Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

ill.skillz hat geschrieben: 19.11.2020, 09:54 vielen vielen dank für "Cognition" !!! da hast du aber sowas von genau meinen geschmack damit getroffen!!
Hab mir direkt alle 4 Episoden besorgt!!
Freut mich, dass die Empfehlung deinen Geschmack getroffen hat!

"Detective Di" habe ich selbst noch nicht gespielt, werde es aber direkt nach den Holmes-Teilen angehen. Hier findest du eine deutschsprachige Review dazu. Im Ausland und auch hier im Forum wurde es teils noch ein Stück euphorischer besprochen.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 20.11.2020, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

"Embracelet" - von Mattis Folkestad, dem Macher von "Milkmaid of the Milky Way", absolut bezaubernd! Ein Coming-of-Age Drama auf einer Insel in Nordnorwegen. Mit schön geschriebenen Figuren, einer malerischen Landschaft und einer spannenden Geschichte (deutsche Untertitel verfügbar)! Mit knappen 4 Stunden leider ein bisschen zu kurz, aber dafür war keine Minute Langeweile dabei...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Heute Abend geht es bei mir mit Hand of Glory weiter. Das Spiel gefällt mir richtig gut. Zum Glück kommt ja auch bad Teil 2 raus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 19.11.2020, 12:00 Habe Whispers of a Machine jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin sehr begeistert.
Gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser als Kathy Rain.

@ill.skillz

Also Still Life, Memento Mori und Black Mirror sind super Adventures, da hast du dir einige Perlen zugelegt.
Still Life 2 kannst du dir sparen, da wurde alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Ok...danke für die Tipps!

und ja...whispers of a machine ist einfach eine wucht!!
hoffentlich kommt so schnell wie möglich von den jungs ein neues click and point adventures

bis jetzt 2 spiele rausgebracht und beide spiele bekommen direkt ne 5 von 5!! da kann man nur den hut vor ziehen!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

DavidMcNamara hat geschrieben: 17.11.2020, 22:45 "The Testament of Sherlock Holmes" habe ich hingegen nicht durchgespielt - da würde mich Dein Endeindruck auf jeden Fall interessieren!
Ich bin inzwischen durch und kann meinen positiven Ersteindruck mehr als bestätigen. Die Story nimmt ab der Spielmitte unglaublich an Fahrt auf, bietet ein Reihe spannender Wendungen und führt alle bis dahin losen Handlungsfäden zu einem wirklich befriedigenden, spektakulären Ende.

DIe Rätsel indes sind für mich, von ein paar schönen Ausnahmen abgesehen, leider der Schwachpunkt des Spiels. Im Vergleich zum direkten Vorgänger "Sherlock Holmes Versus Jack the Ripper" kommt klassischen Detektivaufgaben wie Spurensicherung und Deduktion nur anfangs Bedeutung zu. Stattdessen gibt es eine Fülle an Inventaraufgaben, die per se einfach und logisch sind, durch die teils aufwändige Suche nach Hotspots allerdings erschwert und in die Länge gezogen werden. Den Rest nehmen Minispiele verschiedenster Ausgestaltung ein, die ich überwiegend deplatziert fand (vgl. "Still Life"). Zum Glück konnte man diese nach einer Weile meist überspringen.
ill.skillz hat geschrieben:bis jetzt 2 spiele rausgebracht und beide spiele bekommen direkt ne 5 von 5!! da kann man nur den hut vor ziehen!
Der Vollständigkeit halber wäre noch The Samaritan Paradox aus dem Jahr 2014 zu erwähnen, das von Faravid Interactive, einem der Macher von "Whispers of a Machine", stammt. Ebenfalls sehr spielenswert und zudem preisgünstig.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 22.11.2020, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.11.2020, 22:07 Ich bin inzwischen durch und kann meinen positiven Ersteindruck mehr als bestätigen. Die Story nimmt ab der Spielmitte unglaublich an Fahrt auf, bietet ein Reihe spannender Wendungen und führt alle bis dahin losen Handlungsfäden zu einem wirklich befriedigenden, spektakulären Ende.
Die Rätsel indes sind für mich, von ein paar schönen Ausnahmen abgesehen, leider der Schwachspunkt des Spiels.
Super, Danke Dir für Deine Eindrücke! Da ich ein Story-Liebhaber bin, werde ich es sofort auf meine To-Do-Liste setzen :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.11.2020, 22:07 Den Rest nehmen Minispiele verschiedenster Ausgestaltung ein, die ich überwiegend deplatziert fand (vgl. "Still Life"). Zum Glück konnte man diese nach einer Weile meist überspringen.
Das ist das Gute daran. Ging ja bei den älteren nicht. Aber ja wie du sagtest bis auf die Rätsel. War sehr begeistert. Auch mein 1. Sherlock Holmes den ich durchgespielt habe.

Brian Wilson hat geschrieben: 21.11.2020, 22:07 Der Vollständigkeit halber wäre noch The Samaritan Paradox aus dem Jahr 2014 zu erwähnen, das von Faravid Interactive, einem der Macher von "Whispers of a Machine", stammt.
Die DVD davon war bei mir sehr lange verpackt gewesen. Und nach dem ich es dann nach Whispers of a Machine gespielt habe war ich eher etwas enttäuscht davon. Nicht dass es schlecht war aber nicht so wie erwartet. Und mir ging es da irgendwie wie bei Whispers. Wusste nie was ich als nächstes tun muss.
Faravid Interactive ist glaube ich nur die Hälfte von dem Entwicklerteam. :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 21.11.2020, 23:03 Faravid Interactive ist glaube ich nur die Hälfte von dem Entwicklerteam. :-k
Genau, Faravid plus Clifftop Games ("Kathy Rain"). Deinem Resümee zu "Samaritan Paradox" pflichte ich bei. Überragend finde ich es zwar auch nicht, aber allemal spielenswert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Mit Teil 1 von Hand of Glory bin ich fertig. Jetzt muss ich nur noch den Cliffhanger verdauen. Zum Glück geht es ja am 04.12. schon weiter.

Bis dahin werde ich erstmal ein paar andere Kriminalfälle lösen. Lamplight City habe ich damals nicht beendet, weil ich zwei Fälle ganz doll vermasselt habe. Jetzt wird es Zeit, mich noch einmal an diesem Spiel zu versuchen. Ich weiß ja noch, was ich damals falsch gemacht habe, und werde diesen einen Zeugen garantiert nicht noch einmal so verärgern. Trotzdem habe ich genug vergessen, um bei den Dialogen nicht ungeduldig zu werden, weil ich ja schon alles kenne.
Danach ist wahrscheinlich The Shivah dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

zocke seit ca. 2 stunden "Gibbous - A Cthulhu Adventure"
gefällt mir richtig gut!!

genau die grafik bei click and point adventures die ich fast am meisten mag!

bin gespannt wie es da so weitergeht!!
bis jetzt auf jedenfall richtig toll gemacht!


EDIT: freu ich auch schon riesig auf "Hand of Glory" warte da aber noch bis die "deutschen untertitel" draussen sind!

https://store.steampowered.com/app/9610 ... _of_Glory/

ÜBER DIESES SPIEL
PART 1: Available now
PART 2: December 4, 2020

Deutsche Untertitel sind im ersten Quartal 2021 verfügbar.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Derzeit spiele ich die Cube-Escape-Spiele durch, bin jetzt bei "Case 23" angelangt.

Am besten hat mir bisher "Cube Escape: Seasons" gefallen, sowohl vom Umfang als auch von den Rätseln. Besonders später, wenn man zwischen den vier Jahreszeiten wechseln kann, gibt es ein paar nette Zeiträtsel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, die Cube Escape-Spiele haben mich auch erst kürzlich ausgezeichnet unterhalten und wahrlich guten Geschmack bewiesen: :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Cohen hat geschrieben: 22.11.2020, 13:05 Am besten hat mir bisher "Cube Escape: Seasons" gefallen, sowohl vom Umfang als auch von den Rätseln. Besonders später, wenn man zwischen den vier Jahreszeiten wechseln kann, gibt es ein paar nette Zeiträtsel.
"Seasons" gehört auch zu meinen Lieblingsteilen der Reihe. Auf jeden Fall der beste von den frühen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 22.11.2020, 18:14
Cohen hat geschrieben: 22.11.2020, 13:05 Am besten hat mir bisher "Cube Escape: Seasons" gefallen, sowohl vom Umfang als auch von den Rätseln. Besonders später, wenn man zwischen den vier Jahreszeiten wechseln kann, gibt es ein paar nette Zeiträtsel.
"Seasons" gehört auch zu meinen Lieblingsteilen der Reihe. Auf jeden Fall der beste von den frühen.
Wo kann man die beziehen?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Werner1612 hat geschrieben: 24.11.2020, 16:05
Brian Wilson hat geschrieben: 22.11.2020, 18:14
Cohen hat geschrieben: 22.11.2020, 13:05 Am besten hat mir bisher "Cube Escape: Seasons" gefallen, sowohl vom Umfang als auch von den Rätseln. Besonders später, wenn man zwischen den vier Jahreszeiten wechseln kann, gibt es ein paar nette Zeiträtsel.
"Seasons" gehört auch zu meinen Lieblingsteilen der Reihe. Auf jeden Fall der beste von den frühen.
Wo kann man die beziehen?
LG Werner
Gratis im Browser: http://www.rustylake.com/tag/rusty-lake-series/
Oder als Cube-Escape-Sammlung bei Steam.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten