendlich hoffe ich sehr, dass es noch dauern wird, bis der Abspann läuft, denn gerade fühle ich mich ähnlich gut unterhalten wie bei The Raven Remastered im vergangenen Jahr oder natürlich der Tunguska-Reihe damals.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Als nächstes ist bei mir The Hand of Glory - The Blowtorch Files dran. Immerhin muss ich die nächsten zwei Wochen überbrücken, dann kommt Voodoo Detective raus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Natürlich, da ich eher schlendere, als sprinte, weiterhin Crowns and Pawns. Nachdem es gestern beim gelegentlichen Spielen ein paar Dinge nebenher zu entdecken und erkunden gab, könnte es heute wieder beim gefühlten Hauptstrang weitergehen. Auf jeden Fall bleibt es spannend, die Geschichte ist interessant gemacht.
LittleRose hat geschrieben: 10.05.2022, 00:23Immerhin muss ich die nächsten zwei Wochen überbrücken, dann kommt Voodoo Detective raus.
Darüber bin ich beim Durchgehen meiner Wunschliste gestern auch gestolpert, hab mir aber eher gedacht "Oh, wenn Du das dann gleich spielen willst, musste Dich mit Crowns and Pawns aber echt sputen" - so ähnlich und doch sehr unterschiedlich kann es sein :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Spiele seit gestern so wie einige hier auch Crowns and Pawns .
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 10.05.2022, 00:23 Als nächstes ist bei mir The Hand of Glory - The Blowtorch Files dran. Immerhin muss ich die nächsten zwei Wochen überbrücken, dann kommt Voodoo Detective raus.

Die Blasfackelfeilen wirst du allerdings nach spätestens zwei Stunden durch haben. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Cohen hat geschrieben: 10.05.2022, 14:09
LittleRose hat geschrieben: 10.05.2022, 00:23 Als nächstes ist bei mir The Hand of Glory - The Blowtorch Files dran. Immerhin muss ich die nächsten zwei Wochen überbrücken, dann kommt Voodoo Detective raus.

Die Blasfackelfeilen wirst du allerdings nach spätestens zwei Stunden durch haben. ;-)
Es waren laut Steam 37 Minuten.

Inzwischen habe ich mit The Inheritance of Crimson Manor angefangen. Diesmal zwar auf Deutsch, aber ich überlege, wieder auf Englisch umzustellen, denn die Übersetzung ist eine Katastrophe. Die hat wohl Google übernommen. "Motivschlüssel trainieren" steht da. Was ist das? Ein Schlüssel mit einem Anhänger in Lokomotivform. Und das ist nicht der einzige Klopper. Die Übersetzung steht für mich schon nach einer knappen Stunde auf Platz 2 hinter der von Kyrandia 2 auf der Liste der schlechtesten Spieleübersetzungen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben: 10.05.2022, 00:23 Als nächstes ist bei mir The Hand of Glory - The Blowtorch Files dran. Immerhin muss ich die nächsten zwei Wochen überbrücken, dann kommt Voodoo Detective raus.
Das wird nix, Blowtorch hast du in einer halben Stunde durch :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Weiss nicht mehr wie lange ich gebraucht habe aber war schön deshalb ging es ganz gut. Habs dann danach gleich noch 2 mal. Lief auch schon sehr gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich bin heute bei The Inheritance of Crimson Manor gut vorangekommen. Ich liebe Spiele, bei denen man alte Häuser mit dunklen Geheimnissen erkunden muss.
Drei oder vier Badezimmer habe ich auch schon entdeckt, aber ich suche immer noch nach der Küche für JohnLemons Thread. Vielleicht irgendwo beim Dienstpersonal? Aber für den Teil des Hauses habe ich noch keinen Schlüssel gefunden. Na, morgen suche ich weiter. Immerhin habe ich heute schon ein paar andere Schlüssel gefunden und rätsele mich langsam aber sicher durch die Räume.
Besonders schwer sind die Rätsel auch nicht, nur die Rätsel zu den Hinweisen wiederzufinden ist manchmal nicht ganz so einfach.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten