Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 22.08.2018, 22:35 Dann wäre mein Win7-System vollgeballert mit Spielen. Das ist aber zum Rendern da (und für Linux).
Das ist dann dein persönliches Problem, aber kein Argument dafür, dass ein PC zwangsläufig alt sein muss, damit alte Spiele darauf laufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Der PC und das System sollten zur Software passen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht alles problemlos abwärtskompatibel. Mit Tricks gehts sicher auch immer - aber darin steckt ja das Wort "Trick". Man muss also was tricksen, damit es geht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Kann ich nachvollziehen. Ich hab ja bisher bei Problemfällen ganz einfach eine VM genutzt, aber das war schon recht einfach und unspektakulär.

Mittlerweile hab ich meine eingestaubte Hardware vom Dachboden geholt und damit Trickserei direkt um +10 gesteigert. Gleich viel besser.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 22.08.2018, 16:10
Telefon und Notiz könnte ein guter Tipp sein. Ja, zwei Orte sind noch nicht "abgegrast". Deshalb bin ich so irritiert, weil da nichts mehr passiert. Wenn ich direkt auf den Club gehe, freut sich Sam zwar, dass sie nun den Ort und die Einladung hat, sagt aber, sie hätte "hier noch was zu erledigen" (no Country for old Sam...hihi).
Hast du....
Mehrfach mit Mrs. Dalton gesprochen? Und warst danach nochmal im Labor und hast mit Styles den neuen Plan abgesprochen?
Ich glaube, irgendwann muß man auch alles im ersten Stockwerk im Flur anschauen, weiß aber nicht, ob das in dem Kapitel sein muß.
Ich nehme an, daß du den Handabdruck im Turm schon sichtbar gemacht hast?
Und hast du die Lämmer auch angerufen, nachdem du alle Hinweise hattest? Sonst könntest du mal versuchen, sie nochmal anzurufen.
Ist echt schwer zu erraten, was noch fehlt, wenn man nicht wirklich alles weiß, was schon getan wurde. Aber Gray Matter ist echt zu toll, um es einfach aufzugeben. Deshalb will ich wirklich helfen, soweit ich kann.
Leider gibt es immer wieder Trigger. Also Dinge, die man vorher vielleicht schonmal getan hat oder die einem total unwichtig erscheinen, die einen aber dann weiterbringen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

@Uncoolman: Nach welcher Lösung spielst Du denn? Vielleicht gibt es bessere.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Was, bessere als mich? Frevel!!! :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 23.08.2018, 01:27 Was, bessere als mich? Frevel!!! :twisted:

Hihi. Ja, es gibt keine bessere als eine, die persönlich auf alle Fragen eingeht!
Das ist sozusagen individueller Helpdesk-Support! Danke dafür!

Mrs Dalton und Styles sind bereits "inaktiv". Da geschieht wohl nichts mehr, solange nicht ein neuer Trigger kommt. Ja, das ist das tatsächlich Nervige: dass man alles wieder und wieder anklicken muss, weil es eventuell aktiv geworden sein könnte. Deshalb dauert es so lang. Auch die Telefonliste habe ich mehrmals durch ...

Noch zum Thema "alte Spiele": es gibt ja längst viele Klassiker, die überarbeitet wurden und deshalb auf neueren Systemen laufen. Außerdem scheint Ihr sowieso alles online zu kaufen (Gog, Steam und co), und das ist ja modernisiert. Solche Spiele habe ich überhaupt nicht. Ich habe die Original-CDs, die naturgemäß für die damaligen Windows-Systeme optimiert waren. Außer einer Umgebung für "Zorg" habe ich keine virtuelle Maschine installiert - habe es bislang nicht hinbekommen. Monkey Island (2 CDs) lässt sich weder auf XP noch auf Win7 installieren, weil irgendeine dll fehlt und das Spiel ein älteres DirectX verlangt - obwohl 9c drauf ist... Eine Nachinstallation hat aber nichts gebracht. Aber ich hätte ja noch Windows98 - darauf lief es ... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

@Uncoolman Jede Menge alter Spiele laufen unter Scumm-VM. Darunter auch die alte CD-Version von Monkey Island.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe gerade Foxtail beendet. Das war nett - aber kurz.
Leider habe ich erst jetzt nachgelesen, dass es sich wohl nur um die erste Episode handelt...?!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 23.08.2018, 13:57 Hihi. Ja, es gibt keine bessere als eine, die persönlich auf alle Fragen eingeht!
Das ist sozusagen individueller Helpdesk-Support! Danke dafür!
Naja, wenn man in einer Komplettlösung nachschaut, muß man ja zwangsweise alles lesen. Und liest dabei mit nicht zu unterschätzender Wahrscheinlichkeit dann auch was mit, das man eigentlich noch gar nicht lesen möchte. So ganz linear sind ja die wenigsten Spiele.
Mag hier nicht so tragisch sein, weil GM in Kapitel unterteilt ist und du schon am Ende des Kapitel zu sein scheinst. Aber so allgemein nervt mich das immer tierisch, wenn ich nur nen kleinen Hinweis suche und dann aus Versehen die Mega-Spoiler lese. #-o
Mrs Dalton und Styles sind bereits "inaktiv". Da geschieht wohl nichts mehr, solange nicht ein neuer Trigger kommt. Ja, das ist das tatsächlich Nervige: dass man alles wieder und wieder anklicken muss, weil es eventuell aktiv geworden sein könnte. Deshalb dauert es so lang. Auch die Telefonliste habe ich mehrmals durch ...
OK, dann spekuliere ich mal munter weiter. :mrgreen:
Hast du denn...
Schon rausgefunden, daß Sams Motorrad wieder funktioniert? Ich meine selbst, nicht nur aus Erzählungen? Mit dem Bus nach London wäre ja blöde...
Das mit dem "Fingerabdruckpulver" hatte ich ja schon gefragt.
Bist du sicher, daß du alles in den Zimmern der Lämmer (niedere Semester) gefunden hast? (Z.B. auch unter Helenas Bett?) Und alle Schriftstücke genau angeschaut?
Konntest du schon miterleben, wie Angela aus gewissen Räumlichkeiten kommt, während du zu den Zimmern gehen möchstest?
Puh... bin echt nicht sicher, was ich noch vorschlagen kann. Das meiste fehlt ja beim Club der Lämmer. Also hast du wahrscheinlich bei diesen was noch nicht rausgefunden. Nur was? :-k
Aber wäre ja möglich, daß das Fehlende an der Stelle wieder durch einen Trigger ausgelöst wird. Da denke ich jetzt z.B. an Punkte 2 oder 3 aus dem Spoiler.
Aber ich gebe auch nicht auf. Zusammen schaffen wir das schon. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Vor kurzem habe ich eine gehabt da standen nur die Befehle drin. Also keine Spoiler so gesehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 24.08.2018, 00:39 Vor kurzem habe ich eine gehabt da standen nur die Befehle drin. Also keine Spoiler so gesehen.
RUF! MICH! AN! :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja wenn ich deine Nummer hätte... *duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

Ich spiele momentan "Das Geheimnis der Druiden" das Erstlingswerk von House of Tales.
Und auch wenn es noch holpriger ist als die Folgetitel bin ich doch überrascht wie viel schon von der späteren Ganteföhr Seele hier mitschwingt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 23.08.2018, 19:29 Ich habe gerade Foxtail beendet. Das war nett - aber kurz.
Leider habe ich erst jetzt nachgelesen, dass es sich wohl nur um die erste Episode handelt...?!
Es ist keine Episode, sondern ein Spiel in Entwicklung (Early Access). Das bedeutet, dass die weiteren Etappen des Spiels in unregelmäßigen Abständen eintrudeln werden und sich dann bei Steam oder GOG als Updates herunterladen lassen - allerdings kostenlos, da du dein Spiel bereits bezahlt hast.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten