Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Ich weiss. ;) Aber trotzdem danke nochmal für die Empfehlung. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

There is no Game: Wrong Dimension
Bis jetzt ist es herrlich witzig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich spiele gerade zum ersten mal Geheimakte 3. Den Machern scheint da auch wohl etwas die Lust oder die Ideen ausgegangen zu sein, oder wie kommt man auf die Idee, sich plötzlich in einem Traum im Mittelalter zu stecken und dort auch noch aktiv was am Geschehen verändern zu können?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Luzider Traum vielleicht?

Ach später kommt ja noch etwas mit einer Glühbirne auf einem Schiff... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Oscar »

Ich spiele gerade Sherlock Holmes and the devils daughter. Bis auf die Action Einlagen gefällt mir das ganz gut.
Bin im Sale bei Steam auf ein Bundle von Sherlock gestossen und muß sagen, die neueren Spiele sind echt gut gemacht.
Welches sind denn eurer Meinung nach die besten Sherlock Teile, die man gespielt haben sollte?
Die gibt es ja mittlerweile alle für kleines Geld.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Ich spiele zur Zeit "Kathy Rain" und "Chicken Police". Ich kann beide empfehlen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Oscar
Yup die neuen Sherlock Holmes Teile gefallen mir auch besser.


@mmge71
Kathy Rain. Sehr sehr gut! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Oscar hat geschrieben: 02.01.2021, 07:21 Welches sind denn eurer Meinung nach die besten Sherlock Teile, die man gespielt haben sollte?
Ich habe hier dazu neulich mal ein Ranking der Frogwares-Teile gepostet. Aktuell würde es bei mir folgendermaßen aussehen:

1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. The Awakened
5. Versus Jack the Ripper
6. Nemesis
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ah ja, daughter könnte ich mir nach crimes auch mal geben. ist eh gerade bei gog, playstation store etc. stark reduziert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Brian Wilson hat geschrieben: 02.01.2021, 22:19 1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. The Awakened
5. Versus Jack the Ripper
6. Nemesis
In der Sherlock Holmes-Reihe wird nach dem Testament bei mir vermutlich "Crimes and Punishments" dran sein, da ich es noch nicht kenne (und The Devil's Daughter besitze ich nicht, weil mich die wohl eher actionlastige Umsetzung bisher abgeschreckt hat).
Grundsätzlich würde das Spielen in chronologischer Reihenfolge wohl nicht schaden; an einige Verweise im Testament konnte ich mich nämlich nicht mehr so recht erinnern.

Ansonsten habe ich nun auch noch das allerliebste "Pilgrims" beendet und meinen eigentlichen spielerischen Einstand für 2021 heute mit "Draugen" vollzogen. Im Grunde war ich doch positiv überrascht. Optisch ist das Spiel sehr hübsch (animiert zum Wandern) und bei 3-4 Stunden Spielzeit hat man zumindest keine Längen durchzustehen. Schade finde ich nur, dass es letztlich erst wieder "psychologisch" werden musste... Eine gut erzählte Aufarbeitung eines Kriminalfalls hätte mir völlig gereicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 03.01.2021, 20:25 In der Sherlock Holmes-Reihe wird nach dem Testament bei mir vermutlich "Crimes and Punishments" dran sein, da ich es noch nicht kenne (und The Devil's Daughter besitze ich nicht, weil mich die wohl eher actionlastige Umsetzung bisher abgeschreckt hat).
Wenn dir "Crimes and Punishments" zusagt, dürftest du auch an "The Devil's Daughter" Gefallen finden. Es gibt zwar in der Tat einige Action-Einlagen zu bewältigen, allerdings sind diese in den besten Fällen mitreißend, in den schlechteren bequem überspringbar. In puncto Technik, Charakterzeichnung und Storytelling empfand ich den bis dato jüngsten Ableger der Reihe absolut bestechend.
Grundsätzlich würde das Spielen in chronologischer Reihenfolge wohl nicht schaden; an einige Verweise im Testament konnte ich mich nämlich nicht mehr so recht erinnern.
Vollkommen richtig. Mein Ranking ist auch nicht als Einstiegsempfehlung zu werten, sondern als subjektives vergleichendes Resümee. Während man die früheren Titel in laxer Reihenfolge spielen kann, empfiehlt sich ab "Testament" ein chronologisches Vorgehen, weil es ab dann eine titelübergreifende Rahmenhandlung gibt. Zumindest baut "The Devil's Daughter" sehr stark auf "Testament" auf.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Habe Kathy Rain abgeschlossen, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte war dann doch ziemlich abgedreht. Die Rätsel des Spieles sind nicht sehr schwer, gerade richtig für mich.

Habe mit Whispers of a Machine begonnen. Ist wirklich sehr gut gemacht, einmal etwas anderes.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

mmge71 hat geschrieben: 04.01.2021, 11:48 Habe Kathy Rain abgeschlossen, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte war dann doch ziemlich abgedreht. Die Rätsel des Spieles sind nicht sehr schwer, gerade richtig für mich.

Habe mit Whispers of a Machine begonnen. Ist wirklich sehr gut gemacht, einmal etwas anderes.
2 so verdammt starkte adventures!
und beide vom selben entwickler team. bin echt gespannt was die als nächstes so in petto haben...
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Ich glaube das neue Call of the Sea von denen ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

mmge71 hat geschrieben: 04.01.2021, 12:18 Ich glaube das neue Call of the Sea von denen ist nicht schlecht.
da ist "nur" der Verleger (Publisher) der selbe wie bei Whispers of a Machine und Kathy Rain...
hinter call of the sea steckt nämlich ein anderes entwicklerteam! und zwar "Out of the Blue"
https://outbluegames.com

LG!

EDIT:
das entwickler team von whispers of a machine und kathy rein heisst ist "Clifftop Games"
https://www.clifftopgames.com
Antworten