Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Wunderbar! (ich habe es bislang noch nicht gespielt, um mir nicht meine "The whispered world" Erinnrungen zu lädieren.)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt kein Inventar, deshalb fallen sowieso alle Rätsel weg, bei denen man etwas kombinieren oder weite Strecken tragen müsste. Jedes Rätsel lässt sich nur innerhalb weniger Kulissen sozusagen "vor Ort" lösen. Das war in "S. Ketten" und "Memoria" zwar größtenteils auch, aber die Rätsel hatten es in sich. Außerdem wird der Ort, wo man was hintun muss, in "Silence" schon als Outline vorgezeigt - wenn sie das weggelassen hätten, wäre es bereits ein wenig schwieriger.
Ich vermute, dass "Silence" sich vielleicht an jüngere Spieler richtet, da ja auch die Protas sehr jung sind.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
BBP
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2020, 15:10
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BBP »

Phantasmagoria: A Puzzle Of Flesh.

...Weiß aber auch nicht worum... :)

Edit: fertig. Hat 2 Stunden gebraucht um eine richtige Version zu installieren und etwa 3 Stunde von Anfang bis Ende, und dann eine halbe Stunde zwecklos herumclicken mit
dem merkwürdigen Gerät in Dimension X.
\
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich habe ja schon länger kein Adventure mehr gespielt.
Eigentlich hat mich Werner(1612) auf die Idee gebracht Legend of Kyrandia 1 zu spielen..
Macht sicher einen riesen Spaß... Ihr kennt es bestimt alle. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich probiere in paar freie Spiele aus, die meistens kurz oder komplett unverständlich sind. „No Mans Land“ ist zwar auf Deutsch, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was ich machen muss. Die Anfangsszene ist extrem dunkel.
Dann wollte ich „Anima“ anspielen. Schöne Anime-Klaviermusik, nette reduzierte Grafik, aber nach 30 Minuten Herumirrens bin ich so schlau wie vorher. Die englischen kurzen Einblendungen konnte ich leider nicht lesen, anscheinend habe ich irgendwas gemacht oder auch nicht gemacht, und jetzt ist offenbar alles inaktiv. Ich spare mir den Spoiler-Tag, weil man schon nach einer Minute dort ist, wo ich jetzt bin...

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Silvi hat geschrieben: 03.04.2020, 23:54 Ich habe ja schon länger kein Adventure mehr gespielt.
Eigentlich hat mich Werner(1612) auf die Idee gebracht Legend of Kyrandia 1 zu spielen..
Macht sicher einen riesen Spaß... Ihr kennt es bestimt alle. :)
Stimmt, LoK fand ich damals sehr, sehr toll. Die Sprechender-Baum-Animation am Anfang war für die Zeit sehr gut gemacht.
Ich hab das so um '93 rum auf dem AMIGA gespielt.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Temüjin hat geschrieben: 04.04.2020, 00:55
Silvi hat geschrieben: 03.04.2020, 23:54 Ich habe ja schon länger kein Adventure mehr gespielt.
Eigentlich hat mich Werner(1612) auf die Idee gebracht Legend of Kyrandia 1 zu spielen..
Macht sicher einen riesen Spaß... Ihr kennt es bestimt alle. :)
Stimmt, LoK fand ich damals sehr, sehr toll. Die Sprechender-Baum-Animation am Anfang war für die Zeit sehr gut gemacht.
Ich hab das so um '93 rum auf dem AMIGA gespielt.
Also, wenn ich Rat und Hilfe brauche - darf ich mich an Dich wenden, lieber Temüjin? :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Habe jetzt mal „Goetia“ angefangen. Wirklich schöne Grafik, interessante Spielmethode, sehr entspannend (auch wenn man glaubt, jederzeit könne ein Monster aus dem Schrank kommen...).

Nur leider ist es auf Englisch - die ganzen Notizen, Briefe, Bücher, Namen und Texte überfliege ich also nur grob, weil ich keine Lust habe, stundenlang im Wörterbuch rumzusuchen und ich sowieso wenig verstehe. Ich vermute, deshalb werde ich die Geschichte ohnehin nicht mitkriegen, aber so lange ich was machen und irgendwo stöbern kann, kann ich es spielen, selbst wenn es ziellos ist. Vielleicht komme ich ja ohne Hinweise darauf, was meine Mission ist... Es ist definitiv ein Spiel, bei dem man die Textobjekte lesen und verstehen sollte.

Im Vollbildmodus ist es leider verzerrt, und im Fenstermodus ragt es über den Bildschirmrand und kann nicht verkleinert werden, aber der elliptische Mond und die gequetschte Kulisse stören erstmal nicht weiter...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

@Uncoolman
Warum spielst Du nicht ein Spiel das Du verstehst? :-"
Ist Dir soooo langweilig? :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Einige Spiele haben so wenig englischen Text, dass der nicht stört. Goetia ist nun mal anders; da muss man viel lesen. Wusste ich vorher nicht. Bevor man es nicht anspielt, kann man ja nicht wissen, ob es einem liegt oder nicht.
Ich probiere einfach Spiele aus, weil ich auf der Suche nach einem Grafik-Stil bin.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 04.04.2020, 01:38 [...]
Ich probiere einfach Spiele aus, weil ich auf der Suche nach einem Grafik-Stil bin.
Viel Spass beim ausprobieren. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ja, bei den kostenlosen gibt es viel Dilettantismus, aber auch viele Schätzchen.

„Contract demon“ z.B. ist ganz süß, aber da passiert stundenlang eigentlich nichts - außer schräger Dialoge:

Bild

Ist eben ein typisches Spiel dieser Art... Erinnerte mich an Flonne und Etna aus „Disgaea“, deshalb wollte ich mal reinschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 04.04.2020, 01:51, insgesamt 3-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 04.04.2020, 01:43 Ja, bei den kostenlosen gibt es viel Dilettantismus, aber auch viele Schätzchen.
Ich bin so ein Schätzchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Bist du ein Spiel..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

never.
Antworten