Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Für bestimmte Spiele möchte ich nicht mehr auf den Kontroller verzichten. Das fing mit „Stacking“ an und hörte bei „Aer“ auf.
Inzwischen benutze ich für alle Spiele, in denen viel gelaufen, geflogen und die Welt sozusagen interaktiv erlebt wird, einen Kontroller (soweit er implementiert ist).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Bei Dreamfall habe ich es probiert aber ging leider nicht. Da wäre es sicher passend gewesen.
Aber Indiana Jones 6 spiele ich nach wie vor mit Maus und Tastatur. Funktioniert immer noch sehr gut für mich. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich spiele "The Darkside Detective - A Fumble In The Dark". Bin jetzt bei der dritten Phallakte (Fall-Akte) angekommen und amüsiere mich ebenso prächtig wie beim ersten Teil. Allerdings ist das Schwierigkeits-Level deutlich angehoben worden, zumindest kommt mir das so vor. Beispielsweise sind die Umgebungen komplexer und teils gut versteckt. Konnte ich den ersten Teil noch völlig ungespoilert stemmen habe ich, beim ersten Fall des zweiten Teils, bereits einmal den Joker eines Walkthroughs gezückt.

Die Dialoge scheinen auch komplexer zu sein oder nicht ganz so gut übersetzt, denn ich konnte nicht nachvollziehen, warum diese Aktion zu erfolgen hatte. Egal - das ist ein trotzdem ein Spiel, das mir richtig Spaß macht. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da es anscheinend allmählich nicht mehr zu kühn ist, hier auch mal wieder tatsächlich etwas zum Thema zu schreiben, bin ich auch so frei. ;)

Ich habe nun nämlich endlich mal mit Little Misfortune begonnen und ich finde es irgendwie schwierig, das Spiel passend zu beschreiben. Es ist so bitter und böse. Diese Gleichzeitigkeit des Kindlichen und Ernsten lasst ein ungutes Gefühl zurück. Irgendwie muss man lachen, obwohl es eigentlich nicht komisch ist...

(Spielerisch wär' es mit Controller wohl einfacher, weil darauf ausgerichtet, aber momentan kann ich leider nur mit rechter Hand und Maus spielen.)

Bin gespannt, wie sich die diversen Entscheidungen auswirken werden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 30.05.2021, 19:36 (Spielerisch wär' es mit Controller wohl einfacher, weil darauf ausgerichtet, aber momentan kann ich leider nur mit rechter Hand und Maus spielen.)
Bin gespannt, wie sich die diversen Entscheidungen auswirken werden.
Bin auch gespannt. ;)
Hatte es einmal wie gesagt mit Controller gespielt. Ging ganz gut.
Mal sehen ob du alle Glitter Punkte findest
für das Ende
.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Bei Röki fand ich den Kontroller dann auch hilfreich, besonders in der Spinnenhöhle, wo viel links-rechts-hoch-runter geklettert werden musste.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

gerade mit dem 1. Teil von "Tony Tough" begonnen :)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

ill.skillz hat geschrieben: 02.06.2021, 19:18 gerade mit dem 1. Teil von "Tony Tough" begonnen :)
Oh, das hab ich noch irgendwo rumliegen also Original-CD von damals. Mal gespannt, wies dir gefällt.

Habe gerade Inner World Teil 2 beendet. Auf jeden Fall geile Rätsel. Viele "Häää-was-soll-ich-nur-tun"-Momente, die sich dann aber doch irgendwie auflösten, sei es nur durch rumprobieren. Story und Atmosphäre auch viel dichter als in Teil 1.
Nur am Ende fand ich es etwas merkwürdig...
Was geschah denn jetzt mit Emil? Die Nasen retten ihn vor dem Sturz in den Brunnen, er ist aber immer noch uneinsichtig, Robert befiehlt ihn "ruhig zu stellen" und in der nächsten Szene ist er einfach weg? Oder hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" habe ich mir einen weiteren Klassiker vorgeknöpft: "Dark Seed".

Auf dem Amiga habe ich das damals nicht sehr weit gespielt, die hochauflösende Grafik (320x400 interlaced) flimmerte auf meinem damaligen Monitor leider sehr. Vielleicht sollte man empathisch die Kopfschmerzen des Protagonisten mtifühlen. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Weltfremd hat geschrieben: 03.06.2021, 19:09 Oh, das hab ich noch irgendwo rumliegen also Original-CD von damals. Mal gespannt, wies dir gefällt.
macht auf jedenfall laune!
aber ist gar nichmal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe :)

habe es mal pausiert und beschäftige mich mittlerweile mit TKKG 16 "Das unheimliche Zimmer"
https://www.tkkg-site.de/de/spielen/com ... nhalt.html

besitze ja alle 16 TKKG Spiele und hab vor die Spielreihe mal endlich anzuspielen :)
die reihenfolge wie man das spielt ist ja im prinzip auch egal - jeder der 16 spiele/faelle ist ja abgeschlossen...

mehr wie 2 spiele will ich aber nicht gleichzeitig spielen. deswegen jetzt erstmal weiter mit TKKG und zwischendurch immer wieder Tony Tough 1.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

ill.skillz hat geschrieben: 04.06.2021, 08:52
Weltfremd hat geschrieben: 03.06.2021, 19:09 Oh, das hab ich noch irgendwo rumliegen also Original-CD von damals. Mal gespannt, wies dir gefällt.
macht auf jedenfall laune!
aber ist gar nichmal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe :)

habe es mal pausiert und beschäftige mich mittlerweile mit TKKG 16 "Das unheimliche Zimmer"
https://www.tkkg-site.de/de/spielen/com ... nhalt.html

besitze ja alle 16 TKKG Spiele und hab vor die Spielreihe mal endlich anzuspielen :)
die reihenfolge wie man das spielt ist ja im prinzip auch egal - jeder der 16 spiele/faelle ist ja abgeschlossen...

mehr wie 2 spiele will ich aber nicht gleichzeitig spielen. deswegen jetzt erstmal weiter mit TKKG und zwischendurch immer wieder Tony Tough 1.

Laufen die TTK spiele bei dir?

Besitze auch alle 16 und in Windows 10 wollen die nicht bei mir
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 04.06.2021, 08:58
ill.skillz hat geschrieben: 04.06.2021, 08:52
Weltfremd hat geschrieben: 03.06.2021, 19:09 Oh, das hab ich noch irgendwo rumliegen also Original-CD von damals. Mal gespannt, wies dir gefällt.
macht auf jedenfall laune!
aber ist gar nichmal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe :)

habe es mal pausiert und beschäftige mich mittlerweile mit TKKG 16 "Das unheimliche Zimmer"
https://www.tkkg-site.de/de/spielen/com ... nhalt.html

besitze ja alle 16 TKKG Spiele und hab vor die Spielreihe mal endlich anzuspielen :)
die reihenfolge wie man das spielt ist ja im prinzip auch egal - jeder der 16 spiele/faelle ist ja abgeschlossen...

mehr wie 2 spiele will ich aber nicht gleichzeitig spielen. deswegen jetzt erstmal weiter mit TKKG und zwischendurch immer wieder Tony Tough 1.

Laufen die TTK spiele bei dir?

Besitze auch alle 16 und in Windows 10 wollen die nicht bei mir
jep
laufen perfekt!

habe auch win 10. da benötigst du natürlich die software "d-fend reloaded" bzw "dos box""
so ewig alte spiele funktionieren ohne ner gewissen software so gut wie gar nicht auf win10!
also für die "älteren" spiele wie zB (hier ne kleine auswahl meiner alten spiele die bei mir mit d-fend reloaded/dos box in win 10 laufen)
Agent XXL
Alley Cat
Bifi ROll - Action in Hollywood
Boernies Journey
Captain Zins
Crazy Circus
Delirium
Die Enviro Kids greifen an
Dunkle Schatten 1&2
Formula 1 GP
Geheimprojekt DMSO
Hilfe für Amajambere
Imperium Romanum
Jeff Jet - Abenteuer Infohighway
Jetpack
Prince of Persia
Prehistorik
Sherlock Holmes - The Lost Lifes of Sherloch Holmes
Stunts
Tim & Nina
Tom Long - The Time Adventure
Victor Loomes
hab ich mir wie gesagt die software "D-Fend Reloaded" besorgt

gibt auch noch die möglichkeit im win 10 einfach das "win xp" via ner software starten. gibt auf youtube ne anleitung dafür. da rennen dann auch die ganzen alten spiele.
LG

EDIT:
weiss schon was du meinst. da kommt dann der fehler von wegen 32bit irgendwas.
das letzte spiel von der TKKG reihe funktioniert aber problemlos in win 10! versuch das einfach mal
das aller erste macht glaub ich probleme und lässt sich dann nichtmehr so einfach starten. da muss dann wie gesagt ne software her , oder ein rechner mit win xp oder eben ne software für win 10 , wo du win xp in nem fenster am win 10 desktop laufen hast,..

EDIT2:
hab jetzt mal auf die schnelle paar videos gefunden , wo dir auch geholfen wird:

https://youtu.be/Gie0_2cxKww
https://youtu.be/wHBxtA-iNjg
https://youtu.be/hAJTncryjwI
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Ja Das Programm kenne ich habe ich selber, wusste halt nur nicht das auch TKKG damit läuft,

die Spiele in der Liste habe ich auch die meisten von-
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 04.06.2021, 09:15 Ja Das Programm kenne ich habe ich selber, wusste halt nur nicht das auch TKKG damit läuft,

die Spiele in der Liste habe ich auch die meisten von-
hier der etwas kompliziertere weg:

https://youtu.be/6hk9ZkaH_gA

da wird dir gezeigt , wie du eben eine "virtuellen Maschine" in deinem Fall winxp auf win10 installierst!
hast du das mal geschafft, laufen eigentlich alle älteren spiele!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Ok danke werde ich mal versuchen-
Antworten